Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.5 online

AW: IPC 11.5 online

mh hab gerade update per putty gemacht. Konfiguration beibehalten ja und zeitabgleich ja.
Nach Installation erfolgt blauer Bildschirm mit Cams auswahl. Hab nur Oscam ausgewählt und auf JA.

Danach kommt immer folgende Fehlermeldung:
/var/emu/conf/ipc.cfg: Zeile 1: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `newline'
/var/emu/conf/ipc.cfg: Zeile 1: ` n>#n># IPC-Konfiguration V11.5 i# ============================================================================='
IPC - Paket Konfigurationsfehler !

Oscam läuft zwar, aber ich kann nur I über putty ansprechen und O geht gar nicht, kommt Konfigurationsfehler.

Hab auch nochmal neu installiert, aber immer gleicher Fehler.

ACHTUNG
HTTPUSER und HTTPPASS muss eingestellt werden! (es muss in beiden etwas eingetragen sein!)
Zum fortfahren unbedingt aendern!

Hab ich auch schon gemacht aber trotzdem immer wieder das gleiche kommt nach Speichern.
 
AW: IPC 11.5 online

das ein update verfügbar ist sollte eigentlich auch im ipc web interface unter "IPC-Info" sowie über den consolen befehl "i info" angezeigt werden..
im laufe des tages kommt aber (leider) noch ein update



ps: bitte nutzt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: IPC 11.5 online

hi aragorn,

hab gerade mal interessehalber den Befehl i info ausgeführt. lt. deiner Aussage wird hier ein Update angezeigt!
bin ich blind? oder wird es doch nicht angezeigt?
 
AW: IPC 11.5 online

Hi,
heute morgen upgedatet.
Mit i jobs ein problem gehabt aber dann gelöst.

Daher ein fettes danke schön.

sme980

edit: Das putty fenster hat mir nicht alles angezeigt obwohl der Scrollbalken rechts
ganz unten war; nachdem putty ganz groß aufgezogen wurde war alles sichtbar in i jobs für mich;
der fehler saß also hinter der Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.5 online

laila-no1: wenn ich das richtig sehe benutzt du die anderen cams gar nicht?
dann kannst du die auch über "i cams" entfernen lassen sodass sie da und auch im webif nicht mehr aufgeführt werden.. wenn du die später doch wieder haben willst kannst du die problemlos über "i cams" wieder einfügen (die dateien werden nur nach /var/emu/BACKUP/ verschoben)

bei "i info" und "IPC-Info" werden maximal 2 sekunden auf den ipc updateserver gewartet bevor weiter gemacht wird.. kommt innerhalb dieser zeit keine antwort beziehungsweise konnte das "version" file zum vergleichen nicht herrunter geladen werden macht das script weiter und zeigt kein "Verfügbares Update" an.. "IPC-Info" macht das ein bischen elleganter aber dennoch ähnlich


SME980: welches problem hattest du mit "i jobs" ?



nun is das update von heute online
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC 11.5 online

joooppp thx! das war auch absolut nicht negativ gemeint..leute!
hab gerade getestet und das selbe Bild wie Alex :) Sauber!
 
Zurück
Oben