Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Info GoPal 7.0 !

AW: Info GoPal 7.0 !

Hi wdcaviar,

a Gopal 7 is a "loaded" GP 6 (converted and improved GP 6) and may be run on devices with WinCE 6 operating system, only. Since you own a X4545, which is a WinCE 6 operated device, you may choose GoPal 7 if you wish so.

In such a case you may revert to this download offer Angebot Software GoPal AE 7A DVD in order to obtain a xxx.iso file needed to make a copy of the required DVD. As to the Maps coming along with this download, they are Q2 /2012, same as offered for GP 6.

You can choose to "upgrade" but there is no improvement at this moment. I would keep a running GP 6 system instead of upgrading.

Have a nice day.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

[h=2]Sicher unterwegs[/h] Sicher unterwegs mit NAVTEQ Traffic (TMCpro), dem Kurwenpilot und Street Expert.
Preis: 27,96 €
statt 34,95 €
(inkl. MwSt)
Artikel-Nr.: 80004174




[h=3]Beschreibung[/h]Genießen Sie eine sicher Fahrt dank NAVTEQ Traffic (TMCpro), dem Kurwenpilot und Street Expert. Mit NAVTEQ Traffic (TMCpro) sind Sie stets über die aktuelle Verkehrslage informiert. NAVTEQ Traffic erfasst aktuelle Verkehrsmeldungen mit Hilfe von etwa 4000 Sensoren (in der Fahrbahn eingelassenen Sensorschleifen, Einzelsensoren an Autobahnbrücken und Fahrzeuge, die Verkehrsdaten sammeln) und meldet diese zeitnah und sicher an Ihr MEDION GoPal. Staus werden früher gemeldet, rechtzeitig aufgehoben und an prägnanten Stellen sogar vorhergesagt – damit Sie stressfrei und entspannt durch den Verkehr geleitet werden. Der Kurvenpilot behält Ihre Geschwindigkeit im Blick und gibt Ihnen rechtzeitig einen Hinweis, bevor Sie zu schnell in eine Kurve fahren. Und Street Expert warnt Sie durch die Anzeige sicherheitsrelevanter Straßenschilder vor besonderen Straßensituationen, wie z.B gefährlichem Gefälle oder Überholverbot. Mit diesem Paket fühlen Sie sich sicher auf den Straßen.



Aus dem GoPalAssi.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Hallo mischka202,

soll ja wohl heißen, dass der User ab sofort unter GoPal 7.x für TMC Pro noch einmal separat neben dem Gerätepreis Euro 27.96 zahlen soll. Bisher wurde bei dem 5460 ja nur als Standard das normale TMC beworben.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Ich hab über den Assi den Poiwarner light runtergeladen und der sieht auch anders aus. Ähnelt dem richtigem Poiwarner. Muß erst mal neu starten und an die frische Luft gehen. Kein GPS im Wohnzimmer:(.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Hallo,
mir wird nach wie vor im assist-shop nur der poiwarner light 6 angeboten, der aber unter GP7 nicht funktioniert.
Wo hast Du denn einen für GP7 herbekommen?

Gruss
burgherr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Info GoPal 7.0 !

Works good on my X4545 but 7.0 AE is poor in options compared to 6.1 PE 94809.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Nach dem ersten Hype ist GoPal 7 jetzt auf dem Boden der Realität angekommen und es stellt sich heraus, dass die Erwartungen, die wohl die meisten von uns an ein neues Navi-Programm haben, enttäuscht wurden.

Ein schnell für WinCE 6 umgeschriebenes GoPal 6.x ist dabei als GoPal 7 herausgekommen, abgemagert um einige Features, die wir schon als Standard aufgefasst haben. Dinge wie z. B. TMC Pro sind jetzt nicht mehr Standard und müssen teuer nachgekauft werden. Die herausgestellte Speechcontrol funktioniert wohl auch nicht so einwandfrei wie das im Video des Herstellers gezeigt wird, so berichten jedenfalls User. Und auf Nachfrage bei Medion wird denen auch noch "Achselzucken" entgegengebracht. Andere User meinen, dass sie nicht mehr so viele Auswahlmöglichkeiten haben. Das ist natürlich verständlich, da es sich bei der vorhandenen Version GP 7.x um eine AE handelt und die Boarduser es wohl unter einer PE nicht mehr tun wollen. So kann man sich natürlich auch verwöhnen. Von daher ist der Vergleich nicht ganz fair und man sollte ggfs. warten, wie eine bereinigte PE Version von GP 7 aussieht.

Was neu ist, sind die Karten und Traffic Patterns Q2 / 2012, die so auch für GP 6.x zu gebrauchen sind (bitte unter GP 6.x die alten GP 6 ExitViews behalten).

Alles in allem nur ein minimaler Fortschritt mit einigem Gestolper und ich würde jedem GP 6.x User raten, sein "running system" zu behalten und noch nicht zu wechseln.

Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Info GoPal 7.0 !

Karten mit dem Stand Q2 2012 werden für AE 7.0 als auch für PE 6.1 als Download angeboten. Sind die nicht identisch?
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Moin,

die Karten sind die Gleichen, nur die TrafficPattern sind bei den GP7-Karten andere. Die sind größer, ob die dann auch aktueller bzw. besser sind, kann ich noch nicht beurteilen.

LG coeby
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Ich frage ja nur, weil beim Kartenmaterial von Onkel Paul dabei steht: Dieses Kartenmaterial kann nur mit GoPal 6.x verwendet werden.
Liegt das nur an den TrafficPattern? Sind die TrafficPattern für Q2 - 2011 und Q2 - 2012 bezogen auf PE 6.1 identisch?
 
Dass, die von Onkel Paul angebotenen Karten nur für GoPal 6.1 sind, ist wohl nicht richtig.
Die Karten für 6.1 funktionieren auch bei GoPal 7 und umgekehrt eben auch.

Ob sich die TrafficPattern 02-2011 und 02-2012 unterscheiden, kann ich nicht sagen, ich habe die Karten nicht mehr.

LG coeby
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erstens steht dort nicht das die Karten nur für Gopal6.1 sind ,sondern für Gopal6.x !
Zweitens muss man auch mal lesen wann das Thema (17.11 bzw 20.11 )dort erstellt wurde
und zu diesen Zeitpunkt gab es noch gar kein Gopal7 sondern nur Gopal5 und Gopal6
somit ist diese Aussage zu diesen Zeitpunkt vollkommen richtig gewesen !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben