Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"keine" services verhindern durchleiten ALLER caid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hack

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Ort
bei Mannheim
hallo leute,
ich hab da ein seltsames phänomen:
ein service HD angelegt mit 1830
aktiviere ich den, bekomme ich nur 1830, soweit alles korrekt
mache ich den haken raus (also alles leer bei reader und user) bekomme ich eine auswahl von dem, was im share ist und wenn ich pech habe, ist nichtmal die 1830 dabei.
wie kann ich dem oscam beibringen, dass er mir alles liefert, was da ist, ohne alle möglichen caid einzeln in einem "alles"-service anlegen zu müssen?
danke schonmal
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich verstanden habe, aber dein Problem lässt sich vermutlich über eine sinnvolle dvbapi.oscam besser lösen wie über services.

Dazu im WebIf oder manuell die dvbapi.oscam befüllen mit z.B.

P: 1830
P: 09C4
I: 0
 
danke für die antwort,
nein, ich möchte ALLE caid für einen user freischalten
 
Okay dann einfach nix eintragen und dann werden einfach alle CAIDs abgefragt die man im share hat.
Ansonsten hab ich evtl auch net verstanden und ein Logfile würde helfen.
 
das ist ja aber keine lösung :)
verwunderlich ist ja, dass nur die hälfte aller karten durchkommt, wenn kein service aktiviert wird...
beim user steht
  • 2020/06/05 13:37:27 039DE437 c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
und auf dem server steht garnix...
... aktiviert man das 1830er service klappt das so, wie es soll und es sind ausschliesslich nur 1830er sichtbar
 
welches Protokoll verwendest Du zwischen Server und Client?
 
und was bekommst du bei Cards bzw entitlements angezeigt am Client ist da die 1830 dabei? hast du soviele caids das man keine Services dafür anlegen kann?
 
Könntest du mal bitte ein Logfile vom Client schicken, während das Problem auftritt und nicht nur eine Zeile.

Generell sind Services zur 'Einschränkung' und zur Steuerung von Programmen zu Providern gedacht.
Bedeutet, sind keine services vorhanden, dann entfällt hat die Einschränkung und somit vollen Zugriff auf alle verfügbaren CAIDS.

Dein Problem ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Evtl. wird es klarer, wenn du ein vollständiges Logfile postest.
 
Dann such dir ein anderen PayServer. Davon gibt's ja genug.
 
kannst mal die configs von Server und Client posten? das clientlog ist nicht wirklich aufschlussreich
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein vollständiges logfile beginnt ab oscam start und endet beim Fehler.

Es wird ja überhaupt keine CAID angefragt, da es angeblich keine Reader gibt, die diese CAID beantworten könnte.
Eine oscam.dvbapi könnte die Anfragen auch verhindern.


wie oben bereits erwähnt wurde, bitte die kompletten Confgis posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben