Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Solange kein Key angefragt wird steht Camd3 bei mir auch immer auf UNKNOWN.
Sobald einmal ein Key vom reader angefordert wurde springt er auf "Connected" und bleibt es auch...
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

ah ok gut zu wissen, dann mal schauen ob es nicht etwa doch läuft....

EDIT: genau so ist es, eventuell sollte man das im Ursprungsthread vermerken, ich glaube da kann man sich leicht in die irre führen lassen wenn man das nicht weiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Woher die Anfrage kommt ist egal....Kann auch ruhig von einem CCcam Client kommen....
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

also mein Client hier im WZ (CCcam 2.3.0 - DM8000) bekommt die keys testweise von meinem CAMD3 Proxy der auf der Freetz Box mit läuft.
Auf der Freetz läuft Oscam1.20 only mit aktivierten CCCam Protokoll worauf der Client sich direkt verbindet.
Schalte ich auf der Dream auf einen Kanal der einen Key braucht wird dieser korrekt vom Camd3 Proxy beantwortet.
So sieht das im LOG vom Oscam aus....Anscheinend wird gar nicht bei deinem Camd3 Proxy angefragt weiss nu nicht so genau wo genau Problem liegt bei dir....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der CCcam User heisst "camd3_keys" und der Proxy Reader "camd3_emu". Das muss natürlich auch alles passend in der oscam.server und oscam.user angelegt sein...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.services
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich diesen Befehl eingebe:


./camd3.x86 camd3.conf

Dann passiert nichts.

Aber sobald ich folgendes eingebe:

./camd3.x86 blablablaEGALWAStippppp

Dann passiert folgendes:

04.03.2012 00:07:34 camd3: blablablaEGALWAStippppp not found
04.03.2012 00:07:34 camd3: load config default
root@debian:/etc/camd3# 04.03.2012 00:07:34 camd3: BOXTYPE: server
04.03.2012 00:07:34 camd3: LOG: 2
04.03.2012 00:07:34 camd3: UDP_PORT: 20248
04.03.2012 00:07:34 camd3: HTTP_PORT: 9080
04.03.2012 00:07:34 camd3: DNS_CACHE: 60 sec
04.03.2012 00:07:34 camd3: camd3.servers not found
04.03.2012 00:07:34 camd3: UserDB(add): USER=camd3 PASS=camd3 FROM=any SERVICES=all
04.03.2012 00:07:34 camd3: KeyDB: started
04.03.2012 00:07:38 camd3: camd v3.902 - erfolgreich gestartet

Ich habe ein wenig getestet und gemerkt, dass alles eintippbar ist, außer der Name der Config Datei. Heißt die Datei z.B. bummmsen.conf und ich gebe ein ./camd3.x86 bummmsen.conf, dann passiert auch nichts.

Allerdings habe ich keinen Ordner /var/etc/ und habe die Dateien deswegen in /etc/camd3/ reinkopiert.

Bitte helft mir.

Auch mit den von camd3 selbst erstellten Einstellungen kann ich mich nicht zum Webinterface einloggen und OScam verbindet sich auch nicht mit Camd3.
 
Wenn du ./camd3.x86 camd3.conf eingibst und dort kommt nichts, dann heißt das dass es fehlerfrei gestartet wurde...

Ist also normal!
 
kann ich das auch 1zu1 auf ein 32bit Debian anwenden? Ist ja "nur" eine x86 Binarie. Und sehe ich das richtig, dass ich nicht mittels cccam die Keys einlesen kann und die dann als cccam Proxy einzubinden? Das würde die vergeudete Zeit gestern erklären. Und auf die unitymedia CAID kann ich als SAT nutzer verischten? Oder handelt es dabei nicht um die Kabelsender des Kabelanbieter?

Edit: habe es zwar soweit hinbekommen, aber es bleibt trotzdem dunkel :(

Oscam Status: Link veralten (gelöscht)
bzw. wenn Austrai-Sender aktiv: Link veralten (gelöscht)


Vermutlich irgendwelche Anfängerfehler. Binde ich aber camd3 "direkt" in Acamd ein, belibt es genauso dunkel. Also ist der Fehler vermutlich schon da zu suchen, aber das Webinterface ist da und auch unter Keys sind die alle schön aufgelistet. Habe auch mal "neuere" aus der Database probiert. Es bleibt düster.


