Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu ECM Headerwhitelist

hi... habe mir eine PenthouseHD karte gegönnt. VIAcess. SAT 9.0E

diese hat die CAID 0500 und dir ProviderID 042740 ,
mir geht es um die Sender PenthouseHD1 (srvid 0014) und PenthouseHD2 (srvid 001E). ECM-Länge 2A
Frage... wie bestimme ich die Headerlänge?!?!?
Habe folgendes geloggt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke RaZor

@all ... ähmmm, ist das hier nen toter thread?!?!?!
oder bin ich nur verkehrt. keiner ne idee zu meinen post?!?!?

Gruß RaZor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Editiert weil nicht mehr aktuell...
HRT hatte mit ECM Längen gespielt als der neue Sender HRT4 eingefügt wurde!
Ist wieder alles beim alten!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um die ECM Header Länge zu bestimmen, benötigt man zu erst mal die SCM vom selben Clienten.
Und 3 Zahlen-Paare sollten als Minimum schon ausreichen ...
... je länger, desto komplizierter für Exoten-Receiver und co.
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hallo zusammen,

sorry dass ich so reinplatze. Ich verfolge das Thema schon eine Zeit lang. Doch eins ist mir noch nicht klar:

für die S02 gibt es die ecmheaderwhitelist für Nagra und Irdeto! Muss ich in meiner Server Config dann beide eintragen, wegen des Tunnels?

Beim starten der Oscam kommt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kanns mir bitte jemand erklären?

mfg

Neogeo21
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Wenn du die Karte im Irdeto Modus nutzt, nutzt du den Header hierfür. Bezüglich des Tunnels brauchst du nichts machen.

Anders wäre es wenn du die Karte im nativen Nagramodus betreibst.
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Morgen zusammen, hab da noch eine Verständnis Frage.
Was ist der Unterschied zwischen einer ECM Whitliste und einer ECM Headerwhitliste.
Werden alle in die Oscam.whitliste eingetragen?
Vielleicht kann mir ja einer mit einfachen Worten helfen.
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Die ECM-Header kannst du nur in den Reader eintragen,
zusätzlich zur ECM-Whitelist ist das eine doppelte Filterfunktion.
Dadurch wird Sinnlos-Traffic zum Reader vermieden.
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Ich hätte eine Ergänzung/Korrektur zur HRT Viaccess Karte, CAID0500!

Es gibt zwei verschiedene Karten:
CAID0500, PROVID 030A00, EMM Update alle 12 Monate (ausländisches Abo) >> Diese Karte ist schon in der Liste und auch in der Liste aus dem Streamboard: 817027009003030A08,807027009003030A08
CAID0500, PROVID 020A00, EMM Update alle 4 Wochen (inländisches Abo) >> Diese Karte fehlt in der Liste und fehlt auch in der Liste aus dem Streamboard: 817027009003020A08,807027009002020A08

Habe diese Karte hier lokal und die Header grad ausgelesen. Getestet mit HRT 1,2,3 & 4 !!!
Wäre schön wenn wir die Ergänzung in die Liste übernehmen könnten...

EDIT: Ist jetzt im Streamboard eingepflegt die Karte in der CardsList und HeaderWhitelist!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Guten Morgen,
ich habe jetzt mal ein bisschen mit den Headerwhitelist rumprobiert.

Ich habe eine G09 von KD im KD Netz. Dieser Eintrag (80705A000001,81705A000001,807075000001,817075000001) funktioniert super.
Danach habe ich versucht die entsprechenden Einträge auch für meine D02 zu finden.
Leider ist es mir nicht möglich das Bild hell zu bekommen, egal welche Headerwhitelist´s ich nehme. Habe alle probiert, egal ob 1722, 1834 etc.

Habt ihr mittlerweile raus bekommen welche Einträge man benötigt um eine D02 im Kabelnetz hell zu bekommen.
Ich habe diese Einträge zwar nie gehabt, es lief auch so sehr gut, aber ich merke z.B deutlich schnellere Umschaltzeiten bei der G09. Ob es nun am Fastpath der G09 liegt oder an dem Eintrag (ECM Whitelist: 5D,5E,5F,60,61,62,63,64,77,78,79) kann ich nicht sagen, aber eins weiß ich: Es fühlt sich deutlich schneller an wenn man zappt.

Würde halt noch gerne diese Einträge für die D02 vornehmen. Die ECM Whitelist (1722:54,93) hab ich schon drin, nur will kein Eintrag der HeaderWhitelist funktionieren.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hey cool, DANKE "hwmmc",
mit dieser HeaderWhitelist geht es. Es kommt nicht mehr der Fehler "by not card" oder so ähnlich. Sind diese Einträge denn jetzt für alle SD und HD die von Sky kommen?
Auf jeden Fall bin ich schon froh das es damit läuft. Gibt es sonst vielleicht noch Einstellungen die die Karte bzw den Reader entlasten?
Ich habe in der Whitelist (1722:54,93) das schon drin stehen. Mehr Optimierungen gibts nicht oder?

P.S: Habs soeben getestet, die HD gehen auch. Müßte ja eigentlich auch, du hast in deiner Zeile ja 1834: drin stehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Die Einträge sind für CAID 1722 und 1834 in Bezug auf die ECM Länge.
Das hat nichts mit HD oder SD zu tun.
Du kannst den Header noch einkürzen, aber ich würde mind. 3 Zahlenpaare lassen (8070XX,8170XX).
... für alle CAIDs mit der ECM Länge von z.B. 89, sind die Header identisch.
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hustler TV / Dorcel TV (19,2E)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hello HD
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Skylink
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
CSAT
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Digital+ (Seca)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
DigiTV
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
TeleSat
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
SRG (V5)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
TivuSat
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
MTV Networks
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben