Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] IPTV Umschaltzeiten extrem lang, da die Box erst den Buffer füllt, dabei bleibt der Bildschirm leider dunkel. Bei DM900 ist das nicht

jbn1

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
Ich habe auf einer DM900 und einer DM920 jeweils das IMAGE 4.3.3r3-2021-10-29 Newnigma2-daily 2023-06-22 geflasht.
Die Einstellungen sind auch identisch, identisches OSCAM läuft. Auf beiden Boxen sind zusätzlich IPTV Bouquets installiert.
Beim Zugriff auf IPTV zeigt die DM900 sofort ein Bild, welches anfangs etwas verpixelt ist, weil scheinbar der Buffer noch nicht gefüllt ist.
Die DM920 scheint zunächst den Buffer für einige Sekunden zu füllen. Währenddessen bleibt der Bildschirm leider schwarz. Erst nach einigen Sekunden kommt dann das Bild. Dadurch entstehen sehr lange Umschaltzeiten. Das möchte ich aber nicht, das stört.
Was muss ich tun, damit sich die DM920 genauso wie die DM900 verhält? Ich finde keine Einstellungen wie ich das beim gsstream einstellen kann.

Achso die Internetanbindung ist bei beiden auch nahezu identisch. Kabelgebunden über dt. Glasfaser.
Unterschiede sind nur DM900 mit 2 x Si2166B Tunern und 1TB Platte, DM920 mit 1xBCM45308X Tuner und 2 TB Platte.
Beide sind neu geflasht, Grundeinstellungen gemacht, Bouquetsicherung zurückgespielt und OSCAM eingerichtet.

Warum verhält sich die schnellere DM920 so anders und füllt erst für etliche Sekunden den Streamingbuffer bevor ein Bild kommt.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Viele Grüsse
Jo
 
Aha, IPTV = illegal und kommt immer von nem Pay Server. Kennst aber die IPTV Listen die hier im Board vorhanden sind???
Zum Thema, ich habe nur sehr wenige IP Sender in meinem Bouquet und auch ne DM Two, da gibts keine relevanten Verzögerungen gegenüber den Sat Knälen beim Zappen und mit der OSCAM hat das auch nix zu tun.
Die 920 und 900 sind auch fast identisch, somit kann das nicht wirklich ein Bug sein. In den Einstellungen kann man beim Umschalten zwischen Zeitlupe und schwarzem Bild wählen, das könnte es vielleicht sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
diese Einstellung habe ich nicht unter newnigma2.

Ich habe das Problem gefunden. Die Bouquets waren unterschiedlich war mir aufgefallen.
Bei der DM920 war in allen betroffenen IPTV Bouquets der Wiedergabetyp auf DVB anstatt auf GStreamer eingestellt. Das hat zu dem Effekt geführt.
Umgestellt und alles läuft wie gewünscht. Das muss mir irgendwie beim Bouqueteditieren passiert sein, Mist!

Das wars! Thema ist gelöst.

Viele Grüße
 
Die Einstellung sollte es auch im NN2 geben, da das ne Grundeinstellung ist.
Ist unter A/V Einstellungen der Sync-Modus ;)

Dann nochmal, IPTV ist grundsätzlich nicht illegal. Ist wie Sat TV, da gibt ja auch etliche FTA Sender :)
Klar ist,, sobald man Sky dabei hat und kein Abo mit denen, dann ist es auch egal ob man dafür bezahlt, legal ist das nicht. Hier versteh ich z.B. den vavoo Hype nicht, für ein paar € kannst da auch Sky haben und das kann nie legal sein, nur wenn schon nicht legal, warum dann dafür auch noch zahlen, wenn man es gleich für lau haben kann?
Ist zwar OT, aber das habe ich wirklich nicht verstanden, was hier der Vorteil sein soll, oder was das überhaupt soll.
 
Zurück
Oben