Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

eine schande aber das ist zu hoch fuer mich.
keine ahnung wo ich da anfangen soll.
bin ein einfacher pirat, kann grad mal schreiben.
aber egal und vielen dank, ich werds meinen freunden sagen dass sie auf fta schalten vor dem abschalten. (stand bye)

vielen dank amigo
el pirate:smoke:
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

wo ist denn das Problem, du brauchst doch nur in die Standby on und off von den Clienten die beiden Sachen eintragen und speichern. Danach Box neu booten
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Falls du Oscam als Client einsetzt geht es sogar noch einfacher:

standby.on:
touch /tmp/.pauseoscam

standby.off:
rm -f /tmp/.pauseoscam

.pauseoscam deaktiviert den Client-Teil von Oscam, mögliche Serverfunktionen werden davon nicht beeinflusst.

siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Hi zusammen ...
ich habe eine D-box2 mit dem letzten Keywelt-Image drauf ... S02 ... WTEL-Kabelanbieter ...16 mbit leitung,FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Es waren heute Nachmittag 7 Clienten on ( ich habe Cine1+ ) geguckt.
Mein Schwager rief an und meinte das ständig sein Bild stehen bleibt.
Ich habe dann auf den cccam-server geguckt und mußte feststellen das sich die ECM-Time bei fast allen um die 10.0000s - 13.0000s bewegt hatten .... :wacko1:
Bin dann gleich bei mir bei und habe dann auf einen Freien sender geschaltet ... danach lief alles wieder im Grünen bereich.
Das ist jetzt die Aktuelle ECM bei 5 Clienten ... finde ich laut das ich hier gelesen habe von anderen Usern auch sehr hoch ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine Fragen sind jetzt ... was kann ich Persöhnlich machen ...
1) Das mit dem Standbyon+off ... bringt das was ... weil ich ja auch mal gucke ...
2)gibt es einen cache beim Keywelt den man löschen muß ... oder geht alles Automatisch (hatte vor längerer zeit mal sowas gelesen ) ...
3)Last used share ... steht bei mir dieses ... 1702:000000:00df wie kann ich es einstellen das ich sehen kann was die clienten gucken ( hatte ich bei einigen beiträgen gesehen ).

Kenne mich leider mit der ganzen Materie nicht so aus ... weil das hatte mal ein Kumpel von mir eingerichtet der mir leider nicht mehr helfen kann.

Thx schonmal im vorraus ...
Mfg ...
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

So wie ich das verstehe, verteilst du über die CCcam von der Dbox2 an deine Clienten. So gibt es sehr oft Probleme, da die CCcam alles weiterleitet an die newcs von der Serverbox.Da die ja die Karte liest. Besser ist es du läßt alle Clienten sich mit der newcs verbinden und die verteilt dann direkt. Oder du nutzt deine Fritzbox als CS-Server. Das mit Standbyon+off ist nur dafür, das umgeschaltet wird wenn die Box in Standby geht und nicht weiter ECMs abgefragt wird . Obwohl keiner guckt, um die Karte zu entlasten
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Danke für die Schnelle antwort ...
Jepp bei mir läuft alles über die cccam+newcs.
Ok, dann werde ich gleich mal auf die Suche gehen im Punkto newcs verbindung ...

Muß ich den auch auf den Clienten die einstellungen vornehmen oder nur hier ?

Achja kannst du mir was wegen dieser sache ein Tool empfehlen >>> Last used share ... steht bei mir dieses ... 1702:000000:00df wie kann ich es einstellen das ich sehen kann was die clienten gucken ( hatte ich bei einigen beiträgen gesehen )

Hatte in der Datenbase geguckt nur da sind die meisten ohne beschreibung ... sprich weis nicht ob die in engl. bzw Deutsch sind nur mit anderen Sprachen hapert es bei mir *g*

Mfg ...
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

du mußt die newcs.xml bearbeiten und neue User anlegen. So

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

usw

die greifen dann alle mit einer N-Line auf newcs zu . dazu schau dir mal deine N-Line in der CCcam.cfg an. Die der Client sieht genauso aus. Nur das da dann dine dyndns reinkommt und ihre Zugangs daten.
Den <newcamd_port>XXXXX</newcamd_port> aus deiner newcs.xml muss du dann weiterleiten zur Serverbox
wenn alle auf newcs zugreifen, siehst du das in der CCcam nicht mehr was die gerade gucken

Schau dir mal das Link veralten (gelöscht) an, ist sehr hilfreich
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

sind wir hier nicht eigentlich beim Thema:

Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

und nicht bei standby on/off und anderen problemchen ??
andauernd bekommt man eine benachrichtungsemail und kann sich hier durch eure beiträge scrollen die nix mit dem thema zu tun haben.
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich verstehe das doch richtig, dass die V13-Karten rechnerisch nur ein Zehntel an Klienten verträgt, wie die S02-karten ??

Ich greife mal dieses etwas ältere Zitat auf, da ich als Klient auf verschiedene Lines Zugriff habe. 2 Davon laufen vollkommen problemlos, die anderen laufen entweder gar nicht (Wifi bekommt kein "conncted") und wenn ja mit vielen und langen Aussetzern.
Ich habe die Vermutung, dass diese "Problemlines" auf V13-Karten zugreifen - kann ich das vom der Ferne testen ? Habe außer dem Wifi beim Schwager auch noch eine Dream an dem selben Share hängen.

Damit es hier nicht zu sehr vom Thema abdriftet, habe in einem separaten Thread mehr Details zu meinem Problem geschrieben, und zwar dort -> https://www.digital-eliteboard.com/threads/112792

Danke
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Ich verstehe das doch richtig, dass die V13-Karten rechnerisch nur ein Zehntel an Klienten verträgt, wie die S02-karten ??

So einfach das man 6 sek durch 0,58 sek teilt ist das nicht mit der max Anzahl an möglichen Klienten. Eine pauschale Antwort gibt es eh nicht. Pi mal Daumen würde ich behaupten, es gehen rund und dabei optimal 4 Klienten an einer v13 und 15 Klienten an einer S02. Wenn die v13 allerdings an einem übertakteten Smargo hängt, dann gehen auch mehr wie 4. Gleiches gilt für S02.

Es ist doch allgemein bekannt, das die Diablos nicht ganz rund mit CS laufen. Sie werden heiss etc etc.
Allerdings gibt es noch die Möglichkeit, das du tatsächlich an einer überlasteten v13 hängst. Erkennen sollte man das an den ECM Zeiten, sofern du diese bei einem Diablo sehen kannst. Ich weiss es nicht. Ich hätte die Dream auch nicht aus techn. Gründen verscherbelt
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit den anderen Lines (siehe mein Link zum spezielle Thread dazu) rennt das Wifi wie Schmitt's Katze - keine Aussetzer, Freezer nur absolut selten und kaum merklich. Diese Lines sind allerdings auch absolut sicher auf Hop1.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das muss ich erst mal schauen, ob ich das mit dem Wifi kann - ich bin eh' mehr am Testen wie am TV kucken.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die technischen Gründe sind nicht auf die Dream als Solches bezogen, sondern ich hatte einen neuen TV gekauft, dann noch eine Farblichtsteuerung, usw. Und dadurch hatte ich Probleme mit meinem dLan Adapter, und bevor ich Tests mit Phasenkoppler, usw mache, hab' ich mich so entschieden. Ich hatte die Nase voll und mein Wifi wieder ausgegraben und mein Schwager wollte eh' eine Dream haben, also ....
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

Gibt es Erfahrungen zu Max Clients auf nur einem Kanal? Wieviele kőnnte man mitschauen lassen, wenn man alles bis auf Sport 1 sperrt? So kann man ja trotzdem keine 100 Clients bedienen, aber warum nicht?
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

...ich habe zwar keine Erfahrungen, aber wie kommst du darauf, das keine 100 Mann bedient werden könnten???
 
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

irgendwo in einem thread gelesen als das getestet wurde: auch wenn alle auf dem selben kanal sind, gab's ab ~25 aktiven clients freezer.

warum auch immer..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeitbeobachtung ECM Zeit bzw. max Anzahl an Klienten

@CremeDeLaCreme,

es ist definitv so das CCcam gleiche Anfragen aus dem Cache verteilt.

Nun ich denke bei einer extremen Client Zahl, sagen wir mal 100 Clients schauen den Selben sender. Somit brauchst du schonmal einen sehr guten upload sonst steigt dein Ping. Denn es werden auch schlieslich 100 Antworten zur gleichen Zeit verschickt.

Ich vermute mal dass dann das bekannte Phänomen "Bad Command" auftritt, was wie manche behaupten auf zu hohe Laufzeiten, verlorene Pakete etc. zurückzuführen ist.

Dies wiederum führt zu kicks der clients was wiederum zu freezern führt....

Ist ein Teufelskreis. Dennoch behaupte ich dass wenn alle äußerliche einflüsse stimmen mehr als nur "100" clients den selben sender schauen können...
 
Zurück
Oben