Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hallo. Gibt es mitlerweile etwas neues zu HD+? Ab wann gibt es freezer? Mitlerweile gibt es ja 10 Kanäle und irgendwann wird man doch auch hier Engpässe feststellen können.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Mit weniger Daten auf der Karte würde die S02 ca. 20% schneller laufen.
Zeiten mit 0,389 bis max 0,439 sind möglich bei 9,61 MHZ, je nach Sender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hi.
Habe noch eine Frage bezüglich Client Box.
Wenn die Client Box im Standby ist (Dream 800) und bei Abschaltung auf einen CS (verschlüsselten) Sender stand erfolgt dann trotzdem die ECM Abfrage ?
Wenn ja wäre es dann nicht sinnvoll bei Standbybetrieb (in der Nacht) auf eine FTA Sender (zB ARD/ZDF) zu schalten um unnötigen Traffic zu vermeiden ?
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Die Dream macht keine Abfrage aus dem Stby, die Dbox2 schon.

Wenn´s denn bei der Dream so wäre, macht das Umschalten auf einen FTA Sender selbstverständlich Sinn
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Man kann aber in der Datei standby.on einen Sender seiner Wahl einstellen, auf den die Dbox2 schaltet wenn sie in Standby geht, das vermeidet auch Anfragen.:hell
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

stellt euch vor es wäre möglich den kompletten dvb stream nur um ~500-700ms verzögert zuverabeiten. dadurch könnte man bei freezern einen späteren zyklus nehmen um die bereits verarbeitete ecm (die vielleicht bei anderen clients bereits zu freezern geführt hat) aus dem server cache abfragen oder einfach die karte zu einem zeitpunkt abgefragt wo die karte wenig zu tun hat.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

möglich ist das derzeit
zB. über den PC mit DVBviewer Pro NetworkServer v.4.8.0.0 "Buffercount"
Da rüber kann man eine Satkarte über Netzwerk zu anderen PC verzögert streamen.

Nur die ideale Lösung wird es nicht werden um frezzer zu vermeiden.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hallo. Gibt es mitlerweile etwas neues zu HD+? Ab wann gibt es freezer? Mitlerweile gibt es ja 10 Kanäle und irgendwann wird man doch auch hier Engpässe feststellen können
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

gestattet mir mal ne blöde Frage;)
was belastet eine DM800hd eigentlich mehr als Server??
Wenn Sie sehr viele Peers-Verbindungen hat (C und F Linien) aber der traffic pro Paket auf jede Verbindung auf lokaler Karte aufgeteilt wird, oder wenn man z.b. nur eine Handvoll Verbindung hat wo aber alles auf hop1 und 2 oder gar 3 verteilt ist??
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

der trafik ( clienten und servers ) belasten nicht die 800 so sehr wie der TV betrib

die box kann es zwar ales machen , aber um zu mehr clienten und servers , dazu tv schauen , zapen , aufnamen , usw. zwingt die 800 manchmal ins knie , der speicher leuft zimlich schnel voll dann fangen die abschtürze

Ps.
ich kann mich noch an meine 800 erinern als server , es waren mehr als 100 clienten drauf und zirka so viell servers , die box wurde ganz selten zum TV schauen genutzt ( schlafzimer box ) , und die box lif ein par tage ohne problemme , dann muste man sie rebotten damit der speicher wider ler war und wider par tage ruhe
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

danke für die rasche Antwort
na dann muss ich mir ja keine Sorgen machen sooo sehr belaste ich sie nicht

ich wollte nur generell daraufhinaus bei statusquo
was belastet mehr ?
mehr Linien und wenig traffic
oder ein zehntel soviel Linien und zweimal soviel traffic??
 
Zurück
Oben