Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Info GoPal 7.0 !

AW: Info GoPal 7.0 !

Die von OnkelPaul angebotenen Karten waren seinerzeit noch gar nicht für Medion verfügbar es handelte sich um Navteq Maps, ich meine aus dem Falk Bereich, die so auch bei Medion GP 6.x unverändert incl. der Traffic Patterns einsetzbar waren.

Die "gleichen" Medion Navteq Maps kommen für 6.x erst jetzt ins Angebot und die GP 7er Karten mit gleichen Stand Q2 2012 waren etwas früher mit der Aldi DVD verfügbar - siehe auch Angebot von Lupo39.

Das nur mal zur Aufklärung. Alles Navteq Maps aber Falk war schneller als die anderen.

Schönes Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Info GoPal 7.0 !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

völlig richtig! Nur an verschiedenen Stellen und zum Teil widersprüchlich, da neue Erkenntnisse nur bröckchenweise gewonnen und bestätigt wurden. Vielleicht könnte ja ein Supporter oder ein Spezialist die Erkenntnisse mal in einem Beitrag zusammenfassen.:emoticon-0115-inlov
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Info GoPal 7.0 !

Hallo!

Ich habe auf meinem P4440 folgendes installiert:

Software Medion GoPal 6.1 PE Build 94809
GoPal 7: Karten Q2/2012 sowie TrafficPattern
GoPal 6: ExitViews, Models sowie DTM von Q4/2011

Unter Einstellungen ist mir aufgefallen, dass ich nur noch Gebäude auswählen kann, die Option Gebäude und Höhenprofile gibt es nicht mehr. Ist das bei euch auch so?
 
AW: Info GoPal 7.0 !

ich habe die Tage die gleiche Konfiguration bei einem E4440 gesehen. Da war die Wahlmöglichkeit "Höhenprofile" vorhanden und wurde während der Fahrt auch gezeigt.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Hallo @ michael19

Kann ich bestätigen auf einem X4545

Gruss
Armano
 
AW: Info GoPal 7.0 !

@ quadratur und alle anderen

Eine Zusammenfassung habe ich schon gemacht und zwar hier unter Post 103 Infos Info GoPal 7.0 ! - Seite 11 und ganz speziell dort auch der Hinweis auf die nachfolgenden Posts 107 und 108 im gleichen Thread. Bitte mal durchlesen. Du hast Recht, die Infos sind so viele, dass man langsam nicht mehr weiß, was los ist.

Fakt ist

GP 7.x Karten Stand Q2 2012 können zusammen mit den Traffic Patterns aus diesem Angebot ex GP 7.x in GP 6.x Installationen verwendet werden. Die Exit Views müssen jedoch aus GP 6.x beibehalten werden, weil die neuen aus GP 7.x in GP 6.x nicht funktionieren. Alle 3 D Sachen sollten uneingeschränkt unter GP 6 weiter funktionieren. Es müssen natürlich die entsprechenden landmarks für die Models eingepflegt werden, d.h. Models und die Landmarks Datei müssen zusammen passen, das hat allerdings jetzt nichts mit GP 7 zu tun und war schon vorher so. Dazu ist das neue SpeechRegions unter GP 6.x nicht einsetzbar. Dafür = Sprachanweisungen, müßt Ihr die neuen TSD Ordner aus den angeboten hier nehmen Zusatzapplikationen Sprachsteuerungsdateien Q2/2012 komplett .

Falls 3 D Sachen nicht gehen, müßt Ihr ggfs. noch einmal neu installieren wenn mehrere Softresets nicht helfen.

Ich würde gar nicht so viel Wert auf 3D legen, muss ja jeder selbst wissen. Mittlerweile ist mir ein schnell und gut laufendes System wichtiger als einige Features, die mir nicht weiter helfen. Wer noch Fragen hat, bitte melden.

Schönes Wochenende.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Ich habe jetzt auch einen P5460 mit original GoPal 7.

Nach den vorherigen Hinweisen habe ich vom GoPal 6 die Ordner 7, 19 und 21 (POI-Warner light, Anleitung und Erste Hilfe) mit der Module.xml-Änderung major="7" installiert. Die entsprechenden Funktionen werden zwar im Menü angezeigt, aber es tut sich gar nix. Beim POI-Warner kann ich sogar einstellen, ob Anzeige und/oder Ansage erfolgen - aber auf der Karte ist nix von Warnungen zu sehen.

Ich denke mal, dass die 6er Funktionen unter GoPal 7 so nicht mehr funktionieren.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

nächste Woche kommt ein Bekannter mit einem P5255. Da wollen wir die AE7.0 testen. Auch das Telefonbuch und den Poiwarner Light von GP6.x. Ich werde berichten!
 
AW: Info GoPal 7.0 !

@JJ Navi

Hast Du Dir mal den Beitrag, den Du verlinkt hast richtig durchgelese ?

Das ist nicht der POI Warner Light so wie wir ihn noch aus GoPal 6 kennen. Und ohne ihn zu regestrieren geht mit dem nichts.
Der POI Warner Light aus GoPal 6 geht nur teilweise. Der Blitzerhinweis kommt unten und auch das Piepsen kommt, aber in der Karte werden keine Blitzer angezeigt.
Das Telefonbuch hingegen funktioniert aus GoPal 6 vollständig.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Hallo karlchen1,

deswegen habe ich auf den Thread verlinkt. So wie ich es verstanden habe, benötigt GP 7 einen anderen POI Warner weil der aus GP 6 so nicht mehr funtkioniert. Dazu gibt es diesen Thread auf den ich gelinked habe. natürlich ist das ein anderer, veränderter POI Warner. Da kann ich ja nichts dafür.

@alle

Aldi E 4470 neues GoPal 7.x Gerät

Heute ist im neuen Aldi Prospekt das E4470 (MD99155) mit GoPal 7.x in der ME Version mit einem 4,3" Bildschirm für 129,00 Euro beworben worden. Wie üblich gibt es ein Kartenupdate. Das Gerät hat eine Sicherheits-PIN Abfrage, bei der Routeneinstellung kann jetzt auch Autobahn bevorzugen eingestellt werden, es ist wieder ein SiRFatlas V GPS-Technologie mit 664 MHz mit SiRFInstantFixII Prozessor verbaut, Micro SD Slot und 4 GB interner Speicher. Es wird wieder nur TMC in der Standard Version angeboten.

Wenn man das so beobachtet, wirft Medion/Aldi in der letzten Zeit nur noch eine "neue Generation" von Geräten auf den Markt. Das fing mit den 3260/4460 Geräten an und setzt sich mit verschiedenen neuen Typen bis zu den jetzt erschienenen Typen 5460 WinCE 6 und dem E4470 fort, das sicher auch ein WinCE 6 Gerät ist. Bisher ist es nur auf der Aldi Seite zu sehen.

Interessant wird zu sehen sein, ob die Software irgendwelche Änderungen mit sich bringt und ggfs. Probleme mit der schon verfügbaren Version GP 7.x AE abstellt. Darüberhinaus ist auch interessant, inwieweit sich die Licence.cab austauschen läßt um den Funktionsumfang anzupassen bzw. zu ändern.

Wenn das so weiter geht, bedeutet das aber auch, dass bald alle WinCE 5 Geräte, also fast alle "älter als 1-2 Jahre" Jahre Geräte nur noch mit GP 6er / 7er Maps versorgt werden können, aber ansonsten keine Neuerungen mehr zur Verfügung gestellt werden, die auf solchen Altgeräten laufen können. Netter Nebeneffekt.........

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben