Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

So, die neue Version ist drauf und läuft. Eine Frage hätte ich da aber noch, sie betrifft speziell den Movie-Player. Dort kann man zwar vor- bzw zurückspulen, allerdings vermisse ich eine Möglichkeit, eine bestimmte Stelle im Video direkt anzusteuern. Eine "Goto"-Funktion quasi. Gibts so eine Möglichkeit nicht oder ist mein Pingulux Plus nur nicht dazu in der Lage ?

Ach ja..was bewirkt eigentlich die Funktion "Werbezapper" ? Irgendwie tut sich da bei mir gar nix,wenn ich sie auswähle.
 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Movieplayer Goto Funktion vermisse ich auch

Werbezapper mit ROT Zeit wählen wie lange die Werbung dauert und mit GRÜN bestätigen
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

habe das Image vom 21.12. jetzt auf 2 Pingulux Plus getestet nach ca. 2 min auf einem HD Kanal friert die Box ein der Sender läuft weiter aber die FB reagiert nicht mehr.
 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

@ad99
auf meiner GM990 kann ich das nicht nachvollziehen, funzt tadellos auf den HD Kanälen
 
AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ist leider keine Möglichkeit, irgendwas auswählen,d.h. nach dem Drücken der roten Taste passiert gar nix.


Ich hätte da noch eine Frage,die mich beschäftigt:
Ich nutze oft die PVR-Funktion des Pingulux, manchmal auch für HD-Aufnahmen. Dabei zeichne ich auf meine externe HD auf. Und da ist das Problem: Wenn ich nämlich in HD aufzeichne, kann ich drauf warten,daß nach 1-2min die Meldung "Aufnahme abgebrochen" erscheint. Bei SD klappts bestens. Zuerst dachte ich daran,daß meine alte externe HD vielleicht nur USB1.1 (ist aber eigentlich eine USB2.0-Platte) schafft und die Daten ganz einfach nicht schnell genug geschrieben werden. Doch die Geschwindigkeitsanzeige vom Total Commander (nutze ich unter Windows als Explorer-Ersatz) zeigt an,daß die Platte rund 25MB/s beim schreiben schafft. Die Geschwindigkeitstest-Funktion von Spark gibt eine Schreibgeschwindigkeit von rund 155Mbit/s (rund 20MB/s) an. Daran sollte es also zumindest seitens der Platte nicht liegen. Eine alternativ angeschlossene nagelneue Platte macht genau die gleichen Probleme.
Jetzt kommt der interessante Part: Zeichne ich unter Spark auf, gibts keine derartigen Probleme. Dafür ist Spark so verbugt,daß keins meiner Videobearbeitungsprogramme mit den von Spark erzeugten h.264-Transportstreams was anfangen kann. Ich komme also nicht umhin, Neutrino HD zu nutzen (gefällt mir eh besser als Spark). Hat jemand irgendwelche Ideen,woran es liegen kann, daß die Aufnahme unter Neutrino HD immer abbricht ? Hat es vielleicht was mit den Einstellungen vom Schreibbuffer und DMX-Buffer zu tun ? Die sind bei mir auf 10 bzw 2 eingestellt.

Frohe Weinachten wünscht
Werniman
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also nochmal: Rote Taste, Menü erscheint, dort die Minuten auswählen wann er wieder umschalten soll, mit Grüner Taste bestätigen, dann kannst zappen gehn und nach der Zeit erscheint ein Popup das er in 15 sek wieder auf den Ursprungssender zappt.

Zu deinen HD Problem kann ich nix sagen, auf meinen Transcent 16 GB Jet Flash Stick funzt es tadellos, formatiert hab ich ihn im Neutrino mit ext3, als Emu habe ich OSCam Ymod
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

pixbox- nand fix einbauen den neuen,
im tdt ist ein ähnlicher drinne, hatte bp gebeten den einzuchecken, nachdem ich ein user testen lassen hatte und der funktionierte
melde dich mal bei mir im dev bereich zwecks bastelaustausch image, alle neutrino 7111 und triplex
gruß Thomas
 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Den neuen Nand Fix hat martii schon am 21.12. aktuallisiert
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

richtig hatte martii den geschickt
genauso BP vorher, der so endlich ins git kam

Ich hab mehrere Patche gebastelt um sätmliche cams ein,aus etc per menü zu machen
Triplex nhd2 gehts schon, nur mir fehlen zuviele Sachen noch und so ziemlich alleine rumvorwerken ist schlecht
7111 test ich noch für martii und nhd2
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo!
Ich bin auf der suche nach ein Flex-Menü für das Image. Ich habe ein Flex-Menü für Neutrino gefunden aber die war wohl für eine andere Box. Wäre es möglich sowas im nächsten update oder hat einer so ein Plugin.

LG
Dünnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

hab es jetzt soweit drin, nur fehlen mir die FlexMenü Dateien, wäre jemand so nett und lädt mal die Dateien hier hoch.

Danke martii :emoticon-0125-mmm:
 
Zurück
Oben