Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Supportthread: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hallo
Experten Ansicht war eingestellt. Das besagte "Fenster" geht ja erst auf wenn ich auf bearbeiten gehe.

Eigene Rufnummer ist auch eingetragen, Bei der Installation ist ja auch der "Punkt" wo das Tel. dann klingeln soll. Das macht es ja auch.
Meine Fritz hängt an einem Modem vom Kabelanbieter TeleColumbus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hattest Du nicht letztes Jahr schon die Konfig mit TC ?

Hat sich irgendwas geändert? Wenn das "anklingeln" intern funktioniert kann es eigentlich nur am Modem von TC liegen oder an der Verbindung vom Modem zur Fritte.

Schau mal ob Du im Modem noch Optionen unter Telefonie findest.
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Nö hatte mit TC voriges Jahr nichts.(nicht was ich wüsste)
Das mit der Fritz hinterm Modem wollte ich erst jetzt mal einrichten.
Ich komme ja gar nicht auf das Modem von TC.
Vielleicht liegt es ja auch am Kabel. Habe mir jetzt mal ein Y Kabel für die Fritz bestellt.

edit: habe hier mal eine Anleitung für mein Modem gefunden. Vielleicht kan es ja auch jemand nutzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hi,

Kumpel hat DSL und Telefon von KD, mit Hitron CV-30360. Vorhandene FritzBox 7240 dahinter.
INet über WLAN der FB klappt, aber das mit dem FritzFon nicht (älteres Telefon direkt an dem Hitron geht)

Habe alles so angeschlossen wie im 1. Post, aber in der Fritzbox finde ich nirgends den Eintrag "Festnetz aktiv" , dies Kästchen gibt´s nicht :-(

Wer weiß hilfe ?

Gruß
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hallo dogfight76,

meine Anleitung war noch mit der 7170. Danach wurde diese Option scheinbar weggelassen. Bei meiner 7360 ist sie auch nicht mehr da.

Wenn Du auf "Eigene Rufnummern" gehst sollte hinter der von Dir eingegebenen Rufnummer unter "Anschluss" Festnetz stehen.
Wenn Du Dein Telefon unter Telefoniegeräte richtig eingetragen ist sollte es bei korrekter Verkabelung laufen.
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Kann gar kein Telefefoniegerät einrichten, wenn ich das anklicke dann soll ich erst eine Nummer einrichten ! Das geht aber ja nicht, weil mir nur die Option "Internettelefonie" zur Auswahl steht !
:(


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

unter Telefoniegeräte und dann "neues Gerät einrichten" solltest Du die Rufnummer eintragen können......
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Ja, aber nur VoIP Nummer, da ich ja einen Anbieter auswählen muss. Und KD steht nicht dabei (selbst wenn ginge es ja nicht weil man die Zugangsdaten von KD nicht bekommt)



Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

ok. Ich bin kurz weg. Wenn ich nachher zurück bin poste ich hier mal die Konfig wie ich sie jetzt habe auf der 7360 habe.
Dann sollte es laufen.
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Wäre diese config auch bei der 7320 und dem hitron möglich? Sie besitzt ja nur 2 lan ausgänge...
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

ja klar funktioniert das. Es reicht ja 1 x LAN zur Fritte. Nimm aber die Config aus #41. Da ist die Ansicht etwas anders als bei der 7170 aus der obigen Anleitung.
 
Zurück
Oben