Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KPCS Infos zu KPCS

AW: Infos zu KPCS

funktioniert D Smart jetzt mit KPCS? hat jemand getestet?
danke für die Antwort
 
AW: Infos zu KPCS

Ich richte heute 42° aus und teste es dann. Wir werden es dann sicher mit den Entwickler testen.
 
AW: Infos zu KPCS

Hallo Phantom

Ich hätte ein paar Fragen zu dem KPCS.

Ich betreibe zur Zeit eine DM600 mit CCam 2.0.11 und einer S02 Karte. Daran habe ich 25 Arbeitskollegen und es läuft ohne Probleme. Sollte nun die Nagra-Karte nächstes Jahr abgeschaltet werden und ich eine NDS-Karte ( V13 ) bekommen, werde ich mit dieser Lösung Probleme ( Freezer ) bekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es bei dem Emu KPCS uninteressant geworden, welcher Client mit welchen Transponder ein Kanal zur Zeit sieht. Da alle Clients fast dieselbe Antwortzeit vom Server bekommen. ( Du hattest da mal einen Screenshot von Deinem Log hier abgelegt ) Desweiteren braucht man einen PC mit Linux ( Ubuntu ) und eine Lizenz für das KPCS wo dann die Karteninformationen über einen USB-Cardreader ( Easymouse II ) ausgelesen und über eine N-Line an die z.B. DM600 mit CCcam 2.0.11 übertragen werden. Wo dann die Clients dran hängen.
Die Frage ist natürlich, kann das KPCS 25 Clients mit einer V13-Karte versorgen??? ( Antwortzeit unter 0,6s !!! ) Desweiteren kann eine Festplatte, selbst wenn es eine Serverfestplatte ist ( 24/7 ) einen defekt erleiden und so wie Du schreibst, selbst ein Raid 1 ( Mirror ) nicht helfen würde, da die Serial der Festplatte eine andere ist.
Muss man dann wieder eine Lizenz für KPCS kaufen ???
Desweiteren bekommt zur Zeit meine S02-Karte ihre EMM`s vom Satelitten direkt über den Kanal S** Sport Info !!!
Wie sieht es aus, wenn die Karte im USB-Kartenleser im PC steckt ???
Bekommt sie dann die Update`s über die Clients ???

Wäre schön wenn Du auf meine Fragen eine Antwort hättest, ich würde gerne im Herbst mal mit diesem Emu die ersten Test`s starten bevor S** mit der Migration anfängt !!!

Danke !!!

MfG

Andybvb
 
AW: Infos zu KPCS

Hi andybvb,
25 User mit der V13 sollten Kein Problem darstellen........ evtl, Zeiten bis 2,5 sec. aber im Rahmen... und keine Freezer!.....
Ich habe gesehen, das immer wenn ich mit 2-3 Usern an die 4,0 sec. komme... auf einmal der Cache einschschaltet und dann wieder alle im 0,... Bereich sind......
--
Festplatte:
1. Würde ich empfehlen, eine eigentlich unbenutzte (Backup-Platte) für den KEY zu nehmen...( die ist dann extrem haltbar :)
Also Dein System auf dem CCcam - KPCS läuft .... auf eine neue SSD machen und zusätzlich diese Backupplatte (zu dieser der Key gültig ist) mounten..... Das funktioniert einwandfrei und beruhigt ungemein, wenn mal die SYSTEMPLATTE abraucht! ( und man alle .cfg auf einer zweiten Platte hat.

2. Ivan ist bei solchen HDD-CRASH Fällen auch großzügig...
das kann ich auch bestätigen....da dies bei mir auch mal leider auch der Fall war!
----
Updates.... EMM.... habe ich leider nocht nocht nicht hinbekommen auf der 1702... (d.h. ich habe es aber nun auch noch nicht intensiv versucht!)
sollte aber eigentlich funktionieren....da ich schon EMM`s im log sehe, die verarbeitet werden... aber vieleicht waren das einfach nicht die richtigen zu meinem BOXKEY.....
Ich drücke diese 1702 halt 5 min. in meine VU+ und geh auf der Homepage auf Freischalten...... 5 min. gut! (6 Wochen Ruhe)...
oder einfach mal `ne Nacht mit CCcam & Smargo auf dem gleichen Server......
.... dann bleibt auch die Karte im Share erhalten......
------
Weiter empfehle ich nun uneingeschränkt : SUSE 11.4 ... als Betriebssystem,
ist zwar nicht ganz einfach bis das läuft.... aber dann halt das stabilste System Überhaupt.... (bei Intresse an SUSE_Install...PN)
---
Ich hoffe das hilft Dir weiter..........
 
AW: Infos zu KPCS

Hallo the shadow

Ich werde auf Dich im Herbst zukommen, da ich dann dafür mehr Zeit habe um es mal mit einer S02 Karte zu testen. Da ja Nagra noch läuft !!!
Ich melde mich auf jeden Fall bei Dir zwecks Hardwarekomponenten, Suse Installation usw...

Vielen Dank im voraus !!!


MfG

Andybvb
 
AW: Infos zu KPCS

Hallo

Desweiteren, wie sieht es aus wenn ich 3 oder 4 Karten am Linux Server betreiben will mit den Kosten ???
Ich habe schon gelesen, das man keine externen aktiven USB-Hub verwenden soll, sondern lieber intern eine PCI-USB Karte installieren sollte. Weil sonst beim Neustart immer wieder die USB-Ports durcheinander kommen sollen !!!


MfG

Andybvb
 
Zurück
Oben