Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema, zu *Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015*

AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Das eigentliche Problem bei Enigma2 gegenüber NeutrinoHD ist, dass Enigma2 über die Jahre durch "Wildwuchs" aller möglichen "Teams" insgesamt eine unlogische, innere Programmstruktur besitzt, die kaum (noch) richtig überblickt wird. So kommt es dann auch, dass es "Team-Images" bei einigen Enigma2-Receivern gibt, die nicht mal Grundfunktionen eines Receivers jemals richtig beherrschen.

An NeutrinoHD werkeln längst nicht so viele Hobby-Programmierer, dass es insgesamt unübersichtlich geworden wäre oder werden würde.
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Warum soll ich den Thread um KABEL ergänzen wenn wir uns hier befinden: ?????

Forum

Link Removed

Link Removed

Link Removed


Info Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Es ging hier doch nicht in den letzen Beiträgen darum diesen Thread um Kabel zu ergänzen, sondern um eine allgemeine Diskussion hinsichtlich Vorteile und Nachteile zwischen E2 und Neutrino HD, deren Entwicklung usw. Angefangen hat es damit, weil die Coolstream fast nie erwähnt wird und in Deiner Aufstellung auch nicht auftaucht. Wenn Du magst dann reiche ich dir die Coolstream Modelle später nach?

PS. Ich würde auch die Liste nach Anforderungen unterteilen z.B. für Freaks oder Endanwender ohne Vorkenntnisse oder wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Ja aber in einem davor :)
Ja kannst du mir gerne nach reichen.
Untergliedert hab ich es ja schon eigentlich und ehrlich gesagt finde ich es logischer die Geräte zu unterteilen wie die User...
Ich finde ne ariva mini schwerer zu konfigurieren und einzustellen wie ne quad :)
Und ich finde auch das es hier manchen viel zu einfach gemacht wird, wenn ich lese das hier anderen schon komplett fertige Server verkauft werden....
Wir haben alle mal bei wenig angefangen aber es manchen so einfach zu machen das verstehe ich echt nicht...

Wir sollten uns vielleicht mal auf die Basics hier besinnen, meine letzte Kaufempfehlung haben doch etliche angeschaut und es hat bestimmt vielen geholfen,
aber natürlich werde ich die Liste ergänzen.
#
Gruß Virus
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Hallo, klinke mich hier auch mal ein.

Habe momentan einen MediaLink Black Panther. Der macht eigentlich ein gutes Bild. Hinkt aber mit der Sprache manchmal hinterher.

Möchte nun updaten.

Ich bräuchte bloss einen singletuner. Wichtig ist für mich ein starkes Bild. Ferner sollte es schon ein Linux oder ähnliches sein.

Preis alles bis 250 Euro wäre okay.

Was ist hier wirklich der beste. Optisch soll er auch ganz gut aussehen. (Display etc.)


Danke schon mal.

Ach ja noch einen Wunsch hätte ich. Die Box sollte fast lautlos sein. Mich stört nichts mehr als ein Lüftgeräusch etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Formuler F3 ist aktuell der Preis-Leistungssieger vom Single-Tuner-Boxen mit Display und ordentlich Power. Lauft lüfterlos.
Ist natürlich eine E2-Box mit gutem Support (openhdf, openatv, openpli, HDMU)
kostet 139,- EUR.

Daneben sind sicherlich auch noch interessant:
* Atemio 6000
* Atemio 6200

Ah - sorry!!!
seh grade wir sind hier im Kabelbereich.
Dann vergiß das obgenannte, das sind reine Satboxen.
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

@ goggi Ja genau zum xten mal wir sind im Kabel Bereich :)

@ Robbi12 Xtrend ET 9500 HD Linux Full HD Hbb TV Twin DVB-C Kabel-Receiver PVR ready = 219€, alles andere sind schon fast Hybrid (sprich einmal sat und einmal Kabel) oder über 250 € . Ich finde es macht schon Sinn einen Twon zu nehmen kannst ja die linke und rechte Buchse bei Kabel benutzen und hast somit Twin :) Zum Bild und Lüfter kann ich dir leider nix sagen schau doch mal hier in der Untergruppe der Receiver.
Ansonsten try it und wenn nicht schick es nach 2 Wochen wieder zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Habe mich hier "durchgelesen", aber keine Antwort auf meine folgende Frage erhalten. Bin auf der Suche nach einem
Festplatten-Receiver für Kabel. Es muß unbedingt ein echter TWIN-DVB-C-Receiver sein, also mit 2 Tunern.
Des Weiteren müssen HD-Aufnahmen möglich und eine interne Festplatte muß verbaubar sein. HDMI ist Voraussetzung.....

Zum Vergleich.....im Moment nutze ich den Arion PVR9410 HDMI. Leider hat dieser kein HD (1080p). Dieser mit HD wäre für
mich ideal.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke.....
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Atemio Nemesis mit 2x DVB-C erfüllt die Anforderungen.
oder auch Xtrend ET8000 mit 2x DVB-C
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

... und auch ein Venton UNiBOx HDeco+, ein Octagon 1028p, ein Coolstream Neo², wobei die Reihenfolge keine Berwertung darstellt.
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Disi das hättest du aber auch der Auflistung schon entnehmen können.... :p
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Die Liste im ersten Post ist aber so aus verschiedenen Gründen unübersichtlich:

Erstmal stört da die in jedem ersten Post eingeblendete Werbung die Struktur des gqanzen Post und zum anderen macht es wenig Sinn ein und das selbe Receiver-Modell mit unterschiedlicher Disk-Ausstattung aufzuführen. Da macht es dann schon eher einen Sinn, die Aufteilung nach Single-Tuner, Twin-Mehrtuner ohne und mit möglicher interner Disk zu machen. Denn was sucht der Kaufinteressent:

Einen Receiver mit einem , zwei oder mehr Tunern und eventuell mit der Möglichkeit einer internen Disk. Ganz grob betrachtet. Nicht mal die Unterteilung in verschiedene Leistungsklassen wird im allgemeinen "gesucht", sondern das preiswerteste Modell, dem Sinn von preiswert (den Preis wert) entsprechend. Da fängt es dann an, schwierig zu werden, was man als den Preis wert ansieht, ohne die genauen Anforderungen des Kaufinteressenten zu kennen. Fast jeder Receiver, der aktuell zu kaufen ist, ist auch irgendwie seinen Preis wert. Sonst verschwindet bei dem hart umkämpften Receiver-Markt mit immer geringer werdenden Absatzzahlen ein nicht den Preis entsprechendes Receiver-Angebot ganz schnell wieder. Außer der Receiver wird in Foren hochgelobt in zweierlei Sinn.
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Also in der Auflistung steht Tuner Anzahl und interne Festplatte mit drin wer lesen kann ist klar im Vorteil... Und eigentlich sollte das hier auch kein laberthread sein... Extra wollte den thread eigentlich schon lange dicht machen...
Allen kann man es e nie recht machen von dem her....
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Gott, schon mal bemerkt, dass immer die neuesten geschriebenen Beiträge zu einem Thread in der jeweiligen "ÜBERSICHT" der jeweiligen Themen-Verzeichnisse (hier von der Receiver Kaufberatung) erscheinen?
Da erkennt man Deinen gewählten allgemein gehaltenen Titel eben nicht.......Mal ein wenig mitdenken.......Ich möchte nicht wissen, wie vielen Usen das einseitige Kabel-Thema erst nach mehrmaligen Lesen mehrerer Beiträge auffällt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschiebe jetzt mal alle Beiträge in *dieses* Thema, die Kaufempfehlung wird bearbeitet..
 
Zurück
Oben