Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabelmodem und DynDns

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

bekomme in den nächsen Tagen Internetanschluss von KD. Jetzt mache ich mir gedanken wie ich alles einrichte. Geplant ist das Kabelmodem, daran FB7170 als Wlan-Router für Laptop und die DM800se auch ans Kabelmodem (FB steht zu weit weg und ich möchte nicht wieder über wlan).
Ob das Telefon dann über die FB läuft weiss ich noch nicht. Auch ob ich irgendwie wieder FritzCall auf der DB nutzen kann muss ich testen.

Problem: ich habe bei den FAQ´s von KD gelesen dass man über das Kabelmodem kein DynDNS einrichten kann sondern nur mit der HomeBox.
Kann das jemand bestätigen? Würde mir inadyn für die DB weiterhelfen?


Danke vorab für Hilfe.

MfG. Woddy
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kabelmodem selbst ist nicht configuierbar. ich hab das thomson kabelmodem, da ist 1x lan
und 2x telefonbuxe dran.

deine fritze kannst du am kabelmodem als router problemlos laufen lassen, dann kannst du auch dyndns
configuieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

lies dir mal folgenden beitrag durch, da hab ich zu dem thema schon was geschrieben.

https://www.digital-eliteboard.com/...-Kabel-Deutschland-Zugangsdaten-für-Telefonie
 
@modino: hab deinen Beitrag gelesen. soweit ist auch alles klar. Der beitrag #6 von mogelhieb funktioniert daher nicht oder?
werde alles mal testen und ansonsten halt doch die 6360 von kd nehmen.

Füge mal ein Bild vom geplanten anschluss bei. Problem ist die DB800se. Verbindung zur FB soll nicht über wlan sein (FB steht im Flur und soll dort bleiben, rest steht im WZ.) Ein zusätzliches lan-kabel kann ich aber auch nicht ziehen. Eigentlich wollte ich ans kabelmodem aber die hat ja wohl nur 1 lan anschlusss



wäre ein switch ne lösung? wenn ja, gibts auch welche ohne externe stromversorgung?
ich weiß, wie immer nicht ganz einfach aber ich denke wir kriegens hin - oder?:emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein, funktioniert so nicht. in einer normalen handelsüblichen Fritze hast du diesen
eintrag, auf den sich mogelhieb bezieht so garnicht. ( siehe screen)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ob das so funktioniert, wage ich zu beweifeln.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die FB 6360 ist ja eine " all in one " lösung, speziell für KD, gibts ja so im freien
handel garnicht, also kein separates modem mehr.

die FB 6360 bekommst du auch nur zur miete, meine FB 7270 hab ich ja bei
vertragsbeginn für 89 € gekauft.
 
also die 6360 gibt es zumindest bei ebay, auch die speziell für KD. Ich bezweifel nur dass die irgendwie zum laufen kommt ohne zustimmung von KD und die wird es nicht geben.

Hab noch ne Variante für meine konstellation gefunden: D-LAN ! Wenn ich vom Lan-port des Kabelmodems ins D-Lan einspeise kann ich ja im Flur die FB auch ans D-Lan hängen. Dann mit Lan-Kabel zurück zur DB.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. die box gibts ja offfiziell garnicht im handel.
2. ohne zugangsdaten wird das auch nix, da die anmeldung zum server
ja der techniker vornimmt über eine spezielle software, wo die box dann im KD server
mit kundennummer und mac adresse registriert und freigeschaltet wird.
deine telefonnummern werden ja auch automatisch eingerichtet, kannst du selbst nix dran machen.
configuieren kannst du nur die interne gerätebelegung der freigeschalteten rufnummern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

klar, damit kannst du auch ne verbindung zur fritze aufbauen. inet funzt ja dann, aber telefon
geht nur direkt am kabelmodem, die komfortfunktionen von der fritze kannst du mit der 7170
nicht nutzen.
 
Zurück
Oben