Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Ich bin noch relativ neu in der Materie Neutrino. Bislang habe ich den O*F mit Spark und NeuProLux hell gekriegt. Aber wie stell ich das mit Neutrino HD an ? Welches Plugin brauch ich ? Die Keydata.bin hab ich nach \var\keys kopiert, aber das macht O*F natürlich noch nicht hell ? Ach ja...ich nutze einen Pingulux Pro.
 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

@Werniman
Blaue Taste/Skripte/
da kannst dann die Keys downloaden


@rchrisi
flash doch bitte nochmal neu
 
AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Irgendwie klappt das noch nicht so,wie ich mir das vorstelle. Ich hab also das Image aufgespielt und die modifizierte lirc-Datei via FTP eingespielt,um die Pingulux Plus-Fernbedienung zum Laufen zu bringen. Unter dieser Konfiguration ist O*F noch nicht hell. Über Blaue Taste/Skripte habe ich 2 Menüpunkte: ECM INFO und "Satellites.xml Update". Bei letzerem wird offenbar irgendwas geladen, aber das macht O*F auch nicht hell. Sehe ich das richtig,daß mir da vielleicht noch irgendein Plugin fehlt ?

Edit:Ich habe jetzt mal testweise das mitgelieferte Oscam und das Mgcamd-Oscam nacheinander installiert und getestet. Je nachdem,welches ich installiert hatte, tauchte dann unter Skripte ein Punkt auf,um die Keys von Oscam bzw Mgcamd zu updaten, was ich dann auch gemacht habe. Das Ergebnis ist aber in beiden Fällen identisch: O*F bleibt dunkel. Was mach ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

@pixbox Hatte ich schon glaube ich 3x gemacht (habe auch dieses probiert Neutrino HD Image - OSCam Only mit dem gleichen Ergebniss
. Da ich auch noch andere Images getestet hatte
musste ich natürlich öfters Flashen. Danke für die Antwort.Kann es vieleicht mit der Box zu tun haben ist ganz Neu!!
 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

@rchrisi
laufen denn andere Images stabil, oder hast du dort auch Probs, evtl bei Enigma2 mit Greenscreens oder mit plötzlichen reboots

@Werniman
geh mal genau nach Anleitung vor

Image flashen
Cam.tar installieren, aber nur eins davon
Wenn ein Camreset ca 5 sek dauert und nicht sofort nach 0,1 sek beendet, ist alles richtig
jetzt die Keys vom Server downloaden

Wenn Cam Reset zu schnell endet, per FTP Programm die Datei Cam in /etc/init.d/ mit der aus dem *.tar Archiv ersetzen und Rechte 755 geben
 
AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

@pixbox Green Screen nur manchmal wenn ich im menu umherrühre (Netzwerkverbindung zum Nas herstellen z.b) . Sat Betrieb geht mit e2 HDMU soweit sorgenfrei und FB sowieso.Was mir noch aufgefallen ist das meine ORF Karte beim zappen mit Oscam (unter Spark und HDMU)abstürtzt,Oscam neustart und ein paarmal zappen wieder absturtz, passiert bei verschiedenen Oscams.mfg r.chrisi
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

HI !Wenn ich mir das neutrino HD Image auf meinem Golden Media mache, kann ich dann ncoh hbbtv nutzenund Webbrowser und Youtube und so ?
Ist die Bedienung dann genauso wie bei meiner D Box 2 sagem (GLJ) ?
Kann ich dann auch die Matze Settings einspielen, Bouquets und Satellites ?

DANKE!
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

hallo!

also ich habe mir das Image auch auf meinem Golden Media 990 gemacht und ist echt SUPER ! Mein Problem ist aber, wenn cih BLAU drücke, da ist nix von Emu oder Cam oder so ! Wie bekomme ich das denn bitte hin ?
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

hi,

blaue Taste -> Script! ist das etwas vorhanden?
hast du die Rar mit Oscam auch schon installiert?
die Emu-Dateien sind im Download vom Image dabei ;)
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

hallo Laila !

ich wollte cccam haben ! Habe eine Fritz mit freetz und Easymouse2 und V13 1 alle anderen Clienten haben cccam und laufen auch wunderbar.
Jetzt habe ich grae sparks an. da habe ich alles eingerichtet !CCCAM Client geht alles bestens !

Nun muss ich das bei Neutrino HD hinbekommen

bin JETZT bei Spark drinne ! Kannst du mir mal sagen wie ich wieder auf Neutrino komme ?
Habe unter neutrino vorhin schon mit totalcommander den Resi verbinden können.

Nun muss ich ersmal ins Neutrino rein !Aber wie ?
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

um wieder zum Neutrino zu wechseln brauchst die Kist nur mal mit dem Kippschalter ausmachen!
dann die OK-Taste vorne drücken und Halten -> Kippschalter einschalten!
wenn dann force spark im Display erscheint kannst die OK-Taste auslassen und mit + oder - auf enigma umstellen dann mit OK bestätigen!

nun bootet er mit Neutrino HD! :)

PS: auf Sparkboxen läuft weder im Spark noch im Enigmamodus Cccam! wenn Neutrino empfehle ich dir Oscam!
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

DANKE ! Nun habe ich Neutrino wieder an DANK dir !

Weiter gehts: Bei BLAUE TASTE > SKRIPT steht "ECM INFO" und dadrunter "Satellite.xml Update" mehr nicht

Wie installiere ich die RAR mit Oscam den ? Über ftp ? Oder USB Stick am Receiver ?
Wie bekomme ich die Emudateien denn ins Neutrino ?

DANKE !
 
Zurück
Oben