Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

Ok, danke. Werd mal testen. Aber woher bekomme ich ein aktuelles Sunray Openpli? Funktionieren dann auch GL/Animationen/CI+ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich meine hier im Downloadbereich, ansonsten auf der dreamoem-Seite ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jain.

OpenPLi hat meines Wissens nichts davon eingebaut.

OpenATV hätte es im Prinzip drin, allerdings entstehen die OpenATV-Images auf der dreamOEM-Seite, indem sie aus den öffentlichen Quellen selbst gebaut werden, dadurch können die die Images direkt mit den Sunray-Treibern bauen statt mit den originalen.
Aber: In den öffentlichen Quellen fehlt der CI+-Teil, da dieser eben nicht-öffentlich ist. Bei OpenATV hat nur der Captain die dafür nötigen Quellen und nur offizielle Images enthalten CI+.
Deshalb behalte ich ja auch den Weg bei, auf dem ich die Images erzeuge: Ich flashe ein Original-Image und ersetze die Treiber. Dann ist alles außer den Treibern vom selben Build-Server wie beim Originalimage.

Die selbst gebauten Sunray-Image sollten wohl auch CI+ haben, wenn man sie nach der Installation zumindest einmal aktualisiert und dabei auch das Paket enigma2 aktualisiert wird.
 
Schade, weder mit dem aktuellem Sunray noch mit dem originalem Openpli von heute startet die Box.
Bin wieder zum altem zurück.
Danke nochmal.
 
Das habe ich vor, aber aufgrund aktueller Änderungen im Original-Image ist es besser, damit noch etwas zu warten (bzw. es war letztes Wochenende besser, damit noch zu warten).
 
Nun, neuere Images sind machbar, aber nur mit erheblichem Aufwand und gewissen Einschränkungen:

Zumindest müßte ich einmal ein neues Image mit dem alten Kernel selber bauen, um alle Kernel-ipks für den alten Kernel zu haben.
Dann müssten nach dem Flash sämtliche Kernel-bezogenen Pakete von 3.13.5 auf 3.9.2 war es glaube ich abgerüstet werden (Bei Lonrisun tausche ich nur den Kernel selber, aber nicht sämtliche Module, und selbst das wäre nicht unbedingt nötig).
Falls das nicht geht, könnte man die Images sogar nur durch selber bauen erzeugen.

Und unabhängig davon wie man es angestellt hat, kann der Benutzer am Ende keine Kernel-Module (z.B. für irgendeinen USB-Tuner, einen Card-Reader, o.ä.) nachinstallieren, weil die nicht auf dem Feed sind.

1. Ist im Moment meine Bau-Umgebung angeschlagen
2. Werde ich mir erst einmal überlegen, wie ich das Problem der Nachinstallierbarkeit "löse"
Entweder stelle ich alle .ipk als ein Download-Paket zur manuellen Nachinstallation zur Verfügung oder ich installiere direkt alle, Deinstallieren ist ja nicht das Problem.
 
Mal ne Frage zum Image erstellen. Welche Voraussetzung wird denn benötigt sich das Image selbst zu bauen (Hardware, Programme, Software)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wüsste wie,würd ichs machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben