Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hoi pixbox,

die Flex-Menü-Konfig (also z.B. /var/tuxbox/config/flex/flex_plugins.conf) ist abhängig von den Plugins, die über shellexec zugänglich gemacht werden sollen ... google(snowhead flexmenü beispiel).

Edit: Das Plugin habe ich per Default auf inaktiv gesetzt, weil's initial ja keine Funktion hat. Aktiviert werden kann es via Einstellungen > Menüs anpassen > Plugins. Dort auf "Werkzeug" setzen.

Ciao,

martii
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

ups, so auf die schnelle bekomme ich da kein vernünftiges Menü zustande, werde erstmal das Plugin hier hochladen, müßte ja auch im 24.12. Image laufen.

Ist nur ein Muster, also wer experimentieren will, der kann es sich laden
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo!
Danke ihr seid KLASSE. Muster hab ich auch noch von der Coolstream & Dbox.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

@dünnie
kannst mir die mal bitte schicken

nimm mal deinen Link raus, oder willst das dich jeder kennt

@all
Wünsche allen einen Guten Rutsch und ein gesundes erfolgreiches neues Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Sorry, mach ich morgen. Bin leider jetzt unterwegs.
Lg
Dünnie
 
AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass Flexmenü im Hauptmenü anzeigen zu lassen?
LG
Dünnie
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo,
ist wirklich ein super schönes und schnelles image.
Eine Frage: Ich habe aus dem System heraus ein Full Image erstellt auf einen USB Stick. Hier werden ja dann die uimage und die e2jffs2.img geschrieben. Im Anschluss habe ich versucht, diese zurück zu flashen. Das klappt auch, aber beim booten kommt nun das Menu: "mainsettings.head" mit den Einträgen menu.next, languagesetup.osd und audiomenu.pref_languages. Auswählen kann ich jedoch nichts, da der Receiver (gm990) weder auf die Fernbedienung noch auf die Tasten am Receiver reagiert. Ich komme also nicht ins System herein. Woran liegt das?

EDIT: hat sich erledigt, hat beim Zweiten Mal geklappt! Tolle Funktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo zusammen,

gibt es eine Liste o.ä. mit Boxen auf denen dieses Image läuft?
Anders gefragt: Für welche Receiver geeignet?
 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

für alle Receiver die das STx7111-Mboard und folgende STB Modelnummern haben 09000700, 09000800, 09000A00 und 09000B00, weil davon die lircd.conf im Image sind.
lircd.conf = Fernbedienungskonfiguration

Diese sollten laufen
Edision Argus Pingulux und Plus
Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX
Amiko Alien SHD8900
Galaxy Innovations GI S8120E
########################################
Diese haben zwar den 7111 aber davon fehlen die lircd.conf
SAB Unix F+ Solo (S902)
Dynavision Spark und Plus
Fulan Spark I+
Truman Premier 1+
Samsat Linux 1
Startrack SRT 2020 HD
FullHD FH 2020 HD
YUMATU Spark
Visionnet Hammer 5400
Visionnet Fireball 101
Superbox S750
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Kein Zugriff auf Menü

Hallo, erstmal Danke für das super Image. Hab aber trotzdem ein kleines Problem/Frage?

Wenn ich das Image flashe und die Box starte, dann kann ich solange ich kein Sat-Kabel angeschlossen habe nicht auf die Menüs zugreifen.
Das Menüfenster flacker nur kurz auf und wird dann sofort wieder geschlossen. Auf die Satliste kann ich problemlos zugreifen.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Gruß
Boxzerlediger
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Wie sind die FTP Zugangsdaten?

Weiters schaffe ich es nicht mein NAs zu mounten. Ip und Verzeichniss eingegeben doch es passiert nix.

Beim Moviplayer hab ich via UPNP Browser link auf mein nas gelegt aber findet keine Filme
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

hi,

normalerweise!

Benutzername: root
PW: root

zum Nas kann ich dir nix sagen weil ich das noch gar nicht probiert habe auf den GMs! :)
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Also unter Spark hab ich sie mit 192.168.0.2, freigegebener Ordner Public user und password freigegeben (ohne Probleme) Auch auf der Dreambox ohne Probs.

Also bei Verzeichniss haut weder /public, /export/public noch public hin.

Sollte nach jetzt mounten eine Meldung kommen bzw wie sieht das Symbol (standard ein Herz) nach erfolgreichem Mount aus?
 
Zurück
Oben