Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema, zu *Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015*

AW: Laberthema, zu *Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015*

Ich kann nur sagen das @Daggi mir mit vielem aus der Seele spricht! Am besten finde ich „ohne die genauen Anforderungen des Kaufinteressenten zu kennen“

@Virusburn
Am besten würde ich eine Tabellenstruktur finden. Ich zeige Dir mal wie ich mir das für den Anfang vorstellen würde. Ich weiß das macht eine Heiden Arbeit. Es ist aber übersichtlich und jeder kann sich seins raussuchen. Später kann man noch Kommentare zu den jeweiligen Modellen hinzufügen. Und solch eine Liste für die neueren Modell und die Exoten. Ich würde Dir 10mal Danke sagen ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Laberthema, zu *Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015*

Das ist nett, aber selber erarbeitet hast Du das nicht..

Schöne Grüsse an das andere Board :read:
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die genannten Kabel-Twintuner Atemio Nemesis, Xtrend 8000 u.a.m fehlen in der Aufstellung.

Die Mehrfachnennungen incl. diverser HDDs sind imho irrelevant und sollten der Übersichtlichkeit halber rausgenommen werden.

Eine Auflistung der Boxen mit 2x DVB-C (oder mehr) fehlt.

Die GM Spark One ist zudem nicht Unterklasse mit SH4-Prozessor.
Die läuft sehr gut und kann übertaktet werden bis 740 Mhz.
 
AW: Laberthema, zu *Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015*

Man Leuts eure Sorgen wollte ich mal haben... :) Zu geil echt...

Wenn ihr Listen und tabellen wollt tut euch keinen Zwang an echt, aber diese Zeit bei den vielen Veränderungen habe ich nicht, sorry Tatutee. Wenn du Zeit und Lust hast tue dir keinen Zwang an...

@Googi eine Auflistung fehlt mit 2 Tuner???? Was sind dann folgende Modelle für dich in der Auflistung===

- Xtrend ET 9500 HD Linux Full HD Hbb TV Twin DVB-C Kabel-Receiver PVR ready
- GigaBlue HD Quad Plus 2x DVB-S2 / 2x DVB-C/T Tuner HDTV Linux Receiver PVR ready
- VU+® Duo² 2x DVB-C/T Tuner Full HD 1080p Twin Linux Receiver PVR ready

Haben die keine 2 Tuner oder sollte ich die 2x noch fett markieren und das "C" am besten auch das es auch "JEDER" versteht und sieht?

Und wie ihr oder du die Spark GM One übertakten könnt weiß ich auch nicht, ich muss glaub ich auch nicht alles wissen, also seh es mir nach...
Und wenn ich jedes Gerät wieder übertakte sagt das alles nichts aus, ich gehe von der Standard Hardware aus und nicht von der gemodeten...

Das soll einfach eine kleine Liste sein von Receivern wo einige haben und man auch weiß das es was taugt, sorry das ich mich vorher nicht ausgiebig mit dir darüber unterhalten habe... :)
Und wenn mir einer oder mehrere sagen er oder sie haben den Receiver häufiger im Einsatz und über einen gewissen Zeitraum können wir sie ja auch gerne noch in die Liste aufnhemen...

Die Liste soll keine Bibel sein sondern eine kleine Hilfe...
 
AW: Laberthema, zu *Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015*

@virusburn: ich wollte dich in keinster Weise diskreditieren - sowas liegt mir fern an Usern wie dir, die dankenswerter Weise aktiv im Forum mitarbeiten!

anbei mal ein konstruktiver Verbesserungsvorschlag:

Linux Boxen mit Sh4-Prozessor:

Single-DVB-C
  • Golden Media GM Spark One, 1x DVB-C/T2 = 99,-

Kombo-Boxen (Sat + Kabel/Terrestrisch)

  • Golden Media Triplex, 2x DVB-S2 + 1x DVB-C/T2 = ca. 140,-
  • Sogno Spark Triple, 2x DVB-S2 + 1x DVB-C/T2 = 109,-
  • und weitere baugleiche Boxen, siehe:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Linux Boxen mit Mipsel-Prozessor:

