Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800)

AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800)

Hi chiefobrei,
ich hatte nach deiner sehr guten Anleitung eigentlich erfolgreich MultiMiniBoot installiert. Neben dem Image im Flash konnte ich ein zweites Image booten. Der Flashspeicher des Images welches auf dem USB-Stick war zeigt ca. minus! -7600 mb an, also nahezu unbegrenzter Platz. Ist die Angabe mit dem minus Speicher richtig?
Das merkwürdige dann war, wenn ich ein Plugin installieren wollte, war überhaupt kein Speicherplatz mehr vorhanden. Ich konnte nachdem Versuch ein Plugin zu installieren noch nicht mal mehr mein Setting einspielen, es schien überhaupt kein freier Speicher mehr vorhanden zu sein.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte, denn die Möglichkeit verschiedene Image booten zu können fand ich schon früher bei der DM 7000 sehr praktisch.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800)

Dies ist normal, das der Speicher mit minus angezeigt wird.

Wolltest du etwas im Flash Image oder in dem Image auf USB installieren?
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800)

Auf dem Image (Sim2-DM800-Newnigma2 v4.0.11 SIM2 #84d Jasper (2014-08-27)) , welches auf dem USB Stick installiert war.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800)

Installier das Plugin per Telnet und stell die komplette Telnet Ausgabe hier zur Verfügung von

df -h

und anschließender Installation.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800)

Ich weiß, dass gehört hier eigentlich nicht hin, aber bevor ich neu Flashe, würde ich gerne wissen, ob ich das Image (newnigma2_Expand_eB-sim2-dm800_v4.0.11), welches Dateien auf den USB-Stick auslagert mit dflash sichern kann. Dieses Image habe ich gerade im Flash und es dauert nervig lange es wieder zu installieren, falls es mit MultiMiniboot doch nicht klappen sollte.
Man müsste den Inhalt des USB-Stick doch auch sichern,oder?
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800)

dflash sichert nur den Inhalt des Flash. USB Stick muss man separat sichern.
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sichere mit dflash
Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn die Sicherung erstellt ist diese mit FTP auf PC kopieren. Den Expand USB Stick abziehen und als USB Sicherung beiseite legen.
##############
Jetzt kannst du mit einen neuen USB Stick andere Sachen testen.
###########################
Wenn dein testen beendet ist Box vom Strom trennen, Expand USB Stick wieder an die Box und Sicherung auf/von PC wieder flashen !
###################
################################

edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das liegt sicher an deinen USB Stick der einen elendisch langsame Schreibrate hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800)

Tolle Anleitung !

aber eine anmerkung hätte ich da noch.

was ist denn mit " nfi.dump " ? muss das nicht installiert werden ?

laut @mirmo kann das tool sonst nur " tar " und kein " nfi " extrahieren
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800)

hallo...

habe ein ziemlich bepacktes Merlin im Flash, mmboot installiert und will das gleiche vom Sick aus betreiben um noch zusätzliches zu installieren. Soweit geht alles, Meldung kommt als i.O. doch dann startet die Box nicht, bleibt während fast 10 Minuten in der hälfte der Bootanzeige stehen. Weiss jemand Rat?

Merci u Gruess
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800)

Teste es mit diesem Image im Flash:

Link Removed
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800)

Danke für die Info werde es versuchen.

Bin im Moment noch mit Memory Expand am testen.

Möchte auf der 800 PVR das stabilste zum Flash erweitern finden... Hast Du ev ein Tipp?
 
AW: Laberthread: Anleitung MultiMiniBoot (DM800)

mmboot ist richtige, da das komplette Image auf dem Flash läuft, integrierte Backup Funktion.
 
Zurück
Oben