Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Genau DAS hab ich geflasht !Finde da aber keine Hilfe mit den rar Dateien wie und wohin !Du weiss das doch oder?

Kann mit bitte jemand sagen wo die Dateien hinkommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo Piloten !

Eine Frage noch !

Habe ja das Neutrino HD Image geflasht. Nun habe ich ja nicht nur das Image sondern auch die Zip.Ordner "oscam.tar" mgcamd.tar" "gbox.tar" und "mgcamd-oscam.tar"

Normaler Weise haben meine clients cccam. Jetzt muss ich mgcamd nutzen, da cccam bei dem Resi wegender HW nicht geht oder ?

Also nehme ich mgcamd.tar entpacke das Zipfile und habe dann die Ordner: VAR, LIB und ETC. Muss ich jetzt VAR, LIB und ETC durch dieselbigen Ordner im Neutrino ändern ?

Ich bekomme eine Verbindung via totalcommander auf den Resi mit HD Image. Aber der Ordner var/keys und var/etc ist leer ! da müssen doch bestimmt die dateien aus einer da oben ausgewählten Zip datei !oder ?

Was kommt denn da rein ? Von welcher zip datei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo

Habe jetzt diese hier

nachdem ich aus dem Downloadpaket von dieser Seite für HD Neutrino die ZipDateien aus dem Ordner "mgcamd-oscam.tar zip" rasugenommen und per totalcommander im ordner var/key alle ersetzt habe.

Bei mgcamd keys by tigretunisie lädt er die aktuellen keys runter (alls von ORF bleibt aber dunkel und es kommt "verschlüsselung aktiv) EGAL erstmal
Bei satellite.xml updates funzt auch alles bestens ! Aber egal welchen der anderen ich versuche zu öffnen/aktualisieren, da blinkt einmal der Fernseher kurz auf und das wars dann auch !

habe im var/keys nur noch das hier



in cccam.list habe ich das hier: C: 192.168.178.1 66666 USER PASSWORT

in mg_cfg steht das hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zudem habe ich in dem Ordner noch "softcam key"

Der client verbindet sich hier zuhause von meinem Host mit V13, Easymouse 2 Freetz und FB 7390

So schaut meine Oscam.Config aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine D Box 2 mit mgcamd hat die selbigen Einstellungen in var/key wie ich es beim Neutrino HD versucht habe. Aber bei der D Box gehts !

Was mache ich falsch ?
Stell ich mich so doof an ? Oder ist das so "schwer" ? (für mich zumindest wie man sehen kann)
Unter Sparks hab ich das innerhalb von 5 Min. hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

habe es nun anders gemacht. Habe die Dateien der "MgCamd-Oscam.tar" über "Totalcommander" im var/keys vom Goldenmedia eingetragen und somit 1:1 ersetzt. Mit dem Ergebnis das ORF alles hell hat. Zudem habe ich auch im "menue" unter "service" jetzt den Punkt "Cam neu starten"

Auf BLAU und "skripte" habe ich ECM Info. dieser zeigt nix an

MgCamd Keys werden auf Knopfdruck aktualisiert

MgCamd Info wird mir in der Pluginsausgabe im Fenster dieses angezeigt



Pid Info wird nix angezeigt (vielleicht weil ich ZDF HD an habe und dieses ein Freier Kanal ist ?)
Unter Shareinfo steht "Pluginausgabe" "1.caid 09C4 prov 00000000 on 00000064 dist 0 level 0 server 192.168.178.1: 55555 (mein Port ! der ist natürlich anders)

Über "satellite.xml" kann ich apdaten. Das geht auch

Meine OScam Config schaut so aus

Oscam.Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Users



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Daten im GM 990 schauen so aus:

cccamd.list


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mg_cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

priority list


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

replace list


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich hab dann noch constant, softcam.key und autoroll

wo steckt der Fehler ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Ich habs hinbekommen.
ich habe es einfach wie mit meiner d box 2 letzte Woche gemacht. Ich habe alles aus /var/ Key rausgeschmissen außer "mg_cfg" "cccamd.list" und "softcam key"

Nun lüppt alles !!!

Und das ist der Grund warum



Nach 4 Weissbier von 20;45 Uhr bis eben und dem verdienten Bayernsieg, kam mir der Gedanke es einfach so zu machen wie letzte Woche bei der D Box 2 ! Naja. es geht SUPER !Ösis sind auch hell....Nur C+NL ist alles dunkel !Die sollen doch auch mit EMU gehen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

öhmmm...jetzt bin ich komplett durch den Wind!! dachte wir haben Oscam eingerichtet?
:wacko::wacko:
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Wie ? Wo ? ich habe aus dem Dowbnloadpaket vom HD Neutrino einfach die Ordner aus dem ZIP vom mgcamd.oscam.tar genommen, durch die "originalen" des gm990 mit totalcommander ersetz. Alles außer

"mg_cfg" "cccamd.list" und "softcamkey" habe ich gelöscht und in mg_cfg habe ich die nötigen Daten eingegeben und die C Line in "cccamd.list"

das wars schon !
Oder was meinst du ?
:hell

Vielleicht sollte ich öfter mit Alkohol "arbeiten" Dann muss ich im Forum weniger fragen :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Naja so ganz verstanden hast du das ganze ja noch nicht, nur Glück gehabt das du jetzt helles Bild hast.

Die MGCamd-Oscam Kombi ist Vorteilhaft, wenn du selbst eine Karte in der Box betreiben willst, genauso wenn dein Server CCCam größer 2.1.1 ist, wenn du eine höhere CCCam verwenden willst, dann kann es zu aussetzern kommen.

Normalerweise solltest bei der jetzigen Kombi, den CCCam Server in der oscam.server eintragen und per cline in der cccam.list und MGCamd auf die OSCam zugreifen und so das Bild bekommen. Du hast aber jetzt nur MGCamd in Betrieb zum encoden, obwohl die OSCam weiter mit läuft aber halt ohne Funktion ist.

Aber da du jetzt ein Bild hast, lass es erstmal so laufen, nur wenn es schlechter wird, kannst dich ja nochmal melden.
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo pixbox,

war echt schon am verzweifeln, weil ich bisher für die pingulux-box kein stablies Image finden konnte.

Nach Installation des Neutrino HD Image - zufällig im GM990 Forum gefunden - ist endlich "Fernsehen" angesagt -> DBox -Feeling inklusive!

Auch die Softcam's sind super! Funken problemlos....

Wollte mich hiermit (neben dem Button) nochmal bedanken.... :emoticon-0167-beer::good::emoticon-0166-cake:


Einigste Frage, was ich nicht gefunden hab: Gibt es eigenlich einen uPNP-Browser?


Schöne Grüße aus Wien!
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Mal eine (wahrscheinlich saublöde) Frage: Welche verschlüsselten Sender werden denn eigentlich mit dem Neutrino HD-Image+Keys noch so hell ? Speziell würden mich da die Sender auf Astra 19,2° interessieren. O*F ist klar, A*V auch.
Und wo wir schon dabei sind: Wie schauts denn mit HD+ aus ? Da meine ich aber nicht die Entschlüsselung via Softcam,sondern ganz regulär via HD+-Karte. Receiver ist ein Edision Pingulux Plus.
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Austriasat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und

ORF Paket:

ORF1 HD

ORF2 HD
ATV
Puls4 Austria
Austria 9 TV
RTL Living
kabel eins classics
Sat.1 Comedy
MTV Music
MTV Dance
MTV Hits
MTV Rocks
VH1
Hustler TV
Dorcel TV
Alpenglühen TVX
sportdigital
AXN Action
Animax

wird erhellt. Mehr, meines wissens nach, nicht !
 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Mit oscam ymod werden noch einige Franzmänner hell, z.B. die MTV Channels, so wie Dorcel und XXL, France 2-5 Q TF1 und noch ein Paar andere
 
Zurück
Oben