Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthema, zu *Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015*

AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Aus der Sicht eines Betreibers von CS-Servern, die nur über das Internet erreichbar sind, stimmt das. Für das CardSharing der eigenen PayTV-Abokarten im eignen Haushalt, reichen die billigen Receiver als CS-Client alle mal. Wer CardSharing über das Internet macht, egal ob als CS-Server oder "nur" CS-Client, ist sehr mutig.
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Ohman was habe ich denn hier für eine Diskussion los getreten :)

Also ich mus da Schimmelreiter schon ein wenig recht geben, also der billig cs von arriva mini zum Beispiel taugt nicht viel zu dem keine Kanalliste einstelbar usw.

Und da mir Hunchback auf meine Frage vom Post 10 nicht mal antworten konnte ist ja alles geklärt... Er hängt halt an der guten alten Technick und die Vergleiche hinken genau so hinter her...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein die liegen mir nicht vor, aber den Hype wo es u die Boxen mal gab ist verschwunden...
Ne Rolex :) Aha... Na wenn die Uhr vom Krabbeltisch schöner aussieht und mehr kann, dann nimm ich die :p Weil der Name alleine bringt mir nix
Klar kann man auch ein Iphone kaufen wenn man bereit ist 200Euro mehr für schlechtere Technik aus zu geben :)
Porsche und Rolex auch ein TOP Vergleich...

Also nach deiner Meinung ist Dream ja das absolute 9+Ultra, du hällst dich da bestimmt so dran fest wie an deinem Nokia Communicator oder ? :dfingers:

Naja wie Schimmelreiter schon gesagt hat, veraltete Technik und in dem Vergleich zu anderen Boxen musst du uns wohl recht geben wenn du dir die technischen Daten mal anschaust oder?

Daggi Duck dann nenn einfach bitte ein Model was du empfehlen kannst und danke an wolle :)
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Siehe mein Post #15 weiter oben. Wenn man nicht nur auf die werbewirksamen technishen Daten, wie Taktfrequenzen, Größe von Flash-Speicher oder RAM schaut, findet man für normale Verwendung von Receivern zum TV-Sehen auch im Zusammenhang mit CardSharing durchaus preiswertere und empfehlenswerte Receiver.

Klar ist ein Vu+ Solo²/Duo² usw. eine nette Sache zum Spielen und neurere "Einfach-Receiver" mit Broadcom-Chip auch, aber zum TV-Sehen braucht man wirklich nicht unbedingt einen Receiver mit Broadcom-Chip als einzig empfehlbare Receiver.
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Dann stell ich noch was keiner schreibt Den Eco+ ci plus und hd+ .
Gutes image und fetig.

Franken lässt grüßen
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Richtig, auch bei den Receivern mit Broadcom-Chip fehlen viele aktuelle Modelle verschiedenster Hersteller. Aber es macht eh keinen Sinn, solche kurzen Markt-Übersichten als reine Aufzählung von Receiver-Modellen zu machen, ohne die Vor und Nachteile der einzelnen Modelle anzuführen. Das ist nicht mit 1...2 Worten gemacht. Eine umfassende und immer aktuelle Markt-Übersicht wäre zwar wünschenswert für Kaufinteressenten, macht aber eben auch sehr viel Arbeit und man braucht dafür sehr viel Zeit, sowie die Receiver selbst zum Testen.
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

@Virusburn

Sorry, wenn ich hier mal kurz OT dazwischen grätsche, aber der Thread-Titel sollte um das Wort "Kabel-" ergänzt werden, damit man als Neuigkeitenleser und Sat-User nicht irritiert ist.
Und es heisst: non plus ultra und nicht "9+ultra"! Das machen viele falsch (Sinn von 9?) und ein Vertipper ist das nicht......OT off. Nicht böse sein, jeder darf auf Fehler nett hingewiesen werden, oder?

Zu empfehlen wäre auch eine Coolstream zee2 als Kabelvariante um ca. 230 EUR, wenn sie denn alsbald lieferbar wäre (Neutrino und arm-CPU), wenn man über den Tellerrand schauen mag.......:emoticon-0122-itwas
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt, wo ich das lese, macht der Thread schon mehr Sinn. Da gibt es wirklich nicht so viel Auswahl. Da aber auch Receiver mit fest eingebautem SAT-Tuner und der Möglichkeit eines zusätzlichen DVB-C Tuners angeführt sind, sollte neben dem Spark-One auch der Spark-Triplex erwähnt werden. Sind zwar beide baugleich, nur dass der Spark-One nur den einen DVB-C Tuner hat und der Spark-Triplex noch zusätzlich die zwei DVB-S(2) Sat-Tuner bestückt hat.

Die CoolStream-Receiver gehören auf jeden Fall dann hier genannt zu werden, schließlich sind Kabel-Receiver schon immer von CoolStream eine Empfehlung wert gewesen.

Octagon hat auch noch einige Kabel-Receiver Modelle, die für "KabelTV-Geschädigte" von Interesse und empfehlenswert sind.
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Deren Firmware ist closed source und verbugt.
Kann man nur bedingt empfehlen.

(mobil gesendet)
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich fasse es nicht ;-) ich dachte ich bin hier alleine. In diversen Beiträgen erwähne ich immer wieder die Coolstream, diese meiner Meinung nach viel zu kurz kommt (weil es kein CCCam kann). Für mich gehört diese auch in die Kaufempfehlung, alles andere wäre eine Phrase.
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Die Coolstream hat von allen genannten Receiver die beste Bildqualität wegen dem ARM Prozessor. Einzige Nachteil ist das Neutrino HD, da man nicht alle Erweiterungen bekommt wie bei einem E2 Receiver. CCcam nativ ist heute auch kein Nachteil, da oscam alles besser und schneller kann. LG Osprey
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist Richtig! Deshalb sage ich auch immer, das die Coolstream für Endanwender ist die den ganzen Schnickschnack und Apps nicht benötigen bzw. auch nicht das Wissen haben bzw. die Zeit und den Willen sich damit auseinander zusetzen, sondern eine Box suchen die was die Basics anbetrifft keine Wünsche offen lässt. E2 Receiver ist meiner Meinung nach was für Freaks und Tüftler und für Endanwender nur, wenn Sie jemand haben der sich darum kümmert. Und was das Neutrino HD anbetrifft gibt es meiner Meinung nach nichts besseres hinsichtlich Stabilität und Ausfallsicherheit. Das hängt natürlich auch damit zusammen, weil dieser ganze Schnickschnack nicht dabei ist. ALs Beispiel, ziehe 20mal im lauerndem Betrieb von einem E2 System den Stromstecker, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das man neu aufsetzen kann. Das kenne ich von der Coolstream überhaupt nicht! Ich kenne jemanden der seit zwei Jahren seine Coolstream im laufendem Betrieb, um Strom zu sparen, über die Steckdosenleiste ausschaltet (nicht Standby oder Herunterfahren). Leider kann ich Ihm das nicht abgewöhnen ;-)
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

ehm wo finde ich die genannten receiver zu diesen Preisen ? irgendwie ist alles teurer was ich im netz finde?!
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dass es die Unmengen derc Enigma2-Plugins für NeutrinoHD nicht gibt, stimmt. Aber ein großer Vorteil von NeutrinoHD ist, dass es von der Menüstruktur und Bedienung sehr viel logischer ist und man sich nicht in den Tiefen der Enigma2-Menüstrukturen verirrt. Insgesamt ist die Bedienung dann so logisch, wie es ein Receiver-Benutzer erwartet, und nicht so unübersichtlich, wie es Programmier- und Receiver-Freaks gerne hätten.
 
AW: Aktuelle Kaufempfehlung Receiver 12.1.2015

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei dem Problem muß ich Dir leider Recht geben, noch dämlicher als bei E2 hätte man eine Menüstruktur nicht machen können (Zumindest nicht, ohne ein paar Programmierer von Siemens oder SAP abzuwerben).

Es interessiert einen Anwender z.B. eigentlich einen Scheiß, ob etwas eine eingebaute Funktion, ein Plugin oder eine Erweiterung ist, trotzdem findet man "EPG Refresh" unter Erweiterungen und sonstige EPG-Einstellungen irgendwo unter Einstellungen -> ... -> EPG, während CrossEPG sich gleich ins Hauptmenü klatscht.

Das ist leider einer der Geburtsfehler von E2 und nur nach und nach zu beheben.

Es ist aber nicht wahr, daß die Entwickler der Images damit glücklich sind oder das gar so wollen.
Es gibt nur schlichtweg viel mehr reine Konsumenten als Leute, die auch mitentwickeln.
Ansätze, die Menüebenen auf weniger als 273 zu reduzieren oder Plugins und Erweiterungen an der richtigen Stelle im Menü darzustellen gibt es immer wieder, aber dabei sind auch immer wie Kompatibilitätsfragen unterschiedlicher Images und auch die Mitwirkung der Plugin-Autoren zu beachten.
 
Zurück
Oben