Edit2: so, hatte oscam nochmal aus und wieder direkt in acamd auf den camd3 zugegriffen und tatsächlich war für einen Moment ORF1 HD hell. Dies ist umso merkwürdiger, das im Webinterface in der Keys-Seite von camd3 nur Keys mit Caid 1800 und 1801 enthalten sind. Die camd3.keys enthält aber die austira/orf keys. Definitiv.

Bei Last-Request steht auch was da hingehört: wobei nach dem 0D05:000000 das sich ab- und zu ändert 0D05:000000:1C00:132F
Das Problem scheint also wirklich das "ausliefern" des korrekten ORF Schlüssels zu sein. Irgendwer eine Idee?



camd3.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Guten Morgen...jetzt wirds erst richtig amüsant. Ich hatte doch tatsächlich heute Morgen, ohne mein zutun ein Bild auf ORF 1 HD. Aber ohne Ton. ORF2 HD das gleiche. Es war beim hinschalten für 1s der Ton zu hören.
Puls 4 blieb weiterhin schwarz.
Bei den Sendern die ich via Sky(unicam) empfange und zu austriasat gehören ist es umgedreht, die bleiben schwarz und ich habe nur ton.
Nun habe ich die oscam.services soweit gekürzt das nur die orf Sender übrig blieben. Und jetzt gehen wenigstens die skySender wieder. Aber warum klappt nur orf hd und ohne ton, orf sport+ und orfIII sowie Puls 4 nicht? hustler geht dafür.
Ich blicke da nicht mehr so recht durch. Befürchte aber, dass ist eher ein Problem vom DVBViewer bzw. des Acamd Plugins
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

möchte auch einen camd3 proxy im oscam als reader einfügen - verbindung von oscam zu camd3 steht, zumindest seh ich im camd3 webif den user - aber wenn ich auf den reiter keys gehe - seh ich nur die Tabellenköpfe
caididentppuanrdatacomments

keine keys obwohl keys in camd.keys eingetragen sind?! Was macht er falsch?
 
Hallo!

Ist es denn möglich, ausser 0D05 und UM, auch andere K..s von einem Zimmer ins Andere zu schicken (z.B. CanalSat / Canaldigitaal)? Oder kann die Camd3 mit irdeto nicht anfangen?

Bei bravestarr lässt mutmassen das die K.yort in der config nicht stimmt. Aber das hat er wohl selbst herausgefunden.


Gruß Tom
 
naja das komische ist - es zeigt mir zwar wie oben beschrieben über das WebIf der Camd3 nichts an - es geht aber trotzdem - ok damit kann man leben - aber wenn ich auf dem debian "i task" eingebe, sehe ich

2800 ? Ss 0:00 /var/emu/camd3/camd3.x86
2801 ? S 12:27 /var/emu/camd3/camd3.x86
2802 ? S 11:12 /var/emu/camd3/camd3.x86
2803 ? Ss 0:00 /var/emu/oscam/oscam.x86 -b -c /var/etc
2805 ? S<l 2121:21 /var/emu/oscam/oscam.x86 -b -c /var/etc
2808 ? S 0:33 /var/emu/camd3/camd3.x86
2809 ? S 0:00 /var/emu/camd3/camd3.x86
2838 ? Ssl 9:56 /var/emu/cccam/CCcam.x86 -v -t
2849 ? S 0:00 /var/emu/camd3/camd3.x86
15574 pts/0 S+ 0:00 /bin/bash /var/emu/script/ipc-tasks.sh
15582 pts/0 D+ 0:00 grep /var/emu

das ist bestimmt bissl viel? Was läuft da falsch?
 
Hänge mich wieder mal hier dran.
hatte ja schon alles seit Monaten am laufen. Nun habe vorgestern mal bei meinem IPC ein update gemacht.
Wieder alles mit camd3 eingerichtet (war wech), neue keys rübergzogen und nun tut sich gar nichts mehr.
Bei Hustler siehts so aus

2012/04/19 10:54:33 B1A1EB70 c home (0D05&000010/07FA/9C:58A3): found (2 ms) by emu (of 1 avail 1)

Bild bei meiner dream mit cccam bleibt duster.

Bei sportdigital kommt..
2012/04/19 11:09:10 B1A1EB70 c home (0D05&000010/003B/9C:99D3): found (2 ms) by emu (of 1 avail 1)

auch hier bleibt`s dunkel.
Laut oscam ist alles OK aber nix läuft :emoticon-0106-cryin
 
Zurück
Oben