Single-DVB-C

  • Atemio 6100, 1x DVB-C/T2 = 149,-
  • Xtrend 8000, 1x DVB-C/T2 = 259,-
  • Atemio Nemesis, 1x DVB-C/T2 = 269,-
  • VU+ Duo², 1x DVB-C/T2 = 319,-


Twin-DVB-C
  • Venton Unibox Eco+, 2x DVB-C/T2 = 183,-
  • Xtrend ET 9500, 2x DVB-C/T2 = 219,-
  • Xtrend 8000, 2x DVB-C/T2 = 299,-
  • Atemio Nemesis, 2x DVB-C/T2 = 299,-
  • VU+ Duo², 2x DVB-C/T = 349,-

Triple-DVB-C
  • Atemio Nemesis, 3x DVB-C/T2 = 330,-
  • Xtrend 8000, 3x DVB-C/T2 = 330,-

Kombo-Boxen (Sat + Kabel/Terrestrisch)
  • Golden Interstar Xpeed LX2, 1xDVB-S2 + 1xDVB-C/T = 158€
  • GigaBlue HD 800 SE Plus, 1xDVB-S2 + 1xDVB-C/T = 167,00€
  • Venton Unibox Eco+, 1x DVB-S2 + 1x DVB-C/T2 = 172,-
  • GigaBlue HD 800 UE Plus, 1xDVB-S2 + 1xDVB-C/T = 179,00€
  • Atemio 6200, 1xDVB-S2 + 1xDVB-C/T = 179,00€
  • Venton Unibox HD2 mit 1xDVB-S 1xDVB-C/Tr= 199€
  • Xtrend ET 7500 HD 1x DVB-S2 / 1x DVB-C =219€
  • GigaBlue HD Quad Plus, 2x DVB-S2 + 1x DVB-C/T = 309€
  • GigaBlue HD Quad Plus, 2x DVB-S2 + 2x DVB-C/T = 329€
  • VU+ Duo², 1x DVB-S2 + 1x DVB-C/T = 349€
  • Xtrend 8000, 1x DVB-S2 + 1x DVB-C/T2 = 289,-
  • Xtrend 10000, 1x DVB-S2 + 1x DVB-C/T2 = 409,-
  • Xtrend 10000, 2x DVB-S2 + 2x DVB-C/T2 = 439,-
  • Xtrend 10000, 1x DVB-S2 + 2x DVB-C/T2 = 449,-
  • Xtrend 10000, 2x DVB-S2 + 2x DVB-C/T2 = 469,-
  • Xtrend 10000, 3x DVB-S2 + 1x DVB-C/T2 = 459,-
  • Xtrend 10000, 1x DVB-S2 + 3x DVB-C/T2 = 489,-


Sonstige Linux Boxen (Prozessor: Conexant, ARM,... ):

Single-DVB-C
  • Coolstream Zee, 1x DVB-C = 135,-
  • Coolstream Trinity, 1x DVB-C = 139,-

Twin-DVB-C
  • Coolstream Neo² 2x DVB-C/T2 = 239,-


Kombo-Boxen (Sat + Kabel/Terrestrisch)


  • Coolstream CST Tank, 2x DVB-S2 + 2x DVB-C = 349€

Edit by extra: Ich habe die Liste mal kopiert und oben in das gepinnte Thema eingefügt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthema, zu *Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015*

Die Coolstream Receiver gehören nicht in die Klasse der Receiver mit Broadcom MIPS-Chip und der Trinity/Tank mit ARM-Core schon gar nicht. Aber ansonsten ist das schon eher übersichtlich.

Die Frage ist nur: Wer hält dann solche Listen auch immer aktuell??? Siehe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau deshalb würde ich selber nie solch eine Liste erarbeiten. Wenn man sowas macht, muss man auch auf lange Zeit das pflegen wollen. So bleibt das nur eine gut gemeinte Geste.
 
