Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit MPCS kann man sich auch nur über N:Line verbinden. Nur Deine CCcam kann weitere Verbindungen per C:Line aufbauen.

@dennobundy:
Kann sein, dass sie zu warm wird. Vielleicht wird sie auch von vielen EMMs zugeschüttet. Wie viele Usern haben per N: Line Zugriff und dürfen AU machen?
Du solltest auch das ReShare mal begrenzen. Nicht das Deine Peers Deine Karte unkontrolliert weiter sharen.
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

hallo mogelhieb,
danke für deine antwort ! das mit den emm kann gut sein, ich hab das jetzt mal auf 0 gesetzt in der c linie das ich keine mehr bekommen, werde es montag erneut testen weil ich da urlaub habe und keiner mittags gross guckt ;)
..
per n-line haben garkeine user zugriff, alle nur per c .... da ich nicht bei allen das wieder ändern kann so leicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Habe jetzt diesen Thread schon mehrmals gelesen aber komme trotzdem nicht klar :fie: vielleicht ist ja jemand so nett und könnte mir helfen.

Habe eine DM800, D02 Karte, D-Link 615-Router.
Welche der mpsc Datei muss ich nehmen:
mpcs-mipsel-router-linux-uclibc928,
mpcs-mipsel-router-linux-uclibc929,
mpcs-mipsel-router-linux-uclibc929-openwrt oder eine ganz andere?

Wie kann ich die laufende CCcam mit Telnet beenden und die mpcs zuerst starten?

Bin für jede Hilfe dankbar.
svenne101
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Bei mir läuft die D02 Karte auch bestens auf meine DM 8000, bin mal gespannt ob ich das morgen auf meiner neuen Reelbox auch hinbekomme hehe:emoticon-0108-speec
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit dem Befehl killall CCcam kannst Du's platt machen. Achte auf die Schreibweise! (Groß-Kleinschreibung)

Du könntest auch einfach zum Fernseher gehen und die Dreambox auf Comon Interface schalten. Dann fliegt CCCam auch raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Danke hab's schon hinbekommen :drinks:
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

hi..hab nochmal eine generelle frage...

eine S02 karte läuft an einer fritzbox/freetz und wird über cccam geshared.
angeschlossen ist ein KD client (DM800)
welche änderungen müssen nun an dem server (fritzbox) und welche am KD-Client gemacht werden?? oder nur am client??

habe hier im Howto mitterweile die übersicht verloren.

danke!
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Hallo Zok,

Du brauchst weder am Freetzbox Server noch am Dreambox 800 c Klienten Änderungen vornehmen.
In diesem Thread geht es um eine D02 Karte mit HD von Kabel Deutschland. Deine S02 Karte wird ohne Umstände von CCcam gelesen. Die ECMs der S02 werden problemlos von der Dreambox 800 c verwertet, wenn CCcam als EMU läuft. Bis auf die berühmten drei Sky HD Sender im Kabelnetz. Die bekommst Du damit nicht erhellt.
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

hallo Mogelhieb....
danke für die schnelle antwort.

am c-client bekomme ich demnach die HD sender gar nicht hell?? auch nicht durch mapping? wieso läuft der HD sportkanal? oder geht es doch?
an dem client läuft z.b. auch ein SatComedy (lt. dem benutzer)

danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Ich meinte, Du bekommst beim Kabelklienten alles hell bis auf:

History HD
Nat Geo HD
Discovery HD

Die bleiben bei ihm mit Deiner Karte dunkel. Der Rest geht alles.
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

ja das hatte ich auch so gelesen, danke.

ich dachte nur, dass es eine möglichkeit gibt, die HD kanäle doch noch hell zu bekommen.
lt. dem client-user bekommt er trotzdem nicht alle sky-kanäle hell. z.b. sat1-comedy.
woran könnte es liegen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Das könnte auch an der doppelten Verschlüsselung liegen. KD geht dazu über, immer mehr Sender die von Sky mit der 1702 kommen, noch einmal mit der 1834 zu verschlüsseln. Diese zwei mal verschlüsselt eingespeisten Sender machen dann Probleme.
Bei denen funktioniert dann der Betatunnel nicht mehr.

Dagegen kannst Du mit Deiner S02 nichts mehr machen. Dazu brauchst eine D02 und dafür ist dieser Thread. Nun aber, back to topic! ;)
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

ich habe beim kumpel die d02 karte zum laufen gebracht
problem ist das ich jetzt auf die karte zugreifen will server ist ne dream800 mit cccam2.1.3 und mpcs in der cccam.cfg ist ne fline mit meinen daten
zu hause habe ich wie immer die cline in die cccam.cfg eingetragen aber irgendie verbindet sich meine client box nicht mir der server box
auf der clientbox läuft cccam 2.1.3
muss ich irgendwas anderes in die cfg eintragen oder warum geht es nicht
 
AW: Kabel Deutschland (D02) HD Mapping Howto (MPCS/CCcam)

Hallo tekkno4,

ich hatte jetzt echte Probleme, den Sinn Deiner Worte zu erfassen. Satzzeichen und ein Großbuchstabe wenigstens am Anfang des Satzes hätten mir echt weiter geholfen.

Ich versuche mal zusammen zu fassen was ich verstanden habe. Kumpel hat eine D02 Karte. Da läuft MPCS in Verbindung mit CCcam2.1.3. Du willst nun beim Kumpel mit schauen. Er hat für Dich in seiner ccam.cfg eine F: Line erstellt.
Du hast daraus eine C: Line abgeleitet und in Deiner cccam.cfg eingetragen. Aber Du bekommst keine Verbindung zu seinem Server?
Ist das alles richtig soweit?

Das hat jetzt zwar nichts groß mit ummappen zu tun, aber Du solltest mal überprüfen lassen.

-Hat der Server eine funktionierende DynDNS Adresse? Wird der Abgleich gemacht?
-Hast Du den richtigen Port eingetragen?
-Hat der Server die Portweiterleitung im Router zur Dreambox eingerichtet?
-Wurde nach dem Ändern des CS-Ports ein Neustart gemacht, damit die Änderungen übernommen werden?
 
Zurück
Oben