Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

Du brauchst eine originale Solo², eine Solo² SE oder - als allerletzte Wahl weil riskant - eine Sunray Solo².

Wenn das alles nicht vorhanden ist, brauchen wir gar nicht weiterreden, denn mit einer Lonrisun Solo² geht es nicht (mehr), auch wenn das Ergebnis auf einer Lonrisun läuft.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok.

Einigermaßen fit auf der Linux-Shell sollte man auch noch sein, auch wenn ich ein Script gebastelt habe, das die Arbeit automatisiert.

Und: In der Vergangenheit habe ich mal ein VTi-Image gemacht und da haben die "Macher" von VTi dann direkt eine Clone-Erkennung eingebaut, die zum Glück aber nur nachsieht, ob sie "e2up" findet.
Auf e2up kann man verzichten, aber an etwas anderem könnte man einen Lonrisun-Clone auch noch erkennen und das ist nahezu unvermeidbar einzubauen.

Von daher werde ich das nicht hier öffentlich ausbreiten, das sollen die schön selber rausfinden.
PN und dann weiter per eMail würde ich vorschlagen.
 
Hallo, ist es irgendwie möglich Openpli 4.5 oder neuere Version, PKT Hyperion 5.1 für eine Lonrisun V2 Version zu basteln? Hab zurzeit die VTI 6.0.8 Version von der Seite 1 für die V2 am laufen. Sie läuft einwandfrei, aber mir ist die Openpli Image Lieber.
 
Images für V2 brauchen ein Kernel-Downgrade, das ist viel Arbeit.
Bei OpenPLi und VTi sowie dem alten Black Hole (Also nicht OpenBH, sondern Black Hole auf OE1.6-Basis a la VTi) nochmal mehr als bei anderen Images.
 
Ah so, Danke für die schnelle Antwort. Hab jetzt auf OpenATV 4.1 gewechselt. Da ich beim VTI 6.0.8 ständig abstürze hatte beim cccam bzw mgcamd.
 

Anhänge

  • 1475085504675-1747595641.jpg
    1475085504675-1747595641.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22
Kein Fake:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Direkt aus oe-a branch 3.4 gebaut (Also wirklich OpenATV 5.3), lediglich die Rezepte für den Kernel und die DVB-Treiber stammen aus oe-a branch 2.2 (OpenATV 4.1), weil da zuletzt der Kernel 3.3.8 verwendet wurde.

Das ist jetzt ein erster Prototyp, ich versuche noch, so viele Kernel-Änderungen zwischen oe-a 2.2 und oe-a 3.4 wie möglich an den alten Kernel anzupassen.
Bisher drin ist:
- add missing ch341 for some kernels
- [tbsdtv] add driver support for vu boxes

Was bisher nicht geht ist der TBS blindscan.

Was dauerhaft nicht gehen wird sind
- CI+-Support
- gles
- Vu+ Kodi
- FullHD-Skins

Halt alles, was mit einer Lonrisun V4 schon nicht geht, das kann natürlich mit einer Dragonworth/Lonrisun V2 erst recht nicht gehen.

Im Moment ist noch ein kleiner "Quirk" drin, man muß die Treiber händisch umkopieren.
Abgesehen davon funktioniert das Image direkt nach dem Flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich ja schon *g*
Ich will das Image jetzt nur mal ein bißchen testen, es soll ja auch update-fest sein.

Bisher sieht's gut aus.

Wie man auf dem folgenden Screenshot einer ssh-Sitzung erahnen kann, sind sehr viel mehr Kernel-Module installiert als normal.
Ich habe einfach alle enigma-drivers-blah Meta-Pakete samt ihrer Dependencies (Also der eigentlichen Kernel-Module) mit ins Image gepackt, damit auch diejenigen was mit dem Image anfangen können, die wegen externer Tuner oder Wifi-Module zusätzliche Kernel-Module brauchen (Die sie ja mangels Feed mit Kernel 3.3.8 nicht nachziehen können).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Außerdem ist zu sehen, daß alle Module die Version 30.3.8 statt 3.3.8 haben, 30.3.8 ist höher als 3.13.5, also der aktuelle Vu+-Kernel, damit sollte es schon mal kein überraschendes Update des Kernels geben.

Weiter sieht man meinen aktuellen opkg-wrapper (Im neuen "Dragonworth mode", der sich vom "Lonrisun mode" nur dadurch unterscheidet, welches Treiberdatum er nach jedem Update wieder ins branding patcht) und einen Testlauf "opkg update && opkg list-upgradable".
Da das Image frisch gebaut ist und die Kernel-Version raufgesetzt wurde, ist folglich momentan nichts upgradable und das ist genau was da derzeit rauskommen muß.

Spannend wird "opkg update && opkg list-upgradable" bzw. "opkg update && opkg upgrade" dann morgen, übermorgen, usw., wenn tatsächlich neuere Pakete auf den Feeds liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitteschön:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mutige vor.

Es handelt sich um ein OpenATV 5.3, Stand 3.10.2016, direkt aus dem Quellcode gebaut und in folgenden Punkten modifiziert:
  • Downgrade auf Kernel 3.3.8 und Treiber für Dragonworth/Lonrisun V2
  • Kernel-Module für USB-Tuner und WLAN-Sticks vorinstalliert, da kein Feed für Kernel-Module 3.3.8 vorhanden
  • Kein CI+-Support (Der ist in den öffentlichen Quellen nicht drin und für V2/V4 müßte er eh raus)
  • Kein(e) gles/VU+ Kodi/Menüanimationen (Geht nicht mit V2/V4)
  • streamproxy, nano und mc (Midnight Commander) schon installiert
  • Secret Feed (Für Softcams) vorinstalliert
  • enigma2-plugin-softcams-oscam-schimmelreiter vorinstalliert
    • Web-Interface auf Port 81 (
      Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
      oder
      Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
      sollte klappen)
    • basierend auf oscam-modern 1500, enthält aber auch alle Änderungen bis trunk version 11273, der normale oscam-modern ist auf Stand trunk 11224.
    • gebaut mit Support für IPv6
    • vorkonfiguriert für diverse in Deutschland gängige Karten (HD+, Sky, "Kultur") und
    • als Client für einen CS-Server mit cccam-Protokoll (Unnötige Reader einfach löschen, benötigte Reader anpassen aktivieren, fertig).
    • Emu für Schweizer Fernsehen fertig konfiguriert, ConstCWs für BBW vorinstalliert.
    • oscam ist normal als Paket installiert, kann also auch einfach deinstalliert werden:
      opkg remove enigma2-plugin-softcams-oscam-schimmelreiter
      oder über Menü.
  • Wenn ich nicht irgendwas übersehen habe ist das Image auch update-fest:
    • Kernel-Version künstlich erhöht -> Wird nicht aktualisiert
    • Enthält meinen opkg-wrapper, um bei Updates von enigma2 die Version für die "Duo" statt der für die Solo² zu installieren (Nötig, um den nicht funktionierenden CI+- und gles-Support rauszuhalten)

Ach ja:
Trotz aller Sorgfalt: Keine Garantie für gar nix! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben