Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelkiosk Conax Oscam config

AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

OK soweit verstanden. Dann eine letzte Frage.

Ich habe noch immer eine SKy S02 Karte die möchte ich natürlich nicht so einfach hergeben. So wie ich es verstanden habe könnte ich mir beispielsweise eine V14 Zweitkarte besorgen (muss dann dort wahrscheinlich mit dem Pairing aufpassen) und kann dort dann zusätzlich über das CAID 098C das HD Privat Programm freischalten. Vorraussetzung natürlich die schalten mir das auf eine V14 auf der ja noch ein entsprechendes SAT Abo liegt das SIgnal auf. Man ist das alles kompliziert. Das war auch mal schöner :)

VG

OK Nachtrag: Gerade bei KMS (meinem KabelProvider angerufen) Es ist laut Aussage der Fachabteilung dort technisch nicht möglich das Signal auf eine SKY Karte (egal ob V13 oder V14) schalten zu lassen da unterschiedliche Verschlüsselungssysteme genutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

Hallo, nochmals,

also ihr verwirrt mich :) Wie bekomme ich diese dann hell?

VG
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

entweder über deine abo karte und orginal hardware , oder über eine v13 oder v14 auf jedem cs fehigem recivier

mit "ihr" meinst du jetzt bestimt kolegen reppo ??:DDD
 
Hallo,

also so ganz habe ich es nicht verstanden. Versuche es nochmals zu beschreiben :)

KMS (mein Kabel Provider in München) hat mir gerade telefonisch mitgeteilt dass Sie die Freischaltung nicht auf eine V13 oder V14 Karte schalten können. So wie ich es bisher verstanden habe wäre das aber (abgesehen natürlich von Originaler Hardware - die kein Mensch braucht) die einzige Möglichkeit. Oder wo liegt mein Denkfehler.

Danke und VG

Hallo Nochmals,

so nun habe ich mir mit größten Mühen eine V14 Karte besorgt die in einem OSCAm läuft und auch (getestet) über SAT Sky hell werden lässt. Bevor ich mich nun an die HD+ Sender mache wollte für meinen Kabelanschluss natürlich erst mal die Sky Sender erhellen aber....Ich bekomme es nicht hin. Auf eine S02 mit Caid 1702 klappt es Problemlos sobald ich aber die CAID 098C verwende auf der V14 bekomme ich nur ein not able to decode.

daher erstmal die Erste Frage: Sicher dass bei KMS auch diese Caid verwendbar ist?

VG A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

Die V14 kann nur 098C. Aber ohne Deine Configs zu kennen, kann Dir keiner sagen, ob da was ist.
Ich kenne KMS nicht.....aber wenn die per Sat einspeisen, ist auch 098C da.
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

Ich muss erstmal den Kurzel KMS versehen ;)
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

Hallo Nochmals,

also nun habe ich alles soweit hinbekommen dass Sky über die V14 entschlüsselt wird (CAID 098C). Wie alo vermutet von euch speißt KMS (Kabel Medien Services oder Kabel München) das SatSignal mit sämtlichen CAIDs ein. Das ist schonmal sehr gut :)
Die Privaten HD Sender bekomme ich allerdings nicht Hell. Verständnisfrage dazu: Muss hier tatsächlich ein Abo der Privaten von KMS drauf gebucht sein oder reicht es ein HD+ Abo auf der Karte zu haben (über Sat kann nämlich entschlüsselt werden)

VG A
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

Die Privaten HD Sender werden in dem Kabelnetz von KMS vom Kabelkiosk eingespeist mit den CAID'S: 0B00, 09AF, 09C4 und 098C. Natürlich können sie diese Sender auf eine V13(09C4) oder eine V14(098C) von Sky aufschalten, denn genau deshalb wurden ja diese CAID's aufgeschalten. Du hast wahrscheinlich einen nicht sehr kompetenten Mitarbeiter erwischt.

Einfach nochmal dort anrufen und darauf bestehen, dass man diese Sender auf deiner V14 "aufbucht", da du nicht ständig Receiver wechseln und Kabel umstecken möchtest.



MfG
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

Hallo Ok,

vielen Dank dann weiß ich was zu tun ist :) Kann da eigentlich was schiefgehen wenn KMS seine Freischaltung auf eine Sat Karte schreibt. Will nru vermeiden dass diese danach unbrauchbar ist und ich am Ende wieder diesen ganzen Blödsinn mit Neubestellung der V14 etc. machen muss.

VG A
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

Nein sowas ist nicht möglich, da die neuen Tiers nur zu den normalen Tiers addiert werden.
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

Hallo Nochmals,

das Thema ist schon ein bisschen her aber ich wollte euch noch meine Erfahrungen zurückgeben. Habe hier ja wie gesagt einen Anschluss vom KMS (Kabel Medien Service) (Keine Einspeßung von KD). Sky läuft mit einer V14 ohne Probleme. Allerdings ist es tatsächlich so dass KMS auf die SKY Karte keine Freischaltung ihres HD Basis Pakets schaltet. Hab es mehrmals über Telefon Email versucht und immer wieder drauf gepocht dass es hier Leute gibt die das haben aber jeder der Service Mitarbeiter hat mir versichert dass es technisch nicht machbar ist da ein anderes Verschlüsselungssystem genutzt wird. Manchmal speißt KMS das Signal der Kabel Deutschland ein (sozusagen als Reseller) dann kann man in der Richtung was machen anders wäre es nicht möglich.

Viele Grüße
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

Na dann holst halt ne HD Basis Karte, kostet ja nicht die Welle:emoticon-0144-nod:.

Ausserdem wäre mir die V13/14 viel zu schade um die mit solchen Anfragen zu belasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

Hi,

die HD Basic Karte habe ich ja hier kann diese aber wie im Beitrag beschrieben nicht auslesen oder geht das mittlerweile? es geht mir um die HD+ Sender.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben