Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo,

ich hänge mich hier mal ran da ich das Image auch verwende und Probleme habe die Össi/Austria Sender Hell zu bekommen.

MGcamd ist installiert und die passende Softcam liegt unter Keys, aber die Sender werden nicht hell.

Wenn ich auf einen Össi sender gehe bleibt das Bild dunkel und die Mgcamd hängt sich scheinbar etwas weg, so das auch alles andere was über Card läuft nicht mehr hell wird.
Erst wenn ich die cam neu starte läuft es wieder.
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo erstmal,

leute ich habe ein riesen problem was für mich keinen sinn ergibt und zwar geht es um das netzwerk !!


ich habe den GM990 per Lan verbunden an meine Fritzbox 7240 (die nie probleme macht)!!!!
So nun zu meinem problem, habe das image installiert nix geändert in den einstellung hatte sofort verbindung,
nach einigen minuten aus dem nix ging es nicht mehr ok dachte ich neuinstalliert dann ging es lange 2 stunden
habe oscam eingerichtet was auch bis auf die hd sender lief dann auf einmal wieder inet weg.
So nun habe ich 3 Lan Kabel probiert 5 neue ips die Lan-Kabel und die Ips gehen mit meiner Dreambox sofort
ich bin absolut am verzweifeln was kann das nur sein???

habe bilder angehängt von der fehler meldung


bitte helft mir !
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

kann das nicht nachvollziehen! bei mir läuft dieses Image bezüglich jetzt schon 12 Std. ohne einem Problem durch! auch die Netzverbindung!
DHCP-Adressenbereich ist eh noch nicht ausgelastet?

wie schaut es aus wenn du den GM mal mit Spark bootest? funzt so das Netzwerk?
 
Re: AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

@laila
Also bei mir hat sie immer normal gebootet und nachdem Bild da war einmal kurz selbst rezapt. Man könnte ja mal die Sleep in der Datei etc/init.d/cam leicht hoch setzen, evtl bootet die Box nach den Cam Start

- - - Aktualisiert - - -

@fabsus
bitte trage mal die IP selbst ein, also DHCP aus, kannst ja die IP behalten, mir geht es darum, weil du keinen Gateway eingetragen hast, dort sollte die IP der Fritte stehen.
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

läuft absolut problemlos unter spark


was kann das denn nur sein ??

- - - Aktualisiert - - -



- - - Aktualisiert - -

@fabsus
bitte trage mal die IP selbst ein, also DHCP aus, kannst ja die IP behalten, mir geht es darum, weil du keinen Gateway eingetragen hast, dort sollte die IP der Fritte stehen.[/QUOTE]

Edit:
habe mit ohne dhcp alles probiert mit der selben ip mit anderen ip s immer error

unter spark 1a alles das kann doch nicht sein....
 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

flashe das Image mal neu, es ist über 400 mal gedownloaded worden und keiner hatte bis jetzt dieses Problem, liegt also bei Dir ....
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

habe ich gestern ja schon 2x aus dem selben grund...
das kann ja nicht die lösung sein es immer neu zu flashen...

es muss ja nen grund geben dafür.

lg
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

es scheint doch an mir zu liegen...
spark geht auch nicht mehr aber alle aderen geräte laufen sofort
 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Standard Gateway sollte immer gesetzt sein
 
hab ich alles gemacht aber wenn ich unter fritzbox gehe wird kein angeschlossenes Lan gerät angezeigt hier ist iwas faul...

wenn ich unter spark den gateway versuche einzutragen und speichern drücke übernimmt er ihn nicht
habe 3 lan kabel probiert und an meinen rechner lief alles es geht nix mehr an dem ding kann das sein das der reciver im
arsch ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Stell im Receiver unter Netzwerke DHCP auf on an: Haken setzen.
Dann holt sich der GM vom Router atomatisch alles was er braucht.

Mlg piloten
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo zusammen,

bisher konnte ich mir alles erlesen, doch nun weiss ich nicht mehr weiter. Ich habe bei Neutrino immer wieder das Problem (heute schon 5x) dass das System einfriert. Ein paar mal im Menü rumgezappt oder Programme umgeschaltet, plötzlich geht nix mehr, außer der Hauptschalter auf der Rückseite. Zeitweise ist auch das Display dunkel. Ich kann dann nur noch den Sender schauen der zuletzt eingeschaltet war. Primär ist mir das aufgefallen wenn ich HD-Sender schaue. Unter Spark und unter Nebula habe ich dieses Problem nicht feststellen können. Haben andere das auch schon feststellen können? Was kann man tun? Ansonsten funktioniert alles tadellos :emoticon-0111-blush Grundsätzlich bietet mir Neutrino genau das was ich mir vorstelle. Ich bedanke mich vorab schon mal für eure Hilfe.

Gruß
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Mh, wie lange hat du deine GM990 Box schon?
Ich lese in letzter zeit immer häufiger von Problemen mit Enigma bzw neutrino auf spark Boxen. Scheinbar hat sich die Hardware geändert und nun passen die Treiber nicht mehr 100%.

Nebula geht deswegen, weil hier wohl ein 207er Kernel verwendet wird.
Welhen Kernel nutzt neutrino? Alles ab 209 macht im Augenblick Probleme.

- - - Aktualisiert - - -

Siehe zum Beispiel:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo alle miteinander.

Habe mir nun auch diesen Receiver (GM 990 reloaded ) gegönnt. Leider funktioniert bei mir die FB unter Neutrino HD sehr schlecht, soll heißen man muss auf das Gerät zielen wie ein Cowboy,Tasten funktienieren alle. Unter Spark oder E2 HDMU funktiert sie einwandfrei. Mit der Wiederholungsverzögerung hab ich schon versucht bringt aber nur den Erfolg das sie schneller zb im Menu weiterspringt. Habt ihr hier zufällig einen Rat. Das Image gefällt mir ansonst sehr gut da ich von einer Dbox komme. Danke für das sonst gute Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben