1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Laber Thema zu Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

Dieses Thema im Forum "Neutrino" wurde erstellt von ultraschorsch, 3. September 2012.

  1. ultraschorsch
    Offline

    ultraschorsch Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bin bis jetzt echt begeistert, läuft super rund und ich als ehemaliger D-Box-User bin natürlich auch von Neutrino begeistert. Meine Frage: Womit bearbeitet ihr denn die Bouquets? Ich habs schon mit dem Bouquet Wizard probiert und das klappt auch, nur sobald ich die Box neustarte bekomme ich die Meldung das keine Senderlisten geladen sind und ich eine neue Kanalsuche starten soll.
    Irgendwelche Tips?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pixbox
    Offline

    pixbox Spezialist

    Registriert:
    26. September 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    93
    Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Neutrino Plus - Coolstream HD auswählen (api-3)

    oder

    im Browser die IP der Box eingeben, dann öffnet sich das WebIf von Neutrino, dort kannst auch ändern
     
    #2
    Pilot und ultraschorsch gefällt das.
  4. Blackcat147
    Offline

    Blackcat147 Newbie

    Registriert:
    25. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

    Hallo,
    bin noch Blutiger Anfänger in diesem bereich, habe mir das Image geflasht läuft auch soweit.
    Nur wie bekomme ich einen Wlan stick zum laufen ?
    Habe unter Menu/Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Kernel Optionen alle USB Wlan Module aktiviert.
    Bekomme aber mit 2 verschiedenen Sticks keine Verbindung.
    Was müste ich denn da machen oder beachten ??? unter Spark geht 1 Wlan-Stick ZyXel ZyAIR G-220

    Gruss Blackcat
     
    #3
  5. pixbox
    Offline

    pixbox Spezialist

    Registriert:
    26. September 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    93
    Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

    ich glaube mal dieser nicht läuft unter Neutrino, aber für knapp 6-8€ bekommst bei der Amazone einen der funzt

    Suche nach folgenden:
    BIGtec 150Mbit nano USB WLAN Stick Adapter
    Allnet ALL0234MINI Wireless N 150Mbit
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. Brainhard
    Offline

    Brainhard Ist oft hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

    Hallo,
    hab ein kleines Problem mit dem Image, in Verbindung mit mgcamd-oscam.
    Wenn die GM längere Zeit in Standby war, muss ich meistens nach dem Einschalten,
    über die blaue Taste "cam neu starten", damit die verschlüsselten Sender hell werden.
    Betrifft mgcamd-oscam mit und ohne fix.
     
    #5
  7. pixbox
    Offline

    pixbox Spezialist

    Registriert:
    26. September 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    93
    Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

    ja das ist mir bekannt, abhilfe schaft ein

    ccckeepalive = 1

    in der oscam.server unter dem cccam_server Readereintrag

    Code:
    label           = cccam_server
    protocol         = cccam
    enable             = 1
    device        = blablabla.dyndns.org,12000
    user          = user
    password      = password
    group           = 2
    cccversion       = 2.2.1
    [COLOR=#ff0000]ccckeepalive  = 1[/COLOR]
    
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. Brainhard
    Offline

    Brainhard Ist oft hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

    Danke für die schnelle Info!
    Das Image ist, ist meiner Meinung nach, eine der besten (wenn nicht gar die Beste) alternative zu Spark!
     
    #7
    Daddy2002 und pixbox gefällt das.
  9. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

    Hallo Pixbox,

    wie erkennt man eigentlich ob die cam läuft? bekomme es nicht hin zu meinem cccam server zu conekten. Hab wie immer in die oscam.server meine daten reingehauen und bin dann auf cam neustarten gegangen. da blitz nur kurz ein fenster auf. selbst ein neustart des gm verändert nix. auch kann ich nicht auf das webif der oscam zugreifen. ich hab dein gefixte cam installiert. es ist doch richtig das ich die daten in die oscam.server eintragen muss, diese liegt unter var/keys, auch das sollte doch auch so richtig sein. hmmm im moment bin ich da echt etwas überfragt was da nicht geht oder wie es geht.

    beste grüße
    reini12
     
    #8
  10. pixbox
    Offline

    pixbox Spezialist

    Registriert:
    26. September 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    93
    Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

    Du wirst das selbe Problem haben wie schon im anderen Thread beschrieben, das er beim *.tar installieren 0 byte Dateien erzeugt, dies wird bei dir die /etc/init.d/cam sein. Kopiere einfach die cam Datei aus dem *.tar per FTP Proggi. Rechte 755 sollte die cam Datei haben, der Rest stimmt so wie du schreibst ...
     
    #9
    reini12 gefällt das.
  11. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

    Sorry Pixbox, das hatte ich überlesen. Es geht jetzt! Gutes Image und gute Arbeit du hier abgibst. Werde jetzt noch mal die SL mit dem Dogeditor bearbeiten und neu einladen. Leider ist mir das letzte mal als ich das gemacht habe, der GM in den tot gegangen. :-D

    Beste Grüße
    reini12
     
    #10
  12. pixbox
    Offline

    pixbox Spezialist

    Registriert:
    26. September 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    93
    Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

    dann nimm Dreamset von der ersten Seite hier, damit hab ich noch nie Probs gehabt.
    Das einzige was Buggi ist, sind die Radiokanäle die als TV angezeigt werden, einfach alle Radiobouquets markieren und rechte Maustaste ganz unten Set list´s attributes auf Type Radio stellen und hoch laden
     
    #11
    reini12 gefällt das.
  13. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

    Hallo zusammen,

    hätte mal ne Frage zum webif und Streamingfunktion. Funktioniert die bei euch? Wenn ich auf LiveTV gehe dann eiert der Kreis ich glaube vom MakromediaPlayer rum und er versucht sich die Bougets zuholen. Was aber nicht alleine zum Ende kommt, wenn man da nicht reinklickt. Danach hat er zwar die SL, aber der Player spielt nix ab. Über VLC Live geht es aber dann. Hab es jetzt mit allen möglichen Browsern ausprobiert Opera, Firefox, Chrome und IE. Bei allen das selbe Problem. Kann man da was machen oder ist das normal?

    Best Grüsse
    reini12
     
    #12
  14. pixbox
    Offline

    pixbox Spezialist

    Registriert:
    26. September 2010
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    93
    Re: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

    das ist leider nicht ganz nutzbar, weils im Prinzip für die Cooli gemacht wurde. Nach und nach wird für die Fulans das yWeb verbessert
     
    #13
  15. frisiaf
    Offline

    frisiaf Freak

    Registriert:
    16. April 2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

    Hallo

    Ich bin auch echt begeistert von dem Image. Ein client nutzt den Pingulux und alle Images bisher waren nicht der Burner.Mein client war kurz davor den Pingu(schwein;-)) aus den Fenster zu schmeißen,bis ich auf dieses Image gekommen bin.Habe nämlich auf meiner Coolstream Zee auch das NeutrinoHD image und was soll ich sagen es ist wirklich TOP und läuft seit ein paar tagen sehr stabil.
    DANKE!!!

    P.S.: Die Umschaltzeiten sind einfach das Beste was ich bisher hier zuhause hatte(schneller als mit meiner Cooli)
    Jetzt hat der Pingulux endlich Zukunft:emoticon-0148-yes:

    mfg frisiaf
     
    #14
    Daddy2002 gefällt das.
  16. Brainhard
    Offline

    Brainhard Ist oft hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neutrino HD Image - OSCam/MGCamd/GBox

    Frage zu den Keys.
    Das Image läuft mit mgcamd-oscam, als Client
    Mit den Keys ist ORF hell.
    Aber AustriaSat oder C+NL, sind dunkel.
    Kann ich die auch hell bekommen?
    Ich nehme an, das hat nichts mit der V13,
    und das ich ausschließlich Astra 19.2 benutze, zu tun?
     
    #15

Diese Seite empfehlen