Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Hört sich gut an. Werde es mal testen.

Da ich nämlich so ein problem habe. meine karte ist mit dem CI+ Von Austria verheiratet.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

habe das problem, das ich, wenn ich in der DM800 nur das CCam einstelle und auf ORF1 gehe, das ORF1 noch mit dem EMU auf geht.



Finde nirgends, wo ich dieses entfernen kann.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Entweder du löscht die Keys von der Box oder du legst dir ne cccam.prio Datei an!
Dort kannst du dann sagen welche CAID zuerst abgefragt wird.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

ich habe die Newnigma2 drauf. Habe schon im Bereich keys alles rausgelöscht. Jedoch geht das ORF1 immer noch über den EMU.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

du müsstest die Softcam.key im Ordner usr/keys oder /etc ordner löschen damit cccam nicht auf diese Keys zugreift (vorher aber copy machen) dann wieder reinkopieren

bei mir hat das allerdings nicht geklappt, stundenlang laufen lassen aber mit cccam wird orf1 sd nix hell, (mir Scam schon) Karte ist aber freigeschaltet bis 15.11.2013
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt ORF1 SD wird nachdem das Freischaltsignal angestossen wurde kurz hell. Nur reinstecken und warten bringt nichts. Hat schon 2x so geklappt da ich mein ABO auf eine andere gepairte Karte umlegte
und diese nun auch wieder mit dem gleichen verfahren hell ist.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

hat geklappt. Super Es gehen aber dafür nicht die HD kanäle mehr
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

funktioniert das auch mit oscam 3.58 ? Ich habe eine dm 500s mit scam 3.58. Ich habe auch den vorgang wie erwähnt durchgeführt. Es ist kurz das orf bild gekommen und bevor es dunkel wurde habe ich dann auf mtv dance umgeschalten. Wie kann ich aber dann sehen ob die karte auch wirklich entpairt wurde ? Ich nehme an, dass dies dann nur über oscam entweder caid 0d95 oder 0648 mit jeweils geblockten emm`s möglich ist, da ja das freischaltsignal von austriasat darauf kommt.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann lass die Karte in gepairten zustand mal ne Stunde in der CCcam damit du ein vollständiges Karten Update bekommst. Dann wiederhole den vorgang noch einmal.
P.S. Die Austria HD Kanäle funktionieren nicht in der CCcam dazu benötigst du oscam in Irdeto mode mit dem bekannten Box & RSA Key.
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Das is ja mal cool!

Aber mal eine dumme Frage: kann man die Karte nicht auch im Internet entheiraten? Gabs da nicht eine Funktion auf der AustriaSAT Homepage, damit man die Karte sogesehen wieder im Auslieferungszustand hat und sie dann neu pairen kann (oder genau das vermeiden)? Kanns nicht überprüfen, hab nur die FTV Kanäle.


@ six4ever

Aber wenn man Boxkey und RSAKey hat, laufen auch die HD Sender so wie auf Karten die nie gepairt wurden, oder?
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Jaja, das weiß ich ;-)
Frage war ja obs auch bei entheirateten Karten (wieder) geht, aber scheinbar schon
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben

Anscheindend funktioniert das entpairen mit scam 3.58 nicht. wie bereits erwähnt habe ich dm 500s mit scam 3.58 (neuere scam version und ccam 2.3.0 gibt es nicht) und es wurde zwar orf kurz hell habe aber dann bevor es dunkel wurde sofort umgeschalten. Im oscam wird anschließend nichts hell. leider. Vielleicht weiß jemand Rat. Danke !
 
AW: Laberthread zu ORF Karte Pairing aufheben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Mit dem entsperen bei Austriasat selbst, ist es nicht so einfach. Habe es schon durch.

Da z.B. die karte als erstes im CI+ Modul angemeldet ist, ist dieses die hauptanschluß. Mann kann zwar noch bis zu drei geräte darauf mit Anmelden, jedoch werden die Hauptgerät nicht entspeert, sondern nur die Geräte dazu geschalten.

habe diese prozedur schon durch und kein Erfolgt gehabt.

Da ist diese Lösung das einfachste und schnellste.

nachteil, wenn ich die karte dann wieder im Ci+ reinstecke, wird sie wieder Verheiratet und geht nur mit diesem Modul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben