Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Supportthread: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Das scheint dann aber nur zu gehen wenn das Hitron-Modem selber als Router eingerichtet ist und nicht mit aktiviertem Bridge-Modus oder? Sonst kann ich ja die Fritte nicht im IP-Client-Modus laufen lassen.




Hat sich mit der 7320 wohl erledigt. Habe gerade gelesen das diese nur mit VOIP-Telefonie funktioniert. Also nix mit Festnetz. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Also bei mir hat es auch im Bridge-Mode funktioniert !

Teste doch einfach mal die Verkabelung aus #1 mit der Konfiguration der Fritte #41.
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

danke an woddy49, nach eigenen untauglichen Lötversuchen mit Tel-und Cat-Kabeln habe ich mir das Y-Kabel besorgt,
nach der guten Anleitung zusammengestöpselt und es funzte gleich beim ersten Neustart..., dann auch iphone App eingebunden, klingelt auch.
Super, danke!
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

@Rabevater:
1. Fritzbox App auf iphone 3GS : klingelt bei Anruf und zeigt Tel Nr und Name an, die beiden Gigaset DECT phones klingeln ebenfalls...
2. Fritzbox App auf dm800sev2 : zeigt für 10 sec Nummer und Name auf Bildschirm an...
3. Fritzbox Zeit musste mit #83*hhmmTTMMJJJJ*#91** abheben / 3sec warten / auflegen eingestellt werden

MfG tom
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

bei mir geht der fritzbox app auf einem china smartphone mit android auch ohne problemme , somit mus es kein iphone sein

denn ap bekommst ganz normal über google play
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Wie hast du auf diese Weise fritzfax zum laufen bekommen? Es ist doch dann nur eine Nummer da.
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

@ gentry --> Um Fritzfax habe ich mich bisher nicht bemüht, leider.

Ich habe aber eine andere Besonderheit bemerkt:
meine Bemerkung: " Fritzbox App auf dm800sev2 : zeigt für 10 sec Nummer und Name auf Bildschirm an..." stimmt nicht ganz, denn FB 7170 hat keinen User, nur ein PW.
Beim Anruf zeigt die App zwar ->> Eingehender Anruf mit Nummer, Name jedoch: Unbekannt. Grund ist, dass die App sich nicht auf der Box einloggen kann.
Hat jemand ne Idee, wie es mit der "alten" FB 7170 doch geht??
 
Ich nutze Telecolumbus und die bieten keine VoIP/Sipgate an, daher muss ich die Variante mit dem Kabel nehmen. Habe es gerade hinbekommen Faxe zu versenden, Empfang wird noch getestet. Das Ganze auch noch via Fritz.Mac Suite (Mac OS X Mavericks). Ein Faxabruf von einem PC aus ist immer gescheitert, nun weiß ich da jedoch nicht ob die Nummer da noch gehen. Hauptsache ich kann senden und empfangen.
Das Telefon habe ich dann direkt an das Kabelmodem angeschlossen.
Es gibt ja leider keine andere Möglichkeit die beiden Leitungen an die Fritzbox zu schleifen, wenn ich keinen ISDN Analog Adapter nutzen will, richtig?

Puh, Lösung gefunden oder eher ein Workaround. Ich habe zwischendurch noch einmal CAPI an der Fritzbox deaktiviert und aktiviert. Dann kamen Anrufe (laut Anrufliste) auch an, aber die FritzBox weigerte sich diese anzunehmen. Zwischendrin wurden sie auch angenommen, dann aber abgebrochen, weil die Rufnummer nicht zugewiesen war (in Anrufliste stand keine Zielrufnummer). Letzteres war jedoch aber gesetzt. Ich habe schlussendlich getrickst und die Faxweiche, sowie den Anrufbeantworter aktiviert. Die Faxweiche verlangt ja, dass abgenommen wird, sonst erkennt die FB ja nicht ob Fax oder Anruf. Da kommt der AB ins Spiel. Anschaltverzögerung auf 0 (Anruf sofort annehmen) und nur Ansage angestellt. Schwuppsdiwupps, das zu empfangen Fax kommt an, wird Brief auf dem USB Speicher hinterlegt und ist auch per Fritz.Mac Suite abrufbar. Einzig allein die Weiterleitung an die E-Mail Adresse hat versagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Glückwunsch! @ gentry

Bei meiner Konfiguration mit FB 7170 hinter Kabel-Deutschlandmodem scheitert schon die Installation der Fritz!fax_3.07.04.exe, die mit einer Fehlermeldung abbricht:
Fritzbox nicht gefunden.
Meine Anordnung ist exakt die von Woddy49 beschriebene.
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hmm, eigentlich sollte es so aber funktionieren. Du greifst ja in erster Linie über die Fritzbox zu, sprich entweder geht von deinem PC ein Ethernetkabel in die Fritzbox (Anschlüsse LAN2- LAN4) oder du dein Rechner ist per WLAN mit der Fritzbox verbunden, richtig?

Ist in der Fritzbox UPnP Zugriff aktiviert? Mal testweise Firewall ausschalten bei der Installation. Erst das eine, dann das andere (für die Eingrenzung).
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hallo zusammen, ich grüße als Neuling,


ich wechsle am 05.05.14 von 1&1 zu KD.

Meine FritzBox 7270 v3 möchte ich mit 2 x LAN für 2 Internet PCs, 2 FritzFon DECT schnurlos-Telefonen (FritzBox als Basisstation),
analogem Faxgerät und WLAN für Tablet weiter nutzen.
Bitte eine ergänzende Frage zum eröffneten thread:
Wird bei der von woddy49 beschriebenen Verfahrensweise das KD-Modem Hitron CVE-30360
in den Bridge Mode versetzt oder ist das nicht erforderlich.
 
AW: Telefonie über FritzBox hinter Kabelmodem (KD) geht!!!

Hi,
bei meiner Anleitung lief es ohne Bridge Mode.

Den brauchst Du auch nur wenn Deine Hardware mit den neuen IPV6 Adressen nicht klar kommt.
 
Zurück
Oben