AW: Laberthema, zu *Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015*

Guten Morgen goggi und dacki,

@googi - deine Liste sieht auch nicht schlecht aus, werde das demnächst abändern. Ich schaue mal wie sich diese beiden Listen kombinieren lassen....
Ich denke wenn einer viel mehr will und sich auch für ein Produkt / Receiver interessiert muss man sich halt auch mal ein Datenblatt anschauen.

Die Frage wo ich mir nur stelle.... Sind die angegebenen receiver oben einfach nur kaufbar oder sprichst du @goggi auch ganz klar eine Kaufempfehlung aus? Es soll ja aus meiner Sicht nicht nur eine Liste sein mit möglichen Receivern sondern auch Boxen wo manche Erharungswerte gesammelt haben. Ich finde es schwachsinnig Boxen anzugeben , sind aber technisch schrott... Weißte was ich mein?
 
AW: Laberthema, zu *Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015*

Die Liste soll imho nur der Übersichtlichkeit des Marktes für Kabel-Boxen mit E2 bzw. Neutrino dienen.

Eine Kaufempfehlung würde ich mir da nicht anmaßen, zumal ich als reiner Satuser die Kabelboxen gar nicht beurteilen kann.

(mobil gesendet)
 
AW: Laberthema, zu *Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015*

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich finde es auch unsinnig Receiver zu empfehlen, die "Schrott" sind. Keiner der Receiver in der Liste ist richtiger "Schrott", aber jeder Receiver hat so seine Macken und Eigenheiten. Wenn jemand einen Receiver hauptsächlich zum Aufnehmen sucht, ist z.B. ein Venton UNiBOX HDeco+ zur Zeit nicht empfehlenswert, weil der Receiver genau dabei Macken hat. Aber ansonsten ist der Receiver ganz brauchbar, wenn man sich mit den Macken abfinden kann. Das kann sich auch ganz schnell mit einem nächsten Firmware-Update ändern, was ich aber im Fall der Venton-Receiver nicht unbedingt erwarte. Venton hatte in der Hinsicht noch nie viel Glück und auch beim UNiBOX HDeco+ sieht es jetzt nicht besser aus.
 
AW: Laberthema, zu *Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015*

Für welche Sat Boxen gibt es denn so die besten Firmwares zur Benutzung mit V14 Karte ? Gibts überhaupt was wo man wenig konfigurieren muss? Blicke mit dieser ganzen V14/Pairing Sache nicht durch.
 
AW: Laberthema, zu *Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015*

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Spielt eigentlich keine Rolle:

Auf jedem Linux-Receiver kann man oscam laufen lassen und das ist alles, was Du zur Einbindung einer ungepairten V14 brauchst.

Das Linux selber wiederum ist auf allen aktuellen Images nahezu identisch, die Firmware-Images unterscheiden sich im Wesentlichen bei dem Enigma2 und das wiederum ist nur ein anderes Programm, das auf Linux läuft.
Enigma2 und oscam interagieren zwar, sind aber nur bedingt voneinander abhängig (Deshalb können sie ja auch auf unterschiedlichen Systemen laufen, z.B. oscam auf 'nem Raspberry Pi und E2 auf der Box).

Selbst wenn Du ein veraltetes Image (VTI, Vu+ original, Black Hole oder sonstiges OE1.6-Geraffel) nutzt, wo das Linux deutliche Unterschiede zu dem von aktuellen Images aufweist, ist das kein Problem, da man oscam auch für solche veralteten Linuxe kompilieren kann.
 
AW: Laberthema, zu *Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015*

Habe eine Frage ,wäre super wenn ich eine Antwort erhalten würde .Gibt es einen Kabel Receiver der so ähnlich arbeitet wie die Sat Receiver Vizyon oder Protek
also das mann alles sehen kann mit der richtigen Soft und einem Server ???
 
AW: Laberthema, zu *Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015*

Nicht, das ich das wüsste, aber ich will da nicht klugschreiben, ich habe kein Kabel..
 
Zurück
Oben