Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.x

AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1 + 1.4.2 + 1.4.3

Könntest du noch kurz beschreiben wo der Fehler war ? Ggf. haben andere User die selbe Frage.
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1 + 1.4.2 + 1.4.3

Moin,

habe heute Abend 2x das CI_oRK_7270_v3_06.06-freetz-devel-13525M.de auf meine Box gespielt, leider hat das Installieren der Oscam im Intern-Modus aber nicht funktioniert.

Bei dem Image CI_7270_v3_06.06-freetz-devel-13439M.de_20151025-190022 fluppte das noch einwandfrei.

Ist da was bekannt??

THX

Labt
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1 + 1.4.2 + 1.4.3

Hast du das 2 x über freetz mit Partition löschen das CI_oRK_7270_v3_06.06-freetz-devel-13525M.de aufgespielt?


Ich rate immer zum 05.54er CI-Image vom Teamserver. Man braucht beim CI nicht immer deie neuste Firmware von AVM

Aufspielen so wie in der Anleitung beschreiben zum SI-3MB. Dann hast du 3 MB in data
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1 + 1.4.2 + 1.4.3

Moin,

hab das 06.06 Recover-Image genommen. Muss ich zum Partition löschen irgendeine spezielle Aktion starten?

Wenn nicht teste ich morgen mal das 05.54 Recover-Image.

THX

Labt
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1 + 1.4.2 + 1.4.3

recoverimage bitte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nehmen. Wegen Partition löschen muss du unter freetz nur einen Haken setzen beim flashen
Trunkimage
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nehmen

Vorgehensweise für dich

1. recovern, Passwort setzen. Als
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einrichten
2. 05.54er CI-Image flashen unter AVM
3. Trunkimage über Freetz flashen mit Haken rein bei Partition löschen und Downgrade
4. Wieder CI-Image flashen über Freetz ohne Haken setzen
5 Fertig 3 MB in data
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1 + 1.4.2 + 1.4.3

@Gismotro, weiß nicht genau woran es lag. Nach mehrmaligem Neustart des Oscam ging es plötzlich.
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1 + 1.4.2 + 1.4.3

@rolu2
Habe deine Anleitung befolgt (als CI v3_05.54-freetz-devel-13501M.de) und hat auch weitestgehend funktioniert, aber ... :emoticon-0111-blush

im AVM-Webinterface der Box steht was von Lua Runtime Error, vermute aber dass das bei einem CI-Image zu vernachlässigen ist
ich kriege keine OSCam größer 10659 zum Laufen. Mit der hell, alle größeren = timeout. Habe ich da irgendwas verpasst in Sachen Config-Änderung ab einem bestimmten Release?

Gebe zu hab letzte Zeit wenig gelesen.

THX

Labt

PS. Natürlich Dank für die Anleitung!
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1 + 1.4.2 + 1.4.3

Das Lua Runtime Error ist zu vernachlässigen

Wegen deinen Problem das deine Karten usw nicht Richtig laufen. Mach einen eigene Thread dafür auf und schilder es dort.

Hardware beschreiben configs posten usw
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1 + 1.4.2 + 1.4.3

OK, Danke.

Letzte Frage, kann mir jemand sagen wofür das "oRK" in den Images steht? Wird ja nicht "ohne richtige Kenne" heißen. :JC_hmmm:

THX

Labt
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1 + 1.4.2 + 1.4.3

Ohne replace Kernel. D.h. mit dem original Kernel von AVM
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1 + 1.4.2 + 1.4.3

@Gismotro
Danke

@rolu2
Arrgh, jetzt ist der zu vernachlässigende Lua Error gerade wie ein Boomerang zurückgekommen.
Ich hab die Box für einen Freund fertig gemacht, der im dritten Segment mit einer anderen Netzwerk-Adresse arbeitet. Nur komme ich an den Menüpunkt für die Änderung nicht mehr dran.

Gibt es die Möglichkeit die über Telnet irgendwie zu ändern??

THX

Labt
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1 + 1.4.2 + 1.4.3

Nein. Da muss du die Box bei im einrichten.
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1 + 1.4.2 + 1.4.3

@Gismotro:

Hast du das 6.50 für die FB 7362SL schon neu gebaut?

DANKE!!!
 
AW: Laberthread zum neuen OSCAM-1.4.0 + 1.4.1 + 1.4.2 + 1.4.3

Hallo an das Team,
erstmal danke an alle für eure tolle Arbeit und euer Engagement hier.

Ich habe das Image "CI_oRK_3370_06.30-freetz-devel-13403M.de_20150927-212041" auf meiner 3370 mit 6.30 und Oscam Addon 1.4.2.
Wird es noch ein neues Image geben mit Oscam-Addon 1.4.3 für meine 3370?
Kann ich auf andere Weise auf Oscam Addon 1.4.3 updaten?

Danke im voraus.
 
Zurück
Oben