Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hallo
Habe einwenig probleme mit dem Shering und bitte Euch um Hilfe.
So sieht es aus jetzt bei mir:
F: test1 test1 5 1 1 { 1722:000000, 1835:000000, 1702:000000:1330, 1702:000000:132F } { } { } 192.168.0.190

C: 192.168.0.190 12000 test1 test1 yes

Was muß Ich in meinem router von KD noch einstelen?
und bei CAID komme net so richtig mit: brauche für s... orf und hd+ wo finde ich es.
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Warum setzt ihr immer wieder den ganzen Schnick Schnack mit ein?
F: test1 test1 5 1 1 { 1722:000000, 1835:000000, 1702:000000:1330, 1702:000000:132F } { } { } 192.168.0.190
löscht es.

Im HS wird sowas nicht benötigt oder warum willst du in den eigene vier wänden auf einzelne Caids reduzieren?


schau dir auch mal diese beiden Links an. https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?28252-FAQ-zum-Erstellen-einer-C-Line und
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?27813-FAQ-zum-Erstellen-einer-F-Line
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Ich will es mit mein bruder teilen. wohnt von mir 800 meter

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Dann schreib das auch. Du hast Homesharing geschrieben.

- - - - - - - - - -

Soll dein Bruder denn alles bekommen oder nur ein paar Sender ???
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Ja leider zu spät gesehen. Es get um 4 bis 6 reziver . Drei bei mir und drei bei menem bruder. Der aber ca. 800 meter von mir wohnt. Diese Einstellung die ich vorgenomen habe ist falsch? Und was muss ich im router freischalten? Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

An deinen Router musst du den Port 12000 dann freigben


C: 192.168.0.190 12000 test1 test1 yes

Hast du denn ne Feste ??? Falls nicht mach dir mal ne
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Glaube habe eine feste. KD .... internet ????

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

ZB.

C:kljfkdf.no-ip.org 12000 User Passwort 1

- - - - - - - - - -

Mit deibner C: Line kann dein Bruder glaube ich nichts empfangen oder???
 
Nein habe diesen port im KD Router noch nichr freigegeben.
Wenn ich den port 12000 freigebe geht es dann?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Und welche Caids muss ich eintragen für Orf, hd+ und S....?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hy Schalkerboy,
sorry das ich dich nochmal nerven muss.
Ich habe mir zwar deine gestrigen links durchgelesen, aber irgendwie nur ????????
Du hast mir gestern geschrieben. das ich um meine cccam.cfg datei passwort zu schützen, müsste ich dies eingeben.
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : user
WEBINFO PASSWORD : pass
Username und passwort habe ich eingetragen.
Nur wie merke ich, das die cfg datei nun geschützt ist???

Im vorruas schinmal danke für deine Hilfe!!!!
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

also deine cfg ist doch schon mehr oder weniger durch deinen root geschützt und man kommt ja nur mit dem PW auf den Server.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dies ist nur dafür da um den WebIf password zu schützen.

@amazona
selbst bei den sogenannten Standleitungen von KD, UM wechseln ab und zu die IP´s daher ist es besser eine feste einzutragen
und wenn du über das Netz Sharen möchtest würde ich dir einen anderen Port empfehlen und nicht den Standart Port 12000
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hallo,
ich hab ein Verständnisproblem:
Folgendes Szenario: Der Cardserver ist eine alte DM 7000, daran hängen ein Edision Optimuss (läuft einwandfrei), eine DM7020HD (läuft einwandfrei) und eine weitere 7020HD (läuft seit dem letzten Enigma2 update vorgestern nicht mehr). Die F-Zeile sah bisher so aus: f: user3 1234 , die C-Zeile c: 192.168.99.96 12000 user3 1234.
Bei der einen 7020 funkltioniert das so immer noch. nur bei der zweiten nicht. bei der habe ich mittels CfgCreator eine Zeile gebaut die wie folgt aus
F: user2 4712 5 1 1 { 1722:000000, 1835:000000 } { } { } 192.168.99.91
Also meine Frage: warum ist das seit dem Update so?

Vielen Dank
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hallo,
da die zweite 7020HD keine Serverbox ist, braucht sie einen C: Eintrag. Der würde wie folgt aussehen:
C: 192.168.99.96 12000 user3 1234 yes

Mfg, birmann =)
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hallo,
muss ich die 5 1 1 und die Klammern auch so eintragen???

:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat:emoticon-0107-sweat
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

wenn du noch sagst was genau du vor hast? meine Glaskugel ist zur zeit im Urlaub.
 
Zurück
Oben