Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Kein Sky HD trotz Tunnel

AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

Wenn eine Karte erst wieder freigeschaltet werden muss kann dies bis zu einer Stunde dauern.

Wenn sie aber bereits frei ist dauert das Umschalten maximal 1-3 Sekunden.
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

Also ich habe heute einen zweiten Server getest welcher auch eine cccam einsetzt. Doch Sky HD bekomme ich auch nicht hell. Ich denke das das Problem also bei mir leigt nicht am Server da beide Server Sky HD konnten und ich es nicht hell bekommen habe. Was ich vergessen habe zu erwähnen ich nutzte Xbmc und den VNSI-Client. Funktioniert das damit behaupt? Welche SC Version setzt ihr ein? Ist meine Version vielleicht zu alt?
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

Welche configs denn? Der Server ist nicht mir also kann ich dir auch keine Server configs zeigen.
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

So, nun melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich habe da erfahrungen (aber nur Newbee Wissen) mit SC und OScam und Newcamd.

Es scheint so zu sein (so kann man hier im Forum in einigen Threads lesen), dass das SC Plugin einen Bug hat und beim NEwcamd Protokoll denn Betatunnel in der overide.conf nicht richtig übersetzt und entsprechend abfrägt.

Somit ist es so, dass der Server den BEtatunnel beitstellen muss. Es ist auch bei mir so, dass ich mit SC kein Sky HD abfragen kann (mit newcamd), da es auf der Serverseite ein "Mapping" problem gibt.

Solange also der Server das nicht richtig bereit stellt, wird mit SC und OSCam nix los sein mit SKY HD, da ja dort die CAID´s 1702 und 1833 abgefragt werden. Und ohne Betatunnel siehts da eben schlecht aus!


Ich habe das "Problem" so gelöst:

CCcam installiert. Mit CCCam die Newcamd abfragen und dann lokal via SC-Plugin mit cccam:localhost:9000:1/0000/0000:/tmp/camd.socket
auf CCcam zugreifen und somit geht dann alles, weil da dann wohl der Betatunnel funktioniert!

Da mein "Server" betreiber das nicht umstellen will, weil er Angst vor instabilität seines Servers hat, musste ich diesen Weg wählen!

Denke mal, dies das selbe Problem ist, was @hallo38 ebenfalls hat...

Gruß Albi


Ps. Mein System: Gen2vdr3B8 - vdr 1.7.16 - SC-Plugin 1.0.0pre-HG - CCcam 2.0.11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

Sicher funktioniert die Override.conf net...nur kann ich trotzdem direkt die 1833 mit dem vdr-sc und cccam abgreifen^^
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

@T1x
Ohne ein Tunnel auf Client bzw. Serverseite geht es nicht. Da hilft auch kein"Mapping". Ich habe das bei mir alles durchgespielt ich bin aber auch Herr über meine Abos und Kartenserver.

Für den Zugriff mit Kartenupdates für die deutschen HD Kanäle funktioniert nur cccam2 oder newcamd. Bei AU = 1 funktioniert der Kartenupdate, allerdings kommen nicht alle Updates an die Karte. Unter Verwendung von AU = reader1 klappt es zuverlässiger.

Wenn man den Kartenserver eines Bekannten nutzt, muss man sich selbst behelfen, die einfachste Lösung ist bei sich selbst einen OSCAM Server einzurichten und diesen mit dem Kartenserver des bekannten zu verbinden.
Dies funktioniert mit cccam oder camd35 ohne Probleme.

Oder aber du realisiertst die Variante von albi76.

Der Vorteil des eigene OSCAM Servers ist, das du dir deinen Clients das geeignete Protokoll selbst bereit stellen kannst und du deine Bekannten mit den Kartenserver nicht nerven musst.
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

Ist schon merkwürdig....ich habe hier zuhause vier VDR stehen...alle samt yaVDR, mein Cousin hat einen VDR, zwei meiner Kumpel...und es funktioniert überall mit newcamd und meiner Oscam config^^

Hauptsache behaupten es geht net^^ ich kenne das Gegenteil

Ich lade nachher mal meine vdr sc source hoch^^
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das habe ich mir auch schon mal gedacht. Aber die große Frage.. Wie schaffe ich es oscam auf meinem Gen2vdr zu installieren? Das mit dem CCcam habe ich nur nach einer sensationellen Anleitung aus einem anderen Forum, dass leider Down ist (4freeboard) hinbekommen...

Gruß Albi

@Tx1: Ich denke bei dir funktioniert das alles, weil eben du deinen Server entsprechend Richtig konfiguriert hast! Bei uns gehts halt nicht weil unsere Serverpartner das nicht so korrekt gemacht haben wie du!
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Liest Du überhaupt was die Leute hier schreiben? :emoticon-0145-shake
Wo bitte steht das newcamd nicht geht? albi76 hat das Problem das es bei seinem Cardserver nicht geht da sein Cardserver nicht durch ihn konfiguriert werden kann. Das hat er aber doch deutlich geschrieben. Und falls du meinen Beitrag meinst da steht nirgendwo das es nicht geht :emoticon-0167-beer:

@albi76
oscam ist doch ganz einfach zu installiern, es besteht doch nur aus einer ausführbaren Datei und diversen Konfigurationsdateien die alle in einem Verzeichnis liegen.
Das einzige Knifflige dürfte das Startskript sein, das kann man aber auch umgehen wenn man oscam zum Beispiel in der rc.local startet:
/usr/local/bin/oscam -c /usr/local/etc/oscam -b
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

Sorry fürs OT...

Aber leider bin ich in Sachen Linux ein "Anfänger".. Ich habe jetzt mal Boradsuche und Datenbase Suche genutzt. Da finde ich nur das hier:

Link ist nicht mehr aktiv.

Sehe ich es richtig, dass ich die Datei einfach starten muss mit "sh" ???

Wie gesagt, da bin ich leider nur ein Anfänger....
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

Hat jemand ein Tutorial wie ich die cccam installiere? Dann werde ich es mal so versuchen ob ich so Sky HD hell bekomme.
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

@hallo38 Du hast Post
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Prinzip ist das richtig, wobei es egal ist unter welcher Shell du oscam startest.

T1x hat hierzu eine Anleitung geschrieben https://www.digital-eliteboard.com/f886/howto-ubuntu-server-10-4-oscam-sky-sky-hd-v13-114185/

Allerdings wird hier auch der oscam selbst Kompiliert, mit der von dir gefunden Datei lässt sich das umgehen.

Neuere Versionen findet man hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Weitere Informationen findet man wie immer per google oder unter folgenden Links:
Link Removed
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

@frodo.

Die Oscam UMP Source würde ich nicht empfehlen.
Den aktuellen Trunk gibt es auf dem Streamboard.

Zu meinen Tutorial...wie bereits mehrfach erwähnt...es ist alt und Fehlerhaft :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben