Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabelkiosk Conax Oscam config

AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

zu 2 meint er das so

wenn du die karte hast und nicht den satelit oder den kabel anbiter , kann er deine karte über CS mit update impulsen versehen

ich zb. habe eine KK karte , hab aber kein KK anschlus und auch kein 9° satelit , meine karte wird zb. über Hotbird 13° geupt , da laufen 2 gleiche sender wie auf KK
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

Hallo ZUsammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hänge hier auch fest. Grundsätzlich habe ich ein OSCAM am Laufen. Dort war eine HD+ und Sky V13 Karte aktiv. Das hat in meiner Vu+ lange Zeit funktioniert. Nun bin ich umgezogen und ahb Kabel. Hab mir das BASIS Paket von KMS für die privaten HD Sender geholt. Daraufhin wurde mir eine entsprechende Karte und ein CI+ Modul (Conax-Modul) in die Hand gedrückt. Habe nun die Karte in die VU+ diese wurde auch erkannt (sehe ich jedenfalls so im LOG). Folge Reader Einstellungen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ganze mit folgendem User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit folgender oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Erstmal die Frage. Kriege ich das überhaupt hell mit OSCAM. Es wurde ja noch nie aktiviert. Eventuell muss ich mir erstmal einen CI+ Schacht suchen um es initial zu aktivieren.

Folgendes Log Bekomme ich:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

die HD sender von der KK karte werden nicht laufen , da sie gepairt sind und leiden NUR mit orginal hardware hell werden

alle anderen SD sender laufen ohne problemme über oscam
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

Hallo,

ok vielen Dank für die ANtwort. Sind diese von Anfang ang gepairt? Also besteht überhaupt keine Möglichkeit oder geht es vielleicht über eine ältere Karte? Bei den enuen Sky Karten ist es ja auch so dass man diese falls man sie nie in einem original Modul hatte eventuell betreiben kann.

Danke und Grüße
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

die laufen über eine andere karte , frag mich jetzt aber nicht über welche weil ich es nicht mehr weis

schaue dich mal im forum , es gibts genug beiträge wo es beschriben ist wie , und über welche karte die sender hell werden
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

Kabelkiosk HD laufen nur über eine V13, Caid 09C4. Musst Du über deinen Kabelanbieter auf die V13 aufschalten lassen.

Klappt einwandfrei, habe zwei solcher Karten.
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

Ja genau so habe ich es gemacht und lief einwandfrei...!!!
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

Hallo,

vielen Dnak für Eure Antworten. Was mir gerade auch noch eingefallen ist. Ich hätte noch eine funktionierende HD+ Karte der ersten Generation (CAID 1830). Könnte man sowas nutzen?

VG
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

nutzen kanst du die karte , die sender werden aber auf KK sowieso mit der karte nicht hell
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

nein, eher nicht
HDplus ist nur für SAT, glaube nicht das die caid 1830 bei KK eingespeist wird
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

Nein... Für KabelKiosk HD nur eine V13 mit Caid 09C4. Für KabelKiosk SD eine Conax 0B00...

V14 geht auch Caid 098C

Sonst geht da nix.
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

Hallo,

ok war nur so ne Idee :) Dann müsste ich jetzt irgendwie an eine entsprechende V13 KabelKarte ran kommen. Weiß jemand wie man das am schlauesten anstellt? Ich würde einen DummyReceiver kaufen oder irgendein Modul falls das nötig wäre? Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Nochmals Danke und VG
 
AW: Kabelkiosk Conax Oscam config

Sorry... Hatte ich vergessen. V14 geht auch Caid 098C.
 
Zurück
Oben