Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Klienten verlieren Connection zum Server

AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wo gibts denn den installscript von SEG ?...

Aber an den Pingzeiten liegts zu 100% nicht ?!
Welches System sollte ich am besten nehmen ?
Habe jetzt immer Debian Lenny 5.0 64 bit genutzt! und die CCcam 2.1.3

lg
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Der Grund für die Kicks sind Clienten, die eine langsame Verbindung haben (schlechter Ping), dadurch die Kartendaten nicht korrekt verarbeiten können und einen bad command auslösen. Durch eine Kettenreaktion werden Massentrennungen ausgelöst und andere User in Mitleidenschaft gezogen. Das Resultat sind Freezer und ständige Bildaussetzer.
Schuld daran ist ein Bug in der CCcam der in jeder Version auftritt.Wird also ein Client gekickt, werden 20 andere gleich mitgekickt.
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also ich hab insg. 45 clients und server und ich habe keinen ping über 150ms !
Und einen Ping über 100 haben eh nur 4 Leute, des rest ist darunter !

Kann das schon einen Bad-Command auslösen !?...
Ich habe nämlich viele Bad-Commands, aber auch bei Usern, die nen super Ping haben !

lg

EDIT:
Es sind aber nicht 20 User die gleichzeitig diesconnected werden sondern i.wie 5 stk oder soo und nicht immer zur selben Zeit!
Im log steht dann bad command -.- !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe linuxx so verstanden dass wenn nur ein Klient kurzzeitig über einen schlechten Ping verfügt (Schwankungen der Leitung, was weiss ich) und somit einen bad command auslöst durch diese Kettenreaktion andere mitreißt.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass seit ich 2.1.4 nutze diese Kettenreaktion nicht mehr stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nunja ich nutzte 2.1.3 weil ich noch mit newcs über meine homebox verbunden bin und möchte, dass meine Karte als Local angezeigt wird.. !
Das ist ja bei der 2.1.4er nicht mehr möglich, also habe ich das jetzt recht verstanden, dass mit der 2.1.4er keine Bad Commands mehr auftreten ?

Wie kann ich mein Problem denn jetzt lösen, langsam bin ich echt Ratlos!

lg
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Ich habe auch zwei Karten die mit einer N-Line zu CCcam weitergeleitet werden, kann sie nun nicht mehr lokal anbieten, scheiss drauf.... 256 geht nicht mehr seit 2.1.4 nein
Die bad commands kommen trotzdem noch, aber nur vereinzelt. Es wird scheinbar keine Kettenreaktion mehr ausgelöst. (seit Nutzung von 2.1.4!)
Ich beobachte das aber täglich und kann in 1-2 Wochen vielleicht genaueres berichten.
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Habe erst vor zwei Tagen zu 2.1.4 gewechselt. Seit dem keine Massenkicks mehr.
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Achso du hast deinen Server @home stehen, ja ich hab mir extra nen server in Russland bei heihachi.net geholt, damit ich "sicherer" beim sharen bin !

lg
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

Das kann schon das Problem darstellen, wie hoch ist denn der Ping zu diesem Russenserver?
 
AW: Klienten verlieren Connection zum Server

den Bug haben alle CCcam Versionen auch die 2.1.4 ! Hatte ich ich aber auch geschrieben.
 
Zurück
Oben