Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu ECM Headerwhitelist

AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Bitte noch dazu schreiben bzw. testen, ob mit diesen ECM Header'n auch alle Sender vom Paket gehen!
... nicht das dann irgendwelche Kommentare kommen "... es geht nicht damit ...".
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi,

ich hab das im Moment mit den Paketen HD01, HD02 und S02 am laufen - ohne Fehlermeldungen im Logfile. In wie weit jetzt die Daten alle stimmen kann ich nicht nachvollziehen, sie stammen vom Streamboard.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Im Streamboard gibt in der Tabelle eine Spalte (letzte) mit "additional information",
da steht auf welchen Sender schon getestet wurde.
Wenn da für die Karte nichts steht, sollte es eigentlich mit allen Sendern des Paket gehen.
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi,

soweit rechts, da muß man erstmal drauf kommen, dass da noch weitere Infos stehen.
Danke für den Hinweis, werde das noch einarbeiten.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hab noch was im Streamboard gefunden unter "Valid ECM Header ...".

Sky Deutschland Kabel + KDG [1834] (D09/D02 im Nagra Modus)
ecmheaderwhitelist = 803086078400,813086078400

oder im Proxy:
ecmheaderwhitelist = 1834:803086078400,813086078400

Bitte mal Testen ob der geht (habe kein Kabel).
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi hätte jemand ne ecmheaderwhitelist für eine bskyb uk

wär super

THX
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi,

ich bin dabei die ecmheaderwhitelist auf meinem Client zu testen (DM8000 sscc, oscam 1.20 #build 7544).

Und zwar trage ich nacheinander über's WebIF die Werte für die einzelnen Provider ein. Dabei ist schon mal klar geworden, daß die ecmwhitelist gleichzeitig eine blacklist für alle nicht eingetragenen Werte ist.
Das ist auch gut so, denn so soll ja auch das Prinzip sein.

Für den Client bedeutet das aber auch, daß die Einträge vollständig sein müssen, offenbar auch für die Caids der Proxies, die am Hauptserver reinkommen.

Für mich bedeutet das vorerst, keine List auf meinem Client, da weder hier im Board noch bei den Streambordern für die Caid 1722 bei Kabeldeutschland eine list zu finden ist. So bekomme ich die Caid 1722 - Sender von meiner D02 nicht mehr hell, die Sender werden jetzt von der KabelHome D09 (1834) oder der G09 (09C7) geöffnet.

Auf meinem Server, Fritzbox 7390 werde ich somit nur die HD01, D09 und G09 mit der ecmheaderwhitelist "bestücken", damit die 1722er nach wie vor in meinem Share vorhanden sind.

Anmerkung: Die 1722er von Sky werden mit dem Eintrag hell, nur die 1722er von KDG nicht.

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wo man das auslesen kann, würde ich mich gerne darum kümmern. Google ich "ecmheaderwhitelist auslesen" lande ich übrigens genau in diesem Thread.

Liebe Grüße

Bombadil
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi,

das Thema ist auch noch recht neu im Streamboard. Hab deine Anmerkung bzgl Sky KD mal mit in die Liste aufgenommen.

Grüße

Kermit
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Für Caid 1722 bei D02 KDG (Irdeto Mode)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

alle SD Sender gingen auf, mit der oscam 1.20 #built 7544. Laut Streamboard, kann es noch abhängig von der oscam Version sein. Deshalb habe ich die Version mit angegeben. Läuft bei mir auf der DM 8000.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Meine D02 läuft im Irdeto-Mode.

Es ist natürlich richtig, daß die Sender der KDG mit Caid 1722 nicht hell werden, wenn ich die ecmheaderwhitelist der Nagra-Mode Einträge der D02/D09 Karten verwende. Deshalb habe ich hier die Einträge für die Caid 1722 gepostet, mit denen die 1722 auf der Clientbox hell wurden. Ohne diesen Eintrag blieben sie eben dunkel.

Zu meiner Anmerkung, ich wollte halt mitteilen, wenn nur Sky gebucht ist, dann funktioniert das.

Ich hab das erst mal auf der Clientbox getestet. Ich wollte nicht zur Buli- und besten Fernsehzeit das auf dem Server testen. Über Erfolg oder Misserfolg werde ich natürlich berichten.

Gruß
Bombadil

Test abgeschlossen.
Mit diesem Eintrag in der ecmheaderwhitelist funktioniert die D02 mit Sky SD/HD (1722/1834) und Digitalfree / Kabel Home (1722)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Liebe Grüße

Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob mit dem ECM Haeder für 1722 auch KDG geht.
... danke :emoticon-0150-hands fürs Testen
 
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Jupp, geht alles.

Der ECM Header müsste von Kermit wie folgt abgeändert werden.

Sky Kabel Deutschland D02/D09 Caid 1834
Nur Sky (Caid 1722 und 1834), KDG (nur Caid 1834)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dieser Eintrag gilt sowohl für Sky, als auch für KDG. Aber eben nur im Nagra-Mode.

Damit es auch im Irdeto-Mode geht, müsste demnach der Eintrag aus dem Post #12 genommen werden.

@Kermit
Vielleicht solltest du das sowohl für den Nagra-Mode als auch für den Irdeto-Mode in die Info mit einpflegen. Danke.

Nagra
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Irdeto
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread zu ECM Headerwhitelist

Hi,

erstmal Danke für die Arbeit @bombadil

Allerdings habe ich jetzt ein Verständnisproblem.
Wenn die Karte im Irdeto Modus läuft kann sie doch nur Anfragen auf der Caid 1722 beantworten und die Caid 1834 wird auf die 1722 gemappt. Dem entsprechend müßte der Eintrag dann nur aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
bestehen oder dann aus?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben