Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Info GoPal 7.0 !

AW: Info GoPal 7.0 !

Das Gerät gibt es seit einigen Monaten - allerdings mit GP 6 - bei Hofer in Österreich zu kaufen. Zu dem verwendeten SiRF Atlas V Prozessor habe ich noch mal einen interessanten Artikel zu den Funktionsfähigkeiten gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Besonders interessant auch der Absatz über Sirf AlwaysFix und die Speicherung und Berechnung der Bahndaten der Sats.

Scheinbar bleibt uns der Medion Bereich hier im DEB noch einige Zeit erhalten.

Schönes Wochenende.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Hallo antik555!

Oh ja das hoffe ich auch... ich warte immer noch auf eine Version die gut auf meinem P4420 mit 64 MB RAM läuft... Denn im moment läuft der RAM nach einiger Zeit voll und dann passiern komische Dinge... TMC stürtzt zum Beispiel ab...


Gruß,

Peter7777
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Hallo Peter7777,

dies ist nicht der richtige Thread dafür aber sei es drum. Dein 4420 ist ein gutes Gerät und sollte nur abstürzen wenn Du TSD Sprachsteuerung nutzt, Höhenprofile oder Models eingeschaltet sind, zu viele POIs entweder über den Warner laufen oder aber im Splitscreen aktiviert sind. Wenn Du das alles z. B. auf Blitzer reduzierst, alles andere weglässt und auch auf den ganzen Plunder im Splitscreen verzichtest, sollte es wirklich rund laufen, GP 6 V94809. Meins tut es jedenfalls.

Schönen Tag noch.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Atlas V ist ja schon ein alter Hut. Interessant wäre der Atlas VI mit Cortex A9 Kern. Vor allem da Link ist nicht mehr aktiv. von gleichen Kosten gegenüber vorigen Sirf-Modellen spricht, bei gleichzeitig erheblich gesteigerter Leistung.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Ab dem 29.11 ist sowohl bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als auch bei ALDI Süd das P5460 erhältlich, das erstmals mit der neusten GoPal Version AE 7.0 ausgestattet sein wird. Mit der neuen Softwareversion hat MEDION den Funktionsumfang der GoPal-Software noch einmal erweitert. [h=2]Neue Version, neue Funktionen[/h] Neu in GoPal AE 7.0 ist beispielsweise die One Shot Sprachsteuerung, mit der Funktionen des Gerätes bedient werden können oder sich Ziele mit nur einem einzigen Sprachkommando eingeben lassen. Für den schnelleren Start sorgt auch die neue Ziellernfunktion, die sich merkt welche Ziele häufig zu bestimmten Uhrzeiten oder Wochentagen angefahren werden und diese automatisch vorschlägt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

GoPal AE 7.0 wurde zudem um die Natural Guidance Sprachanweisungen erweitert. Damit werden markante Objekte aus der Umgebung mit in Abbiegehinweise mit einbezogen. Statt “in 200 Metern Links abbiegen” bittet einen das P5460 dann zum Beispiel “in 200 Metern Links an der weißen Kirche” abzubiegen. Auch ein Eco Expert wurde integriert, der den Fahrer bei einer ökologischen Fahrweise unterstützt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[h=2]Bewährtes bleibt erhalten[/h] Natürlich dürfen dem P5460 mit AE 7.0 auch die bekannten Funktionen früherer GoPal Versionen nicht fehlen. Dazu gehören die tages- und zeitabhängige Streckenberechnung Clever Routes, die 3D-Darstellung von Kreisverkehren, Ausfahrten, Kreuzungen und neu auch von Tunneln, alternative Routen, Street News, ein Geschwindigkeitsratgeber, meine Touren, nahes Parken oder die integrierte PIN-Sicherheitsabfrage. Das Kartenmaterial* für 44 Länder Europas ist bereits im 4 GB Speicher des P5460 vorinstalliert und kann bei Verfügbarkeit eines Karten-Updates mit einem beiliegenden Gutscheincode einmalig auf den neusten Stand gebracht werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[h=2]Edles Äußeres[/h] Das Navi selbst kann sich mit seiner Front aus gebürstetem Edelstahl sehen lassen. Das Display misst großzügige 5 Zoll und kommt auf eine Auflösung 480 x 272 Pixel und 65.536 Farben. Das GPS-Modul sowie der 664 MHz Prozessor sind auf einem SiRFatlasV Prozessor zusammengefasst. Für eine noch schnellere Positionsbestimmung sorgt zudem SiRFInstantFixII. Damit das System auch Verkehrsmeldungen bei der Berechnung der Route mit berücksichtigt ist ein TMC-Empfänger verbaut.
[h=2]Sonderziele mit POIbase[/h] Das MEDION GoPal P5460 ist bereits zu der Zusatzsoftware
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kompatibel, mit der zahlreiche Sonderziele wie Tankstellen oder Einkaufsmöglichkeiten kostenlos auf das Navi übertragen werden können. Zudem stehen weitere Zusatzdienste wie die Standorte von mobilen und festen Blitzern oder diverse Reiseführer zu Verfügung. Nutzer können über eine interaktive Karte auch ihre eigenen Sonderziele anlegen und diese mit einer großen Community teilen.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Hallo bärbär,

anhand meines Links kannst du in dem Artikel auch lesen, dass er vom 27. Mai 2010 ist. Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass Medion diesen Prozessor auch in den neueren Geräten wie in dem 5460 verbaut. Das wird sicher auch aus Kostengründen gemacht, der Preis für das neue Endgerät ist mit 149 Euro meiner Meinung nach ganz ordentlich. Im Vergleich hat sich bei den Samsung Prozessoren die sonst hier verbaut werden auch nicht viel getan.

Ist halt wie bei anderen Herstellern auch, heute neu, morgen überholt und viel preiswerter obwohl das Teil immer noch klaglos die Durchschnittsarbeit macht.

Ich hätte auch gern einen Artikel mit einem Atlas VI mit Cortex A9 Kern verlinkt, leider hat Medion da noch nichts im Angebot. Trotzdem ist das dort unter dem Link ganz ansehlich geschrieben und trägt sicher zum besseren Verständnis der Arbeitsweise bei.

Schönen Abend noch.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Hi JJ Navi,
ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Atlas V schon längst nicht mehr der neuste ist.

Von Geräten mit Atlas IV war ich überhaupt nicht begeistert. Die die ich gesehen habe waren allesamt langsamer als mein olles 465 mit Samsung Core und separatem Sirf III. Der Atlas IV stammt ja noch aus der Entwicklung der zugekauften Firma Centrality. Der Atlas V ist der direkte Nachfolger unter Sirf-Führung und konnte zumindest am Anfang auch nicht recht begeistern. Hoffen wir mal, dass der Atlas V in den letzten beiden Jahren ordentlich gereift ist. Der Atlas VI scheint dann ein komplettes Neudesign unter CSR-Regie zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war schon immer so, dass das Aldi-Angebot besser war als direkt im Medion-Shop. Auch dass es bei Aldi eine neue Software-Version zuerst gab ist nichts Neues. Wer also ein neues Navi benötigt und auf Gopal steht, der sollte zugreifen.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Hallo!Auf der Internetseite von Medion steht aber auch, das es voraussichtlich erst ab 26.11.12 erscheinen wird.Etwa zur gleichen Zeit mit Aldi aber eben mit Gopal6.MfG salatin06
 
Zurück
Oben