Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Okay, davon habe ich auch schon gelesen, hatte allerdings gehofft, dass es ohne ein Oscam wechsel funktioniert! Besteht eine andere Möglichkeit, die Keys in Oscam 1.10 einzutragen?

Edit: Danke dir erstmal für die Hilfe, werde wenns keine andere Möglichkeit gibt die Tage oscam ymod testen, jetzt komme ich leider nicht mehr dazu

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

CCcam mit oscam starten, einen user für deine 800se in oscam.user anlegen,
dvbapi disablen, CCcam.cfg mit C-Line C: IP800se portcccam_inoscam user pass,
keys von orf müssen auf der box sein, clients erhaten die keys nicht,
aber die können ja selbst eigene keys installieren
oscam als server bleibt, lediglich deine 800se connected zu oscam als user und nicht per dvbapi
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Hallo

Ich habe das auf mein Ubuntu server am laufen zumindest denke ich das. Aber im Webinterface von camd3 steht unter status nichts,unter User der eingetragene Server und unter Keys nur die 1800/1801 und deine ORF b.z.w AustriaSat obwohl ich die neusten von Mincat habe
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Moin allerseits,
hab auf meinem Igel ne Camd3/Oscam Kombi laufen via IPC installiert.
Oscam 8845 läuft mit S02/HD02 ohne Probleme
Camd3 Server ist über WebIf zu erreichen, Keys stehen in der Liste und bei User steht "server"
allerdings bekommen meine beiden Client Boxen (Wohnzimmer: VU+ Ultimo/Oscam only "8877" und Arbeitszimmer: Dbox2/Oscam only 8327) über die angelegten CCCAM-Reader keine Keys - Karten laufen ohne Probleme
hier mal die Configs vom Igel:
Oscam Conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

beim Camd3 Proxy im Oscam-WebIf steht connected
aber beim client steht "by timeout"
im Log steht "not Found"

hat jemand ne Idee??? wollte eigentlich den Server schon behalten da ich an der Ultimo gerne Bastel und dann im Arbeitszimmer meine Frau kein Bild hat.
allerdings wollt ich auch Oscam auf der Ultimo behalten da die 4 verbauten Tuner mit CCCAM recht häufig Artefakte haben wenn mehrere Anfragen laufen (Aufnahmen)

hoffe hier auf Hilfe
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

die caid 0D95 brauchst du nicht für den Emu, als IP probier mal die lokale
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wie sehen die Services aus und der user?

den eintrag in der camd3.conf auch raus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Igel neu starten

wenn die Clients mit oscam laufen sollten die auch richtig konfiguriert sein, Stichwort Caid für die Emu erlauben...
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Caid hab ich im Reader der Clients noch gar net angegeben um erstmal Fehler fernzuhalten (wollte ich erst begrenzen wenn alles läuft)

Oscam.Server Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oben genannten Änderungen hab ich eingetragen allerdings geht Neustart erst in ca. 10min da die "Regierung" grad noch den Film fertigschauen will ehe es "Dunkel" wird. (tsssss Frauen, kein Verständiss für coole Hobbys)
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

was mir im Reader am Server auffällt das du da 2 Services definiert hast und in der oscam Services nur der "austriasat" drinn ist mit allen SID´s, ich weiss noch das ich mal versucht habe die SID´s auch alle in einen Service einzutragen, dann gingen bei mit die Austria Sachen nicht
setz die Services mal so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nach Neustart wenns nicht läuft poste mal den log vom server
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Danke dodo83 :DDD

ich bring das Ding seit über ner Woche nicht zum laufen und google mir die Finger wund, und Du änderst mir 2 Zeilen und das Bild wird "hell" !!!
TOP!
frag mich grad warum ich nicht gleich hier gepostet habe. :emoticon-0120-doh:

LÄUFT!!!
EDIT:
hab nur die Änderungen von Deinem ersten Post übernommen.
das mit den Services hab ich (noch) nicht gemacht - wurde vorher schon hell
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

dann lass es so mit den Services wenns läuft, sonst wird die Regierung sauer :DDD
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

hab ich gleich noch geändert - der Film is ja eh aus...
aber MTV-Rocks geht nicht.
wobei ich der Meinung war der wäre auf rein cccam mit soft-key gelaufen. geht MTV auf camd3 nicht?

geht nur orf kein austriasat - sportdigital bleibt auch schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

mtv und sportdigital gehen mit Emu, hast du die Services auf 2 aufgeteilt? oder so beibehalten wie du vorher hattest?
wenn du die geändert hast dann neu gestartet?
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

hab beide Varianten versucht.
aktuell bin ich aber wieder auf Deiner getrennten Version.
ORF geht aber sportdigital und MTV nicht.
im Oscam proxy steht connected und beim User sogar "found (4ms)"
aber Bild kommt keines.
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

hmmm, die keys für Austria sind aktuell? die wurden mal vor paar guten Monaten geändert, ich kann dir die aus meinem Igel mal zuschicken per PN zum vergleich, den posten darf man die nicht

sonst kommt mir nichts erstmal in die rübe, aber kommt mir bekannt vor der fehler

PS. PN ist raus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

läuft, Danke.
hatte dadurch das es anfangs nicht lief im IPC-Interface den update Knopf bei camd3 Key gedrückt und mir dadurch warscheinlich ne alte Liste eingespielt...
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Mahlzeit,

kurze Frage: Für x64-Betriebssysteme gibts keine spezielle Binary oder? D.h. einfach die x86 verwenden?
 
Zurück
Oben