Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Danke, das hat geholfen:D Obwohl ich es nicht ganz verstehe. Letzte Nacht habe ich mir schon extra auf der HP von Minicats das aktuelle keybundle gezogen!? :emoticon-0138-think
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Ich habe einen debian i386

Läuft das da auch?

bei client kommt immer timout oder invalid wenn er die keys nutzen möchte.

????
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Hi,

was soll wo laufen?
Camd3 ist auch auf Debian i386 lauffähig, falls das deine Frage sein sollte.
invalid deutet auf Fehler in den Services oder in der oscam.whitelist hin. Um mehr sagen zu können werden die Konfigs und Logfile benötigt.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Wie schon geschrieben connect ist zwar da aber timout
laut putty läuft camd auch allerdings immer zu viel?????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in var keys sind camd conf,keys,map,users,eepbin,rombin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


rechte755

die camd ansich habe ich in var etc camd liegen

rechte 755

oscam

camd reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

servises und srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was ist da nicht richtig???????
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Hi,

wie startest du denn dein Camd3 und vor allem wie beendest du dein Camd3? So lange du Camd3 mehrfach starten und laufen läßt wird das nichts werden.

Grüße

Kemrit
 
starten in nano.......

startet aber immer so laut putty

1324 ? 00:00:00 camd3.x86
1325 ? 00:00:00 camd3.x86
1327 ? 00:00:00 camd3.x86
1351 ? 00:00:00 camd3.x86
1352 ? 00:00:00 camd3.x86
1356 ? 00:00:00 camd3.x86

was ist denn da wieder falsch???

und wie meinst du beenden???



Habe es hinbekommen lag am starten ..............das es erst mal läuft allerdings fehlt mir noch der autostart nach dem booten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Hi,

wahrscheinlich läuft ja nicht nur Camd3 sondern auch OScam oder CCcam. Wie werden die nach dem booten automatisch gestartet?
Kannst es ja analog zu den Einträgen mit starten.
Ich starte OScam und auch Camd3 über die rc.local. Ist mit Sicherheit nicht der ideale Weg, aber es funktioniert.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Hallo

Wenn ich das: /var/etc/camd3$ ./camd3 camd3.conf
an konsole winscp eigebe startet camd.


14.08.2012 20:00:17 camd3: BOXTYPE: server
14.08.2012 20:00:17 camd3: LOG: 2
14.08.2012 20:00:17 camd3: UDP_PORT: 20248
14.08.2012 20:00:17 camd3: HTTP_PORT: 0815
14.08.2012 20:00:17 camd3: DNS_CACHE: 60 sec
14.08.2012 20:00:17 camd3: camd3.servers not found
14.08.2012 20:00:17 camd3: UserDB(add): USER=xxxxx PASS=yyyyy FROM=any SERVICES=all
14.08.2012 20:00:17 camd3: KeyDB: started
14.08.2012 20:00:17 camd3: HTTP: started on port 0815
14.08.2012 20:00:21 camd3: camd v3.902 - erfolgreich gestartet

wenn ich das in nano reinschreibe box neustarte lauft camd nicht los

wie muß der befehl in nano aussehen???????
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Hi,

was meinst du mit in nano reinschreiben? nano ist ein Editor mit welchem man Files bearbeiten kann.
Mein Eintrag in der rc.local sieht so aus
/usr/local/bin/camd3 &
Wenn deine Konfig nicht im Verzeichnis /var/keys liegt ist der Ort der Konfig noch als Startparameter mit zu übergeben.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Das habe ich gefunden und getestet funktioniert wunderbar.
Vielleicht kann das mal zu den Howtows geschoben werden.
1.Datei entpacken
2. gewünchte sh Datei nach / schieben
3.ausführen
(vorher noch sudo install wenn noch nicht auf System)




für Debian basierende (Debian, Ubuntu, Mint, Knoppix, ... ),Redhat basierende (Red Hat, Fedora, CentOS, ...) und SUSE bzw. openSUSE(ungetestet).



wenn alles funktioniert hat ist es dann so auf dem server

/etc/init.d/camd3 start|stop|restart
/usr/bin/camd3
/var/keys/camd3.config<= Gegebenfalls anpassen ändern
/var/keys/camd3.keys<= noch aktuallisieren
/var/keys/camd3.map
/var/keys/camd3.users<= Gegebenfalls anpassen ändern
/var/keys/eep120.bin
/var/keys/rom120.bin

enthaltene Keys:

- Unitymedia
- Kabel Digital Free(private Kabel Deutschland Sender)
- ORF
- AustriaSat







 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Wobei die Unitymedia Keys nicht mehr gültig sind. Unitymedia ist momentan nicht offen !!
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Hallo,
ich habe mich an die Anleitung gehalten, doch bekomme ich auch wie Nemesis schon auf der ersten Seite geschrieben hat folgenden Fehler: ./camd3.x86: line 1: syntax error: unexpected "("!
Ich habe jetzt schon länger ohne Erfolg gegoogelt und hoffe, dass ihr Rat für mich habt?!

Gruß

ps. Ich habe eine Dreambox 800se mit GP, benötigt ihr weitere Angaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

was möchtest du denn eigentlich mit deiner 800se machen oder was soll funktionieren ?
 
AW: Laberthread zu Oscam als UM Key - Debian x64 Server

Hallo, ich habe Oscam bei der 800se am laufen und bekomme dort kein ORF (...)Ich möchte die Keys in Oscam eintragen, sodass bei der Dream ORF und die anderen Sender hell werden!
 
Zurück
Oben