Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky 1 HD ECM Verhalten

Blöde Frage am Rande: ein Season Log zwischen Original-Receiver und Karte oder die eigentliche Live-Log Funktion im CAM eurer Wahl ? ...

Ich habe EMMs aus dem Kartenstart in denen die Kartenserial als auch die Boxserial auftauchen (mal mit D5... und mal mit 55...) - aber mit Blick auf die C1er von
denen ihr sprecht sind das vermutlich "EMMs" die an die Box gingen, und die man so direkt mit 0SCam und Co gar nicht loggen kann, oder ?
 
Macht es für ein Noob, wie ich es bin, nur den Eindruck die letzten Seiten, oder nährt ihr euch doch einer Lösung?
 
Wir haben doch Karten, die CWs liefern und welche die zumindest CCWs liefern. Letztere sollten wir mal, auf Kanal X zum Zeitpunkt Y vergleichen. CCW gleich oder verschieden... (bei TAG55 = ...)

BTW: Bad CW
B0 + B1 + B2 != (B3 AND 0xFF), B4 + B5 + B6 != (B7 AND 0xFF)

-----
@sir rock:
Schalte mal bei (falls noch Original) OSCAM Log 2+4 ein, starte den Reader neu und vergleiche mit Deinem Season-Log, was OSCAM und Originalbox senden. Italia hat Humax, Du einen Pace. Interessant wäre, was bei Dir im Season-Log bei D0 4C und D1 4C _nach_ der Boxid gesendet wird:
D0 4C 00 00 0E <Box ID> 03 00 00 05 04 00 00 00 00 00 [90 00]
D1 4C 00 00 0E <Box ID> 83 00 00 05 04 00 00 00 00 00 [90 00]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde einfach nur mal interessieren was das auslesen der boxid bringt. Es müsste halt mal geklärt werden ob der 22er oder der c1 etwas bewirkt?
 
Humax HD4
Ins4c in ClassD0
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ins4c in ClassD1
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Oscam fügt in ClassD01 einfach die Antwort von ins741C am Ende an.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wäre die Boxid noch 1 Byte größer dann wurde man die 80 auch noch vom ins741C dort sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde mal sagen das eine richtige Boxid wichtig für das CW ist weil dieses mit zur Berechnung eingesetzt werden könnte.

Die Boxid wird beim Init der Karte vom IRD zur Karte gesendet. Je nachdem ob die Karte den Receiver erkennt (vergleicht boxid mit der aus dem eprom Speicher der Karte)[#currentIRD#] wird das weitere Vorgehen entschieden.
Neue Karte (SW 90 04), Bit setzten und neuen AES Key für CLASS D3 berechnen und im Eprom abspeichern.
Keinen sauberen Karteninit = kein sauberes CW

C1 EMM nur wichtig für ins7e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben