Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema, zu *Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015*

AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Was soll ich da empfehlen?

Veraltete oder verteuerte Technik?

Dreambox DM800 SE V2 DVB-C/T HD Hybrid mit 400 MHz MIPS Prozessor 100Mbit ohne HDD für 379€
Dreambox DM7020 HD V2 2x DVB-C/T HD Hybrid mit 400 MHz MIPS Prozessor 100Mbit ohne HDD für 469€
oder die gut verarbeitete
Dreambox DM820 Full HD 1080p Linux Receiver 1x DVB-C/T HDD ready ohne HDD für 459€?

Stand der Technik & preis / Leistung passt nicht bei dream finde ich zumindest :)
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Dreamboen sind doch vom preis leistung nicht mehr so der hit ???
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Achso, ich dachte es handelt sich einfach um eine markenneutrale Aufstellung wo jeder selbst entscheiden soll was er will. Wusste nicht dass es nur deine Favoriten sind.

MfG
 
ich habe 5 verschiedene Receiver Hersteller aufgelistet ist das etwa nicht neutral?

Wenn du zu deinen fertigen Severn den Usern nur Dreamboxen unter jubelst kann ich auch nix dafür :)

Und wenn man die technischen Daten und den Preis vergleicht was soll da noch gerechtfertigt sein? Dreambox hat da was verpennt wie nokia damals...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Ich habe mit Dreambox gar nichts weiter zu tun ... und die Server haben auch nichts mit Dreamboxen zu tun ... aber so zu tun als seien die Dreamboxen eine völlige Verfehlung ... na meinetwegen .. mir isses wurscht :cool:
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Jetzt mal ganz ehrlich wer noch eine hat schön und gut, aber würdest du dir JETZT wenn du dir ne Box kaufen würdest eine holen? Also ich nicht und die Mehrheit auch nicht :)
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Ich bringe mal die Xtrend 7000/7500 ins Spiel, eine echte Alternative zu diesen alten BCM7356 Boxen, lüfterlos, kühl und schnell. Das Bild ist einfach genial. ;)
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dir liegen die Verkaufszahlen der Boxen vor? Oder müsste dein Spruch eher lauten: "Ich nicht ALSO die Mehrheit auch nicht".

Wozu ne Rolex kaufen wenn die Uhr vom Grabbeltisch den gleichen Dienst verrichtet?
Wozu nen IPhone wenns auch der kleine Androide macht?
Wozu nen Porsche wenn auch der Golf von A nach B fährt?

Entscheidest du wer was kaufen soll? Entscheidet es Preis/Leistung?

Ich finde so eine Liste an sich ganz gut aber sie sollte schon vervollständigt werden mit der Zeit.

MfG
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Die "Mühe" eine Liste aller empfehlenswerten Receiver zusammen zu stellen, ist lobenswert. Aber die Beschränkung auf Linux-Receiver ist dann doch sehr einseitig. Selbst da fehlen durchaus empfehlenswerte Receiver mit anderen Receiver-Chips von anderen Herstellern.

So ist es einfach nur eine Liste von Receivern mit Broadcom-Chips und die sind längst nicht immer und in jedem Fall dann empfehlenswert, auch nicht die aufgelisteten Receiver-Modelle. Genau deshalb gibt es (noch) die praktisch unüberschaubare Menge an unterschiedliochen Receivern, die alle ihre durchaus dann zufriedenen Käufer finden. Es kommt doch sehr auf die Erwartungen der Käufer/Kaufinteressenten an, was man ihnen empfehlen kann/sollte.
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Du meinst jetzt den Rentner, den der heimische EP: schon einen Metz aufgedrückt hatte und jetzt den Einschaltknopf beim tollen neuen Technisat markiert hat? ;)
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Nö, es gibt noch andere empfehlenswerte Receiver, die gegenüber den Receivern mit Broadcom-Chips ihre Vorteile haben. In erster Linie die Receiver mit STmicro SH4/ST40-Chips, die eine deutlich bessere Bildwiedergabe erzeugen können. Da wären dann die Fortis-Receiver und die Spark-Receiver zu nennen, die es von verschiedensten Anbietern (Octagon, Edisiion, Golden Media, Atemio usw.) gibt.

Dann gibt es noch den "Außenseiter" von Marusys (dem Hersteller der Vu+ Receiver) mit PNX84xx-Chip und auf XBMC basierend, den Prismcube Ruby, der durchaus empfehlenswert ist, wenn man einen Receiver sucht, der neben (Pay)TV auch alle möglichen multimedialen Inhalte ordentlich wiedergeben kann.

Selbst Technisat- und insbesondere Kathrein-Receiver (andere namhafte Receiver-Hersteller mit empfehlenswerten Receivern gibt es wohl nicht mehr auf dem deutschen Markt) haben ihre Vorteile gegenüber den "Bastel-Boxen" mit Broadcom-Chip und Enigma2.

Wie gesagt, es kommt immer auf die Erwartungen des Käufers eines Receivers an, welcher Receiver empfehlenswert ist.
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Hier geht es doch in aller Regel um
- kann CS
- soll möglichst preiswert sein

Und @Hunchback:
Der Thread heißt "Aktuelle Kaufempfehlungen" und nicht "Aktuelle Marktübersicht".

Empfehlenswert ist von den veralteten Dreamboxen wirklich keine mehr, die Dinger sind vielmehr eine Warnung wert.
Die beiden neuen, also 820 und 7080, sind zwar endlich wieder mal auf dem Stand der Technik, dafür aber so teuer, daß man sie guten Gewissens auch nicht empfehlen kann.

Was wohl fehlt ist die Atemio Nemesis.
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es darum geht und nur ein Receiver als CS-Client gemeint ist, dann sind die Broadcom-Receiver alle viel zu teuer und nicht empfehlenswert. Das geht mit (fast)jedem billigen Receiver, der einen Ali-Chip hat und deutlich weniger als 100€ kostet, aber auch empfehlenswert ist/sein kann.
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Nachdem ich im Schnitt fast jede Woche jemandem dabei helfen muß, seinen Server per IPv6 erreichbar zu machen, scheiden diese Büchsen schon mangels Zukunftssicherheit aus.
Zudem können diese Dinger zwar so was ähnliches wie CCcam (Also sie haben irgendeine Soft-CAM in der Firmware fest drin, die als cccam-Client arbeiten kann ...), sind aber auch immer vorne mit dabei, wenn es ums Produzieren von Müllanfragen geht.

Tut mir leid, ich kann die Dinger nicht ernst nehmen und daher auch nicht empfehlen.
Vor allem nicht, wenn man für 120 EUR einen vollwertigen, aktuellen E2-Receiver haben kann.
 
Zurück
Oben