Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Ja, du hast es richtig verstanden (über das I-Net muss die Dyndns eingetragen werden anstatt die IP), hast du denn im Büro auch eine Dyndns Addresse? Wenn keine vorhanden ist, musst du in der 3. F: Line hinten die dyndns weg lassen.
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hy danke für deine Antwort, nein im Büro Habe ich keine dyndns nur zuhause. Diese ist auch in der Fritzbox hinterlegt, sowie eine Portweiterleitung an meine Dreambox (Server). Nur was ich nicht verstehe, woher weiß die dritte F Line denn wer da als dritte C Line anklopft.?
Weil die erste C Line klopft doch beim Server an, der überprüft und findet in der ersten F Line die korrekten Daten und gibt die Kartendaten frei.Er überprüft ja erstmal ob die IP stimmt die da anklopft, und dann nach Passwort und Benutzer.

nur wie fragt er denn die IP in der dritten Zeile ab????
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hallo zusammen,

ich habe mir, da der Opticum HD 9600 mini zu unzuverlässig ist, einen Venton HD1plus zugelegt. Den Venton möchte ich nun als Home CS Server betreiben und den Opticum HD 9600 mini als Client dazu.

Kann mir jemand sagen ob es überhaupt möglich ist die beiden zu diesem Zwecke miteinander zu betreiben und falls ja: Wie?

Danke schonmal!

Gerchie

ps: Ich hoffe es ist kein großes Porblem, dass ich das gleiche schon im Opticum Thread gepostet habe? :emoticon-0131-angel
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

C: 192.168.1.2 12000 user3 pass3 no { 0:0:2 }
# Verbindet zu einem CCcam-Server ohne den Emu des Servers mit zu benutzen.

Was heißt das mit den Emu ???

 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Das heißt das du auf den EMU der auf dem Server, wenn überhaupt vorhanden, nicht zugreifen darfst. Wenn der Server via Keys die ORF-Sender hell macht dann kannst du mit der Einstellung nicht davon profitieren.
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

[h=3]Absoluter Neuling hat Probs mit Homesharing Duo zu Solo[/h]Habe eine Solo als Server und eine Duo als Client
Config-Dateien ccam 2.30 sehen so aus:


F: wohnzimmer1 naunzerle1 5 1 1 { 1722:000000, 1835:000000 } { } { } 192.168.1.110



C: 192.168.1.101 12000 wohnzimmer1 naunzerle1 yes

Ich kriege es absolut nicht zum laufen.

Habe ich etwas übersehen????
0_pinch.png

 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hallo naunzerle,

Als Neuling nicht so eine komplizierte F-Line verwenden.
Zum testen so:
F: wohnzimmer1 naunzerle1

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hallo! ich würde sagen du hast die IP Adressen vertauscht. lade dir die Softwarelösung von der ersten Seite runter da wird alles automatisch erstellt.
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hallo,

ich habe das ganze mit der Softwarelösung gemacht.

- - - - - - - - - -

nur noch eine kurze Info, mein Mann hat die Boxen diese Woche gekauft, ich versuche das ganze jetzt einzurichten.
Also nur zum Verständnis, habe mich ja schon gut eingelesen, würde es auch gerne mit Eurer Hilfe hinbekommen
0_smile.png



Danke auf jedenfall schon im Voraus:emoticon-0105-wink:

- - - - - - - - - -

- - - - - - - - - -

habe ich jetzt so geändert, geht immer noch nicht
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Hallo,

wir helfen gerne, jedoch wäre eine detaillierte Beschreibung deines Problems hilfreich. Also bitte poste hier mal die ganzen Schritte (vereinfacht) :) Weil ansonsten wir nicht wissen, was nicht funktioniert. Und ist das CCcam auf beiden Boxen installiert und aktiviert?

Mfg,
birman
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

ok, also auf beiden Boxen habe ich ccam 2.30 installiert und auch aktiviert.
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Ja nähere Infos wären hilfreich! Wo sind die configs? Sind beide boxen nach der installation der configs neu gestartet worden? Ist die cccam auf beiden boxen aktiv?..... Etc.
 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Lösch alles was in der Cccam config steht sowohl beim Server als auch beim Client und kopiere folgendes rein:

In die config vom Server F: wohnzimmer1 naunzerle1

In die config vom Client C: 192.168.1.101 12000 wohnzimmer1 naunzerle1 yes


Die IP 192.168.1.101 ist nur ein Beispiel du musst deine IP von deiner Server Box eintragen.

In deiner Server Box unter Menü/Einstellungen/System/Netzwerk/Adapter-Einstellungen siehst du die Aktuelle IP deiner Box.

 
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

So steht auch alles in der config, meine Serverbox hat die ip 192.168.1.101, was ist eigentlichemit den bak.dateien, die erzeugt werden, wenn ich die config ändere.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also die configs sind in beiden Boxen unter etc, beide cams wurden neu gestartet, und einen Neustart jeder Box habe ich auch gemacht.

- - - - - - - - - -

Werden die Rechte der Config auf 755 oder auf 644 gesetzt ?

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die Skykarte habe ich auf der Solo (Server im 2. Schacht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Kopiere nur das in die configs und starte die Boxen neu.
Es wird funktionieren!
 
Zurück
Oben