Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laber Thema zu Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

ultraschorsch

Newbie
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Bin bis jetzt echt begeistert, läuft super rund und ich als ehemaliger D-Box-User bin natürlich auch von Neutrino begeistert. Meine Frage: Womit bearbeitet ihr denn die Bouquets? Ich habs schon mit dem Bouquet Wizard probiert und das klappt auch, nur sobald ich die Box neustarte bekomme ich die Meldung das keine Senderlisten geladen sind und ich eine neue Kanalsuche starten soll.
Irgendwelche Tips?
 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Neutrino Plus - Coolstream HD auswählen (api-3)

oder

im Browser die IP der Box eingeben, dann öffnet sich das WebIf von Neutrino, dort kannst auch ändern
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo,
bin noch Blutiger Anfänger in diesem bereich, habe mir das Image geflasht läuft auch soweit.
Nur wie bekomme ich einen Wlan stick zum laufen ?
Habe unter Menu/Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Kernel Optionen alle USB Wlan Module aktiviert.
Bekomme aber mit 2 verschiedenen Sticks keine Verbindung.
Was müste ich denn da machen oder beachten ??? unter Spark geht 1 Wlan-Stick ZyXel ZyAIR G-220

Gruss Blackcat
 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

ich glaube mal dieser nicht läuft unter Neutrino, aber für knapp 6-8€ bekommst bei der Amazone einen der funzt

Suche nach folgenden:
BIGtec 150Mbit nano USB WLAN Stick Adapter
Allnet ALL0234MINI Wireless N 150Mbit
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo,
hab ein kleines Problem mit dem Image, in Verbindung mit mgcamd-oscam.
Wenn die GM längere Zeit in Standby war, muss ich meistens nach dem Einschalten,
über die blaue Taste "cam neu starten", damit die verschlüsselten Sender hell werden.
Betrifft mgcamd-oscam mit und ohne fix.
 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

ja das ist mir bekannt, abhilfe schaft ein

ccckeepalive = 1

in der oscam.server unter dem cccam_server Readereintrag

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Danke für die schnelle Info!
Das Image ist, ist meiner Meinung nach, eine der besten (wenn nicht gar die Beste) alternative zu Spark!
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo Pixbox,

wie erkennt man eigentlich ob die cam läuft? bekomme es nicht hin zu meinem cccam server zu conekten. Hab wie immer in die oscam.server meine daten reingehauen und bin dann auf cam neustarten gegangen. da blitz nur kurz ein fenster auf. selbst ein neustart des gm verändert nix. auch kann ich nicht auf das webif der oscam zugreifen. ich hab dein gefixte cam installiert. es ist doch richtig das ich die daten in die oscam.server eintragen muss, diese liegt unter var/keys, auch das sollte doch auch so richtig sein. hmmm im moment bin ich da echt etwas überfragt was da nicht geht oder wie es geht.

beste grüße
reini12
 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Du wirst das selbe Problem haben wie schon im anderen Thread beschrieben, das er beim *.tar installieren 0 byte Dateien erzeugt, dies wird bei dir die /etc/init.d/cam sein. Kopiere einfach die cam Datei aus dem *.tar per FTP Proggi. Rechte 755 sollte die cam Datei haben, der Rest stimmt so wie du schreibst ...
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Sorry Pixbox, das hatte ich überlesen. Es geht jetzt! Gutes Image und gute Arbeit du hier abgibst. Werde jetzt noch mal die SL mit dem Dogeditor bearbeiten und neu einladen. Leider ist mir das letzte mal als ich das gemacht habe, der GM in den tot gegangen. :-D

Beste Grüße
reini12
 
Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

dann nimm Dreamset von der ersten Seite hier, damit hab ich noch nie Probs gehabt.
Das einzige was Buggi ist, sind die Radiokanäle die als TV angezeigt werden, einfach alle Radiobouquets markieren und rechte Maustaste ganz unten Set list´s attributes auf Type Radio stellen und hoch laden
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage zum webif und Streamingfunktion. Funktioniert die bei euch? Wenn ich auf LiveTV gehe dann eiert der Kreis ich glaube vom MakromediaPlayer rum und er versucht sich die Bougets zuholen. Was aber nicht alleine zum Ende kommt, wenn man da nicht reinklickt. Danach hat er zwar die SL, aber der Player spielt nix ab. Über VLC Live geht es aber dann. Hab es jetzt mit allen möglichen Browsern ausprobiert Opera, Firefox, Chrome und IE. Bei allen das selbe Problem. Kann man da was machen oder ist das normal?

Best Grüsse
reini12
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Hallo

Ich bin auch echt begeistert von dem Image. Ein client nutzt den Pingulux und alle Images bisher waren nicht der Burner.Mein client war kurz davor den Pingu(schwein;-)) aus den Fenster zu schmeißen,bis ich auf dieses Image gekommen bin.Habe nämlich auf meiner Coolstream Zee auch das NeutrinoHD image und was soll ich sagen es ist wirklich TOP und läuft seit ein paar tagen sehr stabil.
DANKE!!!

P.S.: Die Umschaltzeiten sind einfach das Beste was ich bisher hier zuhause hatte(schneller als mit meiner Cooli)
Jetzt hat der Pingulux endlich Zukunft:emoticon-0148-yes:

mfg frisiaf
 
AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Frage zu den Keys.
Das Image läuft mit mgcamd-oscam, als Client
Mit den Keys ist ORF hell.
Aber AustriaSat oder C+NL, sind dunkel.
Kann ich die auch hell bekommen?
Ich nehme an, das hat nichts mit der V13,
und das ich ausschließlich Astra 19.2 benutze, zu tun?
 
Zurück
Oben