Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft auf der VU+ 4k oscam, bzw. oscam.emu oder oscam.ymod

howy153

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit ein Dreambox 7020 HD am laufen. Sky über Ci+ Modul, HD+ und ORF jeweils im Kartenslot und SRG über Softcam_EMU.
Läuft alles tadellos. (Image von Open-ATV).
Da ich mich nun für die VU+ Solo 4k interessiere, wäre die Frage ob das mit der 4k auch funktioniert.
Gibt es auch für die 4k einen Feed wo man sich die oscam bzw. oscam.emu downloaden kann.
Und funktionieren diese auch in der VU 4k.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Gruß
howy153
 
AW: Läuft auf der VU+ 4k oscam, bzw. oscam.emu oder oscam.ymod

Danke Tina für die schnelle Antwort.

Was ich so gelesen habe gibt es für die Schweiz kein softcam.emu im VTi Image
habe keine SRG Karte.

Gruß
howy
 
AW: Läuft auf der VU+ 4k oscam, bzw. oscam.emu oder oscam.ymod

Es ist aber kein Problem, die Oscam Datei auszutauschen gegen eine Oscam Version mit Emu.
VTi mit Emu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Läuft auf der VU+ 4k oscam, bzw. oscam.emu oder oscam.ymod

@d2z

Danke für die Antwort.
Dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege.
 
AW: Läuft auf der VU+ 4k oscam, bzw. oscam.emu oder oscam.ymod

Komme leider etwas ins stocken.

Habe per ftp die Oscam emu oscam-1.20-unstable_svn11205-arm-linux-gnueabihf-emu-patched in /usr/bin gespielt und die attribute angepasst.
kann sie aber nicht in der vdi finden und daher auch nicht starten. wie gehe ich vor ?
 
AW: Läuft auf der VU+ 4k oscam, bzw. oscam.emu oder oscam.ymod

Du brauchst ein Startskript. Am einfachsten installierst du dir erst mal eine beliebige OScam aus dem Feed. Dann nimmst du die heruntergeladene und kopierst sie auf die Box mit dem selben Name unter dem selben Pfad wie die Version aus dem Feed. Rechte für die Datei auf 755 setzen, fertig.
Ausführlicher im Detail ist es hier erklärt: https://www.digital-eliteboard.com/347500-oscam-feed-installieren-manuell-updaten.html

-supraracer
 
AW: Läuft auf der VU+ 4k oscam, bzw. oscam.emu oder oscam.ymod

Danke es funkt soweit allerdings sieht man immer noch die alte OSCAM Version im VTI. Kann man das andern?

Dann muss ich noch die Alphörner hell bekommen.
 
AW: Läuft auf der VU+ 4k oscam, bzw. oscam.emu oder oscam.ymod

Musst doch nur ein SoftCam.Key mit den Schweizern unter OScam WebIF Files -> SoftCam.Key befüllen.

-supraracer
 
AW: Läuft auf der VU+ 4k oscam, bzw. oscam.emu oder oscam.ymod

Im Ordner /usr/script liegt das Startscript für Oscam. oscam-irgendwas.sh
Wenn Du diese Datei öffnest, siehst Du ziemlich oben die Zeile CAMNAME="OScam 1.20 rev: XXXXX".
Dort kannst Du den Namen eintragen, der im VTi angezeigt werden soll.
Für die Schweizer brauchst Du noch eine SoftCam.key Datei, die Du nach /etc/tuxbox/config kopieren musst.
Du kannst Dir z.B. Link ist nicht mehr aktiv. eine runterladen.
 
AW: Läuft auf der VU+ 4k oscam, bzw. oscam.emu oder oscam.ymod

Das habe ich jetzt alles gemacht. Name ist geändert.

Muss man nicht irgendwo noch sagen dass er die Schweizer sich aus dem softcam holen soll ? Routing ?
 
AW: Läuft auf der VU+ 4k oscam, bzw. oscam.emu oder oscam.ymod

Du hast doch jetzt eine Oscam Version mit Emu drauf. Bei Bedarf liest der Emu sich die Keys aus der Datei.
Schalte doch einfach mal auf SRF1HD oder SRF2HD.
 
AW: Läuft auf der VU+ 4k oscam, bzw. oscam.emu oder oscam.ymod

Ja meine alles richtig gemacht zu haben, aber es bleibt dunkel.

Wenn ich den Emu reader editiere steht ganz oben:

Error: protocol not resolvable
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben