Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft auf der VU+ 4k oscam, bzw. oscam.emu oder oscam.ymod

AW: Läuft auf der VU+ 4k oscam, bzw. oscam.emu oder oscam.ymod

Damit stellt man ein, ob man ein Dreambox System (OE2.2) oder ein anderes Enigma² System wie VTi (OE2.0) nutzt.
Für den Betrieb hat es keine Auswirkung. Es taucht nur die Fehlermeldung im Log auf, wenn das eingestellte System nicht passt.
 
AW: Läuft auf der VU+ 4k oscam, bzw. oscam.emu oder oscam.ymod

Hallo Gemeinde ,
hab mal ne kurze frage. Gibt es schon einen neueren Oscam_emu Patch für die Solo 4K ? Ich hab zur Zeit 11205 drauf , Wenn ich so rum schaue gibt es wohl schon 11233 , aber ich finde kein passendes Oscam_emu für die 4k.
 
AW: Läuft auf der VU+ 4k oscam, bzw. oscam.emu oder oscam.ymod

Hi,

welches Feature vermisst du denn in deiner r11205? Generell empfehle ich: Wenn alles läuft wie es soll und du kein Feature in deiner Version vermisst, einfach laufen lassen, vor allem bei kleineren Release Sprüngen.
Evtl. baue ich am Wochenende aber mal wieder eine neue für die 4K mit Emu, findest du dann hier im Download Bereich: Link ist nicht mehr aktiv.

-supraracer
 
AW: Läuft auf der VU+ 4k oscam, bzw. oscam.emu oder oscam.ymod

super .... vielen dank.
vermissen tu ich eigendlich nichts , wollte nur mal schauen ob ich auf dem neuesten Stand bin . Hab bei der 11205 nur so ein Bauchgefühl das sie vielleicht nicht so ganz sauber laufen könnte . der eine oder andere client hat ab und zu mal kleinere störungen.
 
AW: Läuft auf der VU+ 4k oscam, bzw. oscam.emu oder oscam.ymod

also ich mache es immer mit Oscam und OSEmu:

einfach die aktuelle Osam hier herunterladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


entpacken und die "oscam" nach /usr/bin mit "Rechte 755" kopieren. Die "OSEmu" noch besorgen, und in den gleichen Ordner mit den gleichen Rechten.

Das Skript "oscam.sh" nach /usr/script mit "Rechte 755" kopieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle configs in den Ordner /etc/tuxbox/config und bei oscam.server folgenden Reader angeben (CAID & Group entsprechend anpassen):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ganz normal übers CamCenter starten - nutze das seit Monaten und habe keine Freezer oder Aussetzer

So bin ich immer aktuell, und brauche bei Updates immer nur die "oscam" drüber kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greife den Thread hier mal auf, da mein Problm vielleicht ganz gut dazu passt. Bei wir läuft derzeit eine Fritzbox (7141) mit Freetz als oscam-server für sky und hd+ und versorgt 6 Clienten intern (darunter 2 solo4k). Für eine oscam-emu ist meine Fritte einfach zu schwach (Zugriffszeiten, Aussetzer...) und daher hatte ich folgende Idee:
Da auf den clients mit ausnahme der pc (dvb-viewer mit acamd) auch überall oscam läuft, könnte man dort doch evtl. eine oscam-emu einsetzten und die kekse auf die jeweiligen Boxen packen, oder? Aber wie konfiguriert man das, denn die übrigen infos für hd+ und sky sollen die boxen sich ja nach wie vor von der FritzBox holen. Für die pcs könnte man das problem mit vplug umgehen.
 
@supraracer
Na ja, aber in diesem Fall laufen doch dann zwei oscam-server gleichzeitig, nämlich die auf meinem eigentlichen Server (Fritte für hd+ und sky) und die auf den jeweiligen Boxen, die ja eigentliche nur clients sein sollen. Kommt es da nicht zu Konflikten? Soll ich meine configs mal posten?
 
Wie meinst du das?
OScam kann nur Server, nur Client, oder beides sein.
Mit den Configs die ich dir oben gepostet habe läuft OScam als reiner Client.
...und mit einer OScam-Emu hast du SoftCam.Key support dann direkt auf dem Client mit drin und OScam nutzt den über die dvbapi

-supraracer
 
Na ja, bei mir ist die Situation ja etwas anders: Server ist derzeit eine Fritzbox mit Freetz und oscam für hd+ und sky. Auf den Boxen läuft oscam und holt sich die Infos vom server. Daran soll sich ja nichts ändern, da meine Fritzbox mit einer oscam-emu überfordert wäre. Also dachte ich mir, man kann vielleicht die Boxen mit einer osacm-emu und keksen ausstatten und oscam auf den Boxen so konfigurieren, dass sie sich nur die Kekse lokal holen und alles weitere (sky und hd+) weiter wie gehabt vom bisherigen Server (FritzBox). Kannst Du mir noch folgen?
 
Ich kann dir die ganze Zeit schon folgen und wiederhole einfach den Satz aus #38:
"du nimmst die jeweils aktuelle OScam-Emu für deine Box und fügst über das WebIF unter Files die SoftCam.Key ein."
Wenn du schon funktionierende OScam Configs auf den Clients hast, musst du da natürlich nichts dran ändern.

PS: Mit "Box" sind in dem Fall die Receiver gemeint, nicht die Fritzbox. Sorry falls es dadurch zu Irritation kam.

-supraracer
 
So habe gerade versucht die oscam binary auszutauschen. Scheitere aber bereits hier. Folgendes habe ich gemacht: passende binary runtergeladen "oscam-svn11272-solo4k-webif-pcsc-oscam-emu-patched.zip", dann entpackt (mit 7Zip) umbenannt auf "oscam-unstable" (der Name der bisherigen), oscam auf der Box gestoppt, per ftp die neue auf die Box unter usr/bin geschoben, alte dort vorher auf ".old" umbenannt, Rechte auf 0755 gesetzt. Oscam neu gestartet und es bleibt dunkel. Nichtmal über deas webif ist die neue binary erreichbar. Habe noch eine weitere probiert (ohne emu), leider auch erfolgfols. Die alte wieder reaktviert und die läuft. Irgendwas mache im beim Austausch falsch, oder ist meine alte binary zu alt und die config passt nicht mehr. Aber zumindest starten müsste sie doch. Muss ich im Startscript vielleicht noch was ändern, den der auf der Box angezeigte Name ist immer noch der alte.
 
Zurück
Oben