Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.5 online

AW: IPC 11.5 online

also moment mal.
wieso willst du sie denn überhaupt stoppen? erst schreibst du oben das du sie nicht mehr haben willst aber dann schreibst du später das du sie doch behalten willst als was denn jetzt?
also kannst du sie doch eigentlich gleich über "i cams" entfernen lassen? wo ist das problem?

logischer wäre wenn man die cam sowie nicht nutzt, diese über "i cams" zu entfernen sodass die weder in "i jobs" noch in "i as" steht und auch nicht mehr im webif oder sonst wo auftaucht..

"i cams" löscht nichts auch nicht die configs.. es wird ausschlieslich das cam verzeichnis verschoben was nur den index auf der partition ändern muss und nicht aufwändige schreib geschichten erfordern würde..

davon abgesehen kann man über "i cfg" einstellen ob beim beenden einer cam auch cron gestoppt werden soll denn normaleweise ist es so das man an der cam etwas ändern will und die nicht über cron wieder gestartet wird wenn man sie schon manuell beendet. deshalb ist es voreingestellt das wenn man sie beendet auch cron beendet wird. restart ist natürlich etwas anderes..




ps: durch dein prellen von " !!! " oder " ??? " wird es auch nicht verständlicher
 
AW: IPC 11.5 online

herr von und zu Labertasche:
das cron beendet wird wenn man manuell die cam stoppt ist nicht erst seit ipc 11.5 so..
desweiteren sollte man sich vielleicht mal in die IPC Hilfe einlesen (IPC Konfiguration) auch wenn dort derzeit noch nicht alle 11.5 features erläutert werden..

und fürs nächste mal wenn du dich aufregst solltest du dich vielleicht anders ausdrücken denn das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
versteh ich so wie es da steht..

denn die hilfe der user hier kann nur so gut sein wie die informationen darüber was derjenige möchte..

und wer damit so umgeht wie es vorgesehen ist hat auch keine probleme



ps: und das prellen der satzzeichen interpretiere ich als unfreundlich/aufregung
 
AW: IPC 11.5 online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist jetzt nicht dein ernst oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
alles klar .. dir werde ich also künftig auch nicht mehr helfen/antworten und deine doppelaccounts im pebkac forum kannste jetzt auch vergessen..

trotzdem noch angenehmes aufregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC 11.5 online

Hi habe auch ipc 11.5 drauf gehabt auf mein debian. x.86 kein 64bit
Rechner daten 2x 1,8ghz atom,2gb ram,ssd hdd.

dort habe ich IPC drauf gemacht problem ist ihrgendwie immmer nur frezzer ,egal welche ccccam version,ihrgendwie kann das ja wohl nicht sein ,oder ist dort ein bug drinne (IPC) ,wenn ich kein ipc nutzte, nur ein ganz normalen debian server ,läuft alles

ist ihrgenwie eine sehr komische sache.
 
AW: IPC 11.5 online

IPC hat nichts mit der Stabilität deines Systems oder deiner CAMs zu tun. IPC ist nur eine ansammlung von skripten, die dir die Bedienung und Handhabung und Verwaltung vereinfachen soll.

Komisch ist, das du der Einzige bist, der sich über "freezer" im Zusammenhang mit IPC meldet.

Vielleicht ist der Zusammenhang doch woanders zu suchen, configs, Kernel oder doch die Hardware.

Gruß
jensebub
 
AW: IPC 11.5 online

ja kern ist ja ,debian 6.0.5 drauf ,mein system ist ein [h=1]MINI PC ITX INTEL ATOM D425 1,8GHz 2GB DDR3[/h]aber auch wenn ich auf 64bit umstelle,denk mal nicht das es daran liegen soll,vorab habe auch cccam 2.0.11 und 2.3.0 probiert und uptime war nicht 100% sonder ging richtig im keller ,und wo es ging war aber noch ipc 11.2.
ihrgenwo muss ja dann der wurm drin hängen
 
AW: IPC 11.5 online

führ dir mal bitte vor augen was 64bit eigentlich ist und welchen unterschied es ausmacht ob man 32bit oder 64bit nutzt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und das einzige was ipc macht ist es dir zu erleichten welche cam(version) du haben möchtest, diese für dich an den richten ort zu installieren und dir über scripts sowohl das konfigurieren zu erleichtern als auch mit watchdog scripts die cam neu zu starten fals diese crasht..
ansonsten hat ipc keinen einfluss darauf ob karten erkannt werden oder wie stabil die cam läuft!

warscheinlicher ist das du dein system neu installiert hast weil ipc 11.2 schon über 1 jahr alt is aber zu dem zeitpunkt gab es noch kein debian 6.0.5 also hast du entweder neu installiert oder "dist-upgrade" ausgeführt..

aber leider kennen wir keine weiteren details wie du installiert hast (ob zum beispiel die reader wärend der installation angeschlossen waren) oder was für karten oder was für reader oder sogar wie sich die instabilität bemerkbar macht sowie gegebenfals sowohl cam als auch system logs von dem zeitpunkt wo das problem auf tritt


da das aber wie bereits erwähnt nichts mit ipc zu tun hat würde ich dich bitten für dein spezielles problem ein extra/eigenen thread auf zu machen um diesen hier nicht unnötig zu strapazieren. danke
 
AW: IPC 11.5 online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es ging dabei um den Kernel, das könnte dann sowas sein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Komisch ist auch, das 11.2 da auch noch dabei war:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer weiß was noch?

Was genau meinst du eigentlich mit "uptime war nicht 100%" ?
So ganz ist überhaupt nicht Verständlich, was du überhaupt möchtest, die macher auf einen möglichen bug hinweisen, oder Hilfe, weil es bei dir nicht läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst du denn darauf, das es gerade beim IPC hängt?

Gruß
jensebub
[/SIZE]
 
AW: IPC 11.5 online

geht wieder ihrgendwo ein bug drinne,habe ipc 12.0 da geht es wunderbar
 
AW: IPC 11.5 online

in was oder wo ist ein bug drin?
v12 ist ein einziger bug..

wenn du nichts sinnvolles zu diesem thema zu sagen hast lass es bitte bleiben oder erstell dir einen eigenen thread..
 
AW: IPC 11.5 online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mir schwant da was

Ein hoch auf die Piraten :emoticon-0127-lipss

12.0 wird hier nicht unterstuezt.

Was Laeuft da gut 4*oscam und 5*cccam???

Welchen Bug hat 11.5? Ja einen das es Top ist:good:
 
AW: IPC 11.5 online

@aragorn
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Spiel dich bloß nicht so auf, dein Script genüns mit zugemülltem Webinterface nutzen und Dir die Füße küssen oder was?
Das ist auch nicht besser und kommt mit Sicherheit nicht in Frage, genau so wenig wie irgent ein anderes IPC, OSPC oder was auch immer.
 
Zurück
Oben