Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine ORF Sender am LG

TvR09

Newbie
Registriert
20. März 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,
kurze Frage.
Ich hab einen LG TV mit OS 3.0 oder höher und nutze die automatische Sendersuche. Hab alles auf 19.2 Ost, Austria, etc. eingestellt aber ich finde trotzdem keine ORF Sender.
Aktuell suche ich ohne ein ORF Modul (weil das aktuelle Modul noch nicht freigeschaltet ist) aber ich denke zumindest finden müsste er sie ja trotzdem, oder? Sie würden nur verschlüsselt sein aktuell?
Oder kann der TV die ORF Sender nur detektieren, wenn ich auch eine freigeschaltene ORF Karte im richtigen CI-Modul stecken habe?
Danke!
 
Hallo,

Zunächst möchte ich klarstellen, dass für den Empfang von ORF-Sendern über Satellit in der Regel ein ORF DIGITAL DIREKT-Abonnement erforderlich ist, das mit einem ORF DIGITAL-SAT-Kartenmodul geliefert wird. Dieses Modul muss in den CI+-Slot des Fernsehgeräts eingesteckt sein. Die ORF-Sender sind verschlüsselt, und das Modul dient dazu, diese Verschlüsselung zu entschlüsseln.

Allerdings sollten Sie dennoch in der Lage sein, die Sender bei einer Sendersuche zu finden, auch wenn sie verschlüsselt sind. Sie werden dann in Ihrer Senderliste angezeigt, aber wenn Sie versuchen, sie anzusehen, erhalten Sie eine Meldung, dass der Sender verschlüsselt ist.

Wenn Sie die ORF-Sender nicht finden können, überprüfen Sie bitte folgende Punkte:

1. Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekten Satelliteneinstellungen verwenden. ORF sendet über Astra 19.2 Ost. Überprüfen Sie, ob dies korrekt in Ihrem TV eingestellt ist.

2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Satellitenempfang stark genug ist. Wenn das Signal zu schwach ist, kann es sein, dass nicht alle Sender gefunden werden.

3. Stellen Sie sicher, dass Sie eine vollständige Sendersuche und nicht nur eine Aktualisierung der vorhandenen Senderliste durchführen.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Falls das Problem weiterhin besteht, wäre es hilfreich, wenn Sie die genaue Modellnummer Ihres LG-TV angeben könnten, um weitere spezifische Ratschläge geben zu können.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben