Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


habe vor kurzem das gleiche problem gehabt.

mögliche lösungen wären:

- fail2ban script. banned bad command clients die innerhalb einer bestimmten zeit eine vorgegeben anzahl an bad commands senden für eine bestimmte zeit. (sehr zu empfehlen)
- clients ausgiebig testen, clients/peers die ständig bad commands senden löschen oder darum bitten sich dem problem anzunehmen.

ich bin leider paar mal auf payserver gestoßen. irgendwo habe ich gehört das bestimmte client cam´s acamd und und und nicht richtig mit der CCcam zurechtkommen und auch ein grund für bad commands sein können. Nun wenn du nen bad peer (payserver) in der liste hast kannst du auch opfer seiner "bad cams" werden. löschen dieser drecksäcke (sorry) kann abhilfe schaffen.

manche behaupten dass zu viele virtuelle karten auch probleme verursachen können.


nun liegts wiederum an dir wie du vorgehst. mir haben die oben genannte punkte weitergeholfen!

ergänzungen o.Ä. sind erwünscht, denke jeder wird früher oder später probleme mit diesen "bad commands" haben


so back 2 topic :)

habe meine 3x S02 Karten nun auf 9 Mhz laufen. ECM Zeiten belaufen sich bei normaler nutzung bei 0,45-0,5 sek. Wenns richtig abgeht :) bei max 1,8 mehr habe ich bisher nie gesehen
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hallo,

ich finde dieses Thema sehr unteressant und habe, dazu noch 3 Fragen:

1. macht es einen Unterschied auf die ECM-Zeiten, wenn Server und Client unterschiedliche CCcam-Versionen verwenden ?

2. Ich habe auf dem Server (Dbox2 Mulicamd) 2.0.11, Clients teilweise 2.1.4, bringts was den Server auf 2.1.4 zu nehmen ?

3. Ist der Unterschied groß, wenn ich den Server auf eine Dream nehme, und ist die DM500HD mit 400Mhz oder die DM800HD mit 300Mhz besser ?

Ich hoffe Frage 3 verfehlt das thema nicht zu sehr :emoticon-0124-worri
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. nein
2. jein, Vorteile und Nachteile - 2.0.11 läuft sehr stabil i.d.R
3. die Dbox ist ein Satbox-Opa und dementspr. ist meine Antwort: ja es lohnt sich. Schätze die Zeiten werden stabiler und ein wenig kleiner. Ausserdem brauchst du kein extra NewCs etc mehr, was immer Vorteile mit sich bringt
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat bisher immer gute Dienste verrichtet :emoticon-0137-clapp aber alles hat ein Ende ....

Danke, hat mir weitergeholfen, wollte mir sowieso eine Dream zulegen, hast mich bestätigt !

:thank_you::thank_you::thank_you:
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

hi,

bin grade umgezogen und habe jetzt leider kabelbw (NDS).
hat jemand von euch erfahrungen mit deren karte, NDS ist ja grundsätzlich CS-unfreundlicher. wieviele gleichzeitig aktice clients kann ich damit ca bedienen ohne freezer?

achja, cccam 2.1.4, DM 800
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hallo
also ich habe 8 Clienten am laufen das läuft noch relativ sauber hatte mal
10 Clienten gehabt da hatte ich Frezzer habe Dream 7020 mit Cccam 2.0.11 am laufen
Gruss Paulchen
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Es kommt darauf an, was die Klienten gleichzeitig gucken. Verteilen Sie sich schön über die Sender und Transponder gehen wohl 1/2 Dutzend. Aber im internen Reader der DM 800 und 2 Leute auf 2 Sender vom gleichen Transponder (z.B. Cinema und Cinema+1) dann wird´s haarig. 0,600 darf nicht überschritten werden
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

hast du denn jeamenden von denen reshare gegeben, der das auch nutzt?
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Der internen Reader ist auch nicht so top, mit einem Smargo wird man bessere Zeiten erreichen
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Wie sieht die ganze Sache eigentlich bei HD+ aus? Wie sind da die Zeiten bis es freezt???

danke ice
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Bei HD+ kannst du mit sehr sehr vielen sharen, die Karte hat doch nur 5 Sender :p.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hi,

ja ich weiß das da nur 5 (und bald 6 Sender) drauf sind. Dazu kommt ja noch das diese sich auf 2 Transponder verteilen. Von daher sprechen wir ja eigentlich nur von 3 Sendern.

Was mich interessiert ist aber wann (ab welcher ecm Zeit) die HD+ Karte freezt. Bei der V13 ist bei 0,6 schon Schluss. Bei der S02 bei 6 sek (mal pauschal gesagt) Wie aber bei der HD+???

ice
 
Zurück
Oben