Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karten ausgrenzen

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
781
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo Leute ,

ich habe oscam laufen ist es möglich wenn mann von einen freund eine C line bekommen hat eine karte auszugrenzen die man nicht empfangen möchte.



gruß
 
AW: Karten ausgrenzen

Ja klar. Kannst du entweder per CAID oder Service ausgrenzen
 
AW: Karten ausgrenzen

kanst du mir sagenwie der eintrag ausehen soll

Gruß
 
AW: Karten ausgrenzen

Der Server kann im User die caid eintragen die der C line Nutzer sehen will zb. dann wird nur noch diese Caid an den Client gesendet !

Bodo
 
AW: Karten ausgrenzen

Der Einbtrag in der oscam.server sieht so aus:

caid = hier sollte sie stehen
 
AW: Karten ausgrenzen

verstehe ich das richtig die ciad eintragen die ich von der cline empfangen möchte und die ich nicht möcht nicht in der ciad eintragen.

gruß
 
AW: Karten ausgrenzen

ok Dank ehat geklappt super hätte da noch eine Frage den ich bin leider noch Anfäger was Oscam anbetrifft,wenn ich die Reader configuriere zum beispiel ich habe zwei HD+ karten und möchte diese gleicher masen belassten wie muss der eintrag aussehen.

ist das so richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karten ausgrenzen

Dazu musst du den Loadbalancer in der oscam.conf aktivieren.
Ich weiß auch nicht, ob es gut ist, 2 REadern das Selbe Label zu geben.
 
AW: Karten ausgrenzen

ok das währe der lb in der conf aber bei den Reader braucht man den doch auch oder bin ich da falsch.
lb_mode = 1
 
AW: Karten ausgrenzen

Nein der wird in der oscam.conf aktiviert. Bei den Readern muss man nix spezielles einstellen
 
Zurück
Oben