Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung zu den 3 Solo² Herstellern

riu_1

Ist oft hier
Registriert
28. März 2014
Beiträge
131
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Ich kann mal meine Ehrfahrungen zu den 3 Solo² Clonen mit euch teilen. Da ich nun schon alle 3 selbst hatte und habe.

Dragonworth
- Keine Images Grösser V2 möglich
- Tuner Probleme mit 2 Schüsseln
- schlechtestes Bild
- Nach Chip tausch keine Funktion und auf dem Schrott gelandet
- Support

Lonrisun
+ Images bis V4 (neuer Kernel VTI 7.0.1 / ATV 4.2) möglich
-+ Bild besser als Dragonworth
Lonrisun SE (mini)
+ Preis
- kein Display
- Blaue LED nervt (ist rausgeflogen) :emoticon-0105-wink:
+ Support


Sunray
-+ Original Images bis VTI 6.0.8 aktuell auch patched Images bis VTI 7.0.1
+ Mit Abstand das beste Bild
- Wärmeprobleme mit Original Lüfter und Kühler
- Support

- = Schlecht / -+ = Ok / + = Gut

-----------------------------------------------------------------------------------------

aktuelle Images gibt es hier
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung zu den 3 Solo² Herstellern

ich stelle keinen Unterschied im Bild zwischen LonrisonMini Solo2/Solo2,Sunray und Original Solo2 fest
lediglich Duo2 Orig ist etwas schlechter.

Das beste Bild hat bei mir die Mutant 2400Hd Box
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung zu den 3 Solo² Herstellern

Ich war eigentlich von der DM800se überzeugt was das Bild betrifft. Aber die Sunray Solo2 kommt da fast ran. Vorraussetzung dafür, es zu beurteilen ist immer der selbe TV und das gleiche Image mit identischen Einstellungen. Ist natürlich mein persöhnlicher Eindruck.
 
AW: Erfahrung zu den 3 Solo² Herstellern

Danke @riu...Ich habe auch shon for einige monate gesagt dass die bild von dem Sunray besser ist dan dem andere 2...Aber ich mach dem Lonrisun am bestes..Kuhlt gut und besser support!
 
AW: Erfahrung zu den 3 Solo² Herstellern

Hi,

da geb ich dir recht dirkjan73. Zum kaufen kann man im Moment nur Lonrisun empfehlen. Obwohl ich selbst die Sunray als Hauptreceiver nutze. Wegen dem Bild eben :emoticon-0142-happy
 
AW: Erfahrung zu den 3 Solo² Herstellern

Nun viele hatten ja vor Update auf V4 nur VTI 6.0.3(5) auf der Lonrison Box und 6.0.8 auf der Sunray
vielleich war deshalb das Bild der Sunray besser?

Vergleicht doch mal jetzt Lonrison mit gepatchtem VTI 7.0 mit Sunray ungepatchtem VTI 6.0.8
ist dann immer noch Sunray besser im Bild?
 
AW: Erfahrung zu den 3 Solo² Herstellern

Auf der Lonrisun ist das 7.0.0 drauf. Die Sunray ist wie ich finde vim Bild her besser. Mit der Sunray ist das Bild schärfer und zeigt mehr Details und die Farben sehen besser aus. Das sind jetzt keine Welten aber es fällt auf.
 
AW: Erfahrung zu den 3 Solo² Herstellern

Welche Box ist aktuell zu empfehlen?
Sunray oder Lonrisun.

Gibt es von der Bildqualität her Unterschiede?
 
AW: Erfahrung zu den 3 Solo² Herstellern

Mit einer Lonrisun machst du mit Sicherheit nichts falsch wenn es eine Clone werden soll. Da werden relativ zügig Updates bereitgestellt.

Was die Bildqualität angeht kommt es auf den persönlichen Eindruck an. Mir gefällt das Sunray Bild besser.
 
AW: Erfahrung zu den 3 Solo² Herstellern

Nochmal getestet und wie ich sagte,dass bild des Sunray ist besser!Dass kan man sehr gut sehn dem unterschied!...Ok,wie es jetz aussiehts hat sich endlich einem Support team mit dem Sunray angefangen...Wir wirden es bald sehn wie weit sie damit kommen,und ob es permanent wird wie beim DM800HD(se)...Aber die hardware und die BIS JETSIGES support von dem Lonrisun gefahlt mir,und ich werde AUF DIESEM augenblick jeden Lonrisun anbefehlen!
 
AW: Erfahrung zu den 3 Solo² Herstellern

Was mir bei Sunray fehlt, ist die Anleitung/Software, um eine gebrickte Box per USB zu wiederbeleben.
Bei Lonrisun hat man die Möglichkeiten JTAG oder Chiptausch, bei Sunray bleibt eine gebrickte Box erstmal gebrickt.
Eine Dragonworth hatte ich zum Glück nie.
 
AW: Erfahrung zu den 3 Solo² Herstellern

Die Dragonworth lässt man am besten wo sie ist. In China
 
Zurück
Oben