Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Ich versteh jetzt dann bald gar nix mehr. Meine ORF ICE Karte ist leider mit dem Modul verheiratet und die Austriasat Sender funktionieren nur auch mit dem Modul. Ich möchte die Karte aber entpairen, damit ich in weiterer folge homesahring betreiben kann. So jetzt habe ich die karte in meine dm 500s mit scam 3.58 gegeben und sie wird dort als cw karte erkannt. dann habe ich auf orf 1 geschalten und mtv dance. beides natürlich dunkel. dann orf 1 und freischaltsignal von austriasat. orf wurde kurz hell und ich habe bevor es wieder dunkel wurde auf mtv dance umgeschalten. war es dass?
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Neme doch einfach das CCam 2.3.0 und achte darauf, das ORF1 nicht mit einem Emu auf der Box läuft.

Ich habe auch ein Modul drin gehabt und habe es erfolgreich von der karte getrennt.

Du mußt natürlich, wenn du alles soweit hast, dir über die Homepage von AustriaSat nochmals eine Freischaltung für deine karte schicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

So habe jetzt nach langem hin und her cccam 2.3.0 auf meiner dm 500s am laufen. Habe die gepairte orf karte reingesteckt, orf 1 eingeschalten und freischaltsignal von autriasat angefordert. Kurz darauf wurde orf 1 hell und ich habe anschließend die karte sicherheitshalber bzw. bevor es wieder dunkel wurde wieder rausgenommen. Ich nehme an, dass dies mit dem entpairen so funktioniert oder sehe ich das falsch. In der pingulux mit hdmu image und oscam wird im irdeto als auch cw mode dann mit dieser karte nach dem vorgang jedoch weder orf noch austriasat hell. Ist dass so oder habe ich da etwas falsch gemacht?
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

@schub19 das war dann zu langsam sobald das bild da ist musst du umschalten nur die Karte ziehn ist zu langsam. Also nochmal versuchen und sobald du nur ein hauch von Bild siehst mit der schnell Taste umschalten.
Bist du die Karte rausgezogen hast ist das pairing emm auch schon wieder oben. Da in diesen moment wo das Bild hell wird eine menge EMM´s an deine Karte gesendet werden.
Gib Info ob du erfolg hattest.

gruss
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

@ six4ever, ok werd ich dann mal so probieren und berichten - danke
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

ich habe auch noch eine gepairte ice rumliegen,die allerdings lt ausat nicht mehr im system gespeichert ist,wie soll ich mir dann emms zum entpairen schicken lassen,wenn die karte nicht mehr im system ist ?
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Hierzu musst du diese Karte in das gepairte Modul oder Receiver geben mit dem sie verheiratet ist
und ca. 1 Stunden auf ORF egal SD oder HD laufen lassen dann sollte es gut sein und die Karte ist auf Standart (RSA-Key) zurück gestetzt.
Normales entpairen ist nur über die angegeben (Chip-ID/CSSN) Hardware möglich.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

shit,dass ist ungünstig,ich habe dass modul mittlerweile verkauft,trotzdem danke
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Dann tritt Plan B in kraft.: das Paket wieder auf die gepairt ORF karte anmelden und wie beschrieben entpairen.
Anschliessend Kannst du das Paket wieder auf deine Standart Karte ummelden.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

also,mein ausathd abo ummelden auf die gepairte karte,wo ich dass damalige modul nicht mehr habe,und darauf mit akutellem modul(welches ich noch habe und niemals gepaired wurde,jedoch mit einer anderen ice karte logischerweise).dann ganz normal in diesm modul verheiraten lassen,und danach mit deiner beschreibung mittels cccam entpairen ,für die oscam?
bisschen verwirrend was ich da schreibe,hoffe ihr versteht mich ?kostet dass ummelden was ?
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

@ cyberton, genau ummelden auf die gepairte Karte. Es ist egal mit was diese vorher gepairt war, anschliessend in die cccam rein und wie beschrieben vorgehen.
Das ummelden auf eine andere ORF Karte kostet nicht´s einfach eine email an info@ausrtiasat.at senden mit angaben der bestehenden Karten nummer und mit angabe der Karten nummer wo du jetzt das Paket haben möchtest.
Die bestätigung Antwort bekommst du im regelfall innerhalb von 15 min das dies durchgeführt ist.

gruss
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

@six4ever nur interesse halber, der erwähnte vorgang mit cccam und umschalten von orf1 sd auf mtv dance, ich nehme an, dass ich natürlich auch von orf1 sd auf einen anderen sender zB. rtl, etc. umschalten kann oder ?
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

richtig es ist wichtig den provider zu wechslen um keine EMM zu empfangen.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

... und falls es geklappt hat, wie kann ich das dann überprüfen? --> karte in oscam mit geblockten emm´s und irdeto mode, sollte dann orf hell sein oder?

ps: bitte meine fragen nicht übel nehmen, aber ich möchte halt sicher gehen.

danke
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Die Austriasat Pakete funktionieren auch mit CCccam also einfach mal auf MTV, husterTV oder Kabel1classic gucken ob diese hell bleiben.
 
Zurück
Oben