Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC 11.5 online

AW: IPC 11.5 online

you must set HTTPUSER and HTTPPASS over the " i cfg " command!

you can't leave it empty else the web interface is locked..
thats not only a securety reason. the new ipc web interface needs auth informations to handle on which stuff the user have access



ps: please dont post foreign. if you cant write german, use english or even use translate.google. thanx :)
 
AW: IPC 11.5 online

Aber wie,ich habe kein ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC 11.5 online

wenn ich unter o compile eine oscam erstelle werden jetzt immer Dateien in tmp abgelegt
die oscam-config.h.bak wird immer Überschrieben (war schon immer so)
aber jetzt wird noch zusätzlich bei jedem o compile eine Datei abgelegt z.b
config.mak.jowLCi
config.mak.R5v4tP usw

kann ich die Dateien automatisch löschen lassen?
 
AW: IPC 11.5 online

das die dateien in /tmp/ abgelegt werden ist beabsichtigt da dieser ordner durch tmp2ram.sh im ram liegt und somit nicht jedes mal die sd / compact flash belastet werden würde..

aber bist du sicher das du "o compile" meinst?
im "o compile" script steht nämlich nichts von wegen oscam-config.h.bak
das einzige was im "o compile" script zur oscam-config.h steht ist das bei nutzung des "-auto" parameters die datei im übergeordneten verzeichnis gesucht wird aber wie gesagt kommt ".bak" nicht im o compile script vor..

was mich jetzt eben stutzig macht ist das du explizit oscam-config.h.bak schreibst und dass das schon immer so gewesen wäre.. meinst du damit die vorherigen ipc versionen?
denn oscam-config.h.bak wird ausschlieslich vom ipc web interface compiler erstellt aber da kannst du ja ein haken setzen dass das verzeichnis nach kompilieren wieder gelöscht werden soll

was die dateien "config.mak.jowLCi" usw betrifft so kann ich das zur zeit auch nicht nachvollziehen da bei mir über "o compile" zwar eine datei "config.mak" erstellt wird aber keine "config.mak.xxxx"
sobald man in dieser menüsteuerung von "config.sh -g" auf Save geht wird das file erstellt allerdings sollte das file laut config.sh eigentlich jedesmal geupdated werden also hat es nicht direkt etwas mit "o compile" zu tun..
die sache ist aber auch das "o compile" eigentlich jedes mal das "oscam-svn" verzeichnis löscht (zeile 335) also verstehe ich gerade erst recht nicht wieso bei dir immer wieder neue config.mak.* dateien erstellt werden... poste mal bitte die ausgabe des folgenden befehls in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: IPC 11.5 online

ja ich gebe in putty "o compile" ein

befehls in putty: ls -la /tmp/compile/oscam-svn/
da kommt:
ls: Zugriff auf /tmp/compile/oscam-svn/ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

wenn ich "ls -la /tmp/compile" eingebe
kommt:
ls -la /tmp/compile
insgesamt 0
drwxr-xr-x 2 root root 40 23. Sep 19:05 .
drwxrwxrwt 6 root root 240 23. Sep 19:25 ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.5 online

die Dateien liegen einfach im tmp-Ordner nach dem Ausführen von o compile und es werden immer mehr.

das ist die ausgabe von ls -la /tmp:


PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

es geht um die config.mak.xxxx Dateien, die nach dem Erstellen nicht automatisch gelöscht werden sondern es werden immer mehr.
jetzt sind es 2, weil ich die anderen mit der Hand gelöscht habe. Ich weiß nicht ob es an 11.5 liegt, aber davor habe ich diese Dateien im tmp-Ordner nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC 11.5 online

wie gesagt vom konsolen script oscam-compile.sh oder vom webinterface oscam compiler werden die nicht erstellt..

soweit ich das sehen kann werden die vom " config.sh " script erstellt also das was bei jedem svn dabei ist. vielleicht hat streamboard da was geändert..

nichts desto trotz kann ich das oscam-compile.sh script anpassen sodass diese files nach dem kompilieren auch gelöscht werden..

also entweder selber bearbeiten und die zeilen ans ende des scripts einfügen: nano /var/emu/script/oscam-compile.sh
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(die roten zeilen hinzufügen die anderen sind bereits vorhanden)

oder:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben