Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sonstige Kein Sky HD trotz Tunnel

AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

Hier die Oscam.User :

[account]
user = Benutzer
pwd = passwort
group = 1,2,3
monlevel = 0
Betatunnel = 1834.FFFF:1722
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

Jetzt mal eine Frage vorab...was hast du da?? Kabel oder Sat?

Geb dem User mal die CAIDs 1722,1834 oder halt 1702,1833 mit.

Dann musst du dem entsprechend auch den Betatunnel anpassen.
1834.FFFF:1722 oder 1833.FFFF:1702

Der nächste Schritt wäre mal die erstellung einer Override.conf in dem Verzeichnis wo deine Cardclient.conf liegt. Achte bitte auf die Groß- und Kleinschreibung ;)

Hier der Inhalt der Override.conf:
ignore:{*}09C4:09C7:09AF:1861:1702:1833:1836 oder
ignore:{*}09C4:09C7:09AF:1861:1722:1834:1836

Geb der Datei danach die Rechte 755
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

Ich habe Sat. Deine Einstellungen werde ich später testen.
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

wenn der server wo anders ist, nur in deine cardclient conf(ich hoffe du weißt wo die ist)

cccam2:Server:port:0/1833/0000:benutzer:passwort

so eine line rein mit deinem zugansdaten zum server mehr brauchst du nicht und es funzt 100%

das rote brauchst du nicht da kommt eine 1 rein (glaube ich,ich schau noch mal heut abend)

(vdrae auf Activy mit ehd)

du willst doch von einer karte auf nem server (irgendwo) hd schauen wenn ich richtig gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

@lefuet dein Line bringt mir leider auch kein erfolg so wird Sky HD auch nicht hell.
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

ich hab noch mal geschaut bei mir:

cccam2:192.168.xxx.xxx:port:1:user:pass

so funzt es auf vdrae version nur sc installiert

(die line in die cardclientconf.)

cardclient.conf muss unter /etc/vdr/plugins/sc/
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

@T1x leider hat deine Channel.conf auch nicht geholfen. Habe sie auch mal mit meiner verglichen die HD sender codes waren die gleichen.

@lefuet mit deiner Line funktioniert sowiet auch alles bis Sky HD was immer noch nicht hell wird.
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

Poste mal deine Oscam Configs und nen Auszug aus dem Oscam Log.

Bei der Zeit die du hier schon investiert hast, hätte ich schon neu installiert^^

Hast du mal geklärt ob das HD Paket überhaupt aktiv ist?
Jetzt sind wir hier echt an dem Punkt wo wir Serverlogs brauchen^^
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

mal zur info für mich

wie lange dauert das bis ein nicht hd sender nach dem umschalten hell

wird?

Vielleicht bist auch nur zu weit weg vom server oder die karte total

überlastet.
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

dauert schon 10-15sec bis ein sender hell wird. Also schnell geht das auf keinen fall. Manchmal gehts auch nicht direkt beim ersten mal. Meinst du der timeout ist zu kurz?
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

ich denke mal==================>Vielleicht bist auch nur zu weit weg vom server oder die karte total

überlastet.
__________________


mußt halt aml zu ner zeit schauen wo kein mesch fern schaut wenns da geht..............weißt es ja..............
 
AW: Kein Sky HD trotz Tunnel

Ich muss dazu sagen ich habe nur ein DSL Light also nicht das schnellste Internet. Aber eigentlich habe Sky HD immer wieder getestet egal zu welcher Zeit es wird und wird nicht hell. Kann mir jemand vielleicht eine Test Line geben wo Sky HD zu 100% geht, damit ich sehe obs am Server oder ob das Problem bei mir liegt.
 
Zurück
